Welches Netzteil ?

electrostar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
44
Welches Netzteil für ATI x1900xt ?

Hi habe seit heute eine ATI Sapphire 1900xt 512mb !!! habe aber nur ein 400 W netzteil mit 12V / 16 A da bekomm ich die karte vermutlich nur im desktop betrieb in gang !!! was ist denn das minimum an Ampere und Watt nach eurer erfahrung ??? mfg


p.s: prozessor ist ein AMD 4400+ x2 64bit und soundkarte ist onboard !!!
Hi nochmal ;) habe seit heute eine ATI Sapphire 1900xt 512mb war ein schnäpchen ! habe aber nur ein 400 W netzteil mit 12V / 16 A da bekomm ich die karte vermutlich nur im desktop betrieb in gang !!! was ist denn das minimum an Ampere und Watt nach eurer erfahrung ?mfg


p.s: prozessor ist ein AMD 4400+ x2 64bit und soundkarte ist onboard !


habe die 3 netzteile in aussicht


- Be Quiet BQT P4-450W S1.3, 450W 12V / 22 A

- Tagan TG 480 - U01 480W 12V / 28 A

- TRONJE 550 WATT ATX 12V / 35 A

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Dir gewählte Unterforum ist etwas unglücklich. Besser wäre derartige Fragen im Netzteilforum zu stellen. (***Sammelthread Netzteile***)

Der Thread von soulpain ist für einen Überblick auch sehr schön. ***Klick***

Das Tagan ist wie ich finde nicht das Leiseste, das be quiet p4 ist schon relativ alt und das dritte Netzteil sagt mit überhaupt nichts. Ich würde keins davon nehmen und mich stattdessen an die Empfehlungen aus den FAQ halten.

MfG Tuem
 
Nimm das Tagan!
 
Also ich habe gerade ein be quiet drin und bin absolut begeistert über die geringe Geräuschentwicklung. Ist schier unhörbar...
 
Würde das bequiet oder das Tagan empfehlen. Bei Deinem jetzigen NT sind die 16A auf 12V wirklich etwas dünn. Oder hat das NT zwei 12V-Leitungen?

Mfg
 
Zurück
Oben