8800Gtx oder 8800Gts 320 sli ??

Wän

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
64
Mein Kumpel hat vor sich nächste Woche einen neuen Pc zu kaufen.Er hat ungefähr +/- 1400-1500 Euro zur Verfügung.Eigentlich wollte er sich eine 8800Gtx kaufen,doch dann ist mir eingefallen dass man ja für etwa 50 Euro mehr schon eine 8800Gts im Sli Modus bekommt.Ich will jetzt nicht hören Sli is kacke oder Sli bringts nicht usw...ich will nur wissen welcher Leistungsunterschied zwischen den beiden karten besteht.

Mfg,Wän
 
Danke schonmal :)..also lohnen sich die paar Euro mehr ja doch ;)...Was würdet ihr für ein Board empfehlen?Gibts schon P35 Boards mit Sli Unterstützung?

Mfg,Wän
 
Wän schrieb:
also lohnen sich die paar Euro mehr ja doch ;)
Und die "paar" Euro, die am Ende des Jahres auf der Stromrechnung stehen :rolleyes:

Aber gut.
Als Board kannst du keines mit P35 Chip nehmen. Und wieviel will er denn für das Baord ausgeben?
 
Ja wie gesagt, die paar Euro auf der Telefonrechnung , die paar Euro Mehrpreis und die paar Euro für das neue Netzteil :) Fangt mit einer GTS an, kauft ein passendes Board und harrt der Dinge, die dort kommen. Ist Crysis erst mal da und somit vermutlich auch eine neue Grakageneration, wird euer GTS Gespann vllt schon vom neuen Top Produkt in die Tasche gesteckt - bei dann erheblich weniger Lärm & Stromverbrauch.

Wenn dem NICHT so ist und die Leistung nicht reichen sollte, kann man noch immer ne Zweite kaufen.
 
Er dachte an das Gigabite DQ6 (für späteres übertakten) ...aber soweit ich weiß hat das ja kein Sli oder? Welches Netzteil wäre erforderlich? Mfg,Wän
 
Und an dieser Stelle könnte sich sogar echt mal ein etwas stärkeres NT lohnen, besonders, wenn noch ein paar übertaktete Sachen im PC sind. :evillol:

An und für sich ist die Leistung und der Preis ok.
Aber vergiss die Stromkostet für solch ein System nicht

EDIT: 420W wenns gut ist. Man könnte auch schon so Richtung 500W gucken, um sicher zu sein. Bei Übertaktungen besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann müssen Anwendungen Sli unterstützen?:freak:
 
@Wän

schon immer.
Wen eine Anwendung nicht so gemacht ist das sie auf zwei Grafikkarten aufgeteilt werden kann dann bringt SLI auch nichts.
Das ist das gleiche wie mit Dualcore CPUs.
Genauso ist es das wenn eine Anwendung SLI unterstützt, dann bringt es auch nicht immer die selbe leistungssteigerung.
Bei dem einen Spiel bringt es 10% bei der nächsten 45%, je nachdem wie das spiel gemacht wurde.
 
Ok muss ich halt mal guggen was ihm wichtiger is ^^ Mehr leistung oder mehr Stromkosten:rolleyes: Und P35 Sli Boards gibts noch keine oder wie? Ich mag die ganzen n-force6 Boards ned..hab gehört die werden ziemlich heiß ;)
 
NF=SLI und Intel/ATI=CF
 
@Wän
Nein gibts nicht. Hab ich doch oben schon gesagt.

Habe dir oben schon extra ein Board mit affengeiler Kühlung aufgezeigt. Wenn du die 6er nicht magst kannst du auch einen veralteten nforce 4 nehmen...
 
in welcher auflösung spielt dein freund denn?
btw. sli ist kacke, bringt nix und nfurz gleich mal gar net. hab ich was vergessen? :)
 
Wän schrieb:
Ok muss ich halt mal guggen was ihm wichtiger is ^^ Mehr leistung oder mehr Stromkosten:rolleyes: Und P35 Sli Boards gibts noch keine oder wie? Ich mag die ganzen n-force6 Boards ned..hab gehört die werden ziemlich heiß ;)



doch es gibt schon p35 sli boards nur is sli mit p35 chips schwachsinn, da der 2. pcie steckplatz immer mit maximal 4 lanes angeschlossen ist!

nehm das Asus P5N32-E SLI


n welcher auflösung spielt dein freund denn?
btw. sli ist kacke, bringt nix und nfurz gleich mal gar net. hab ich was vergessen?

ja dass er sowas nicht hören wollte (1. post) und dass n"furz" ati locker an die wand scheisst
 
Ein SLI System mit 2 Geforce GTS 320 MB ist einfach nur dumm

- Extremer Stromverbrauch
- Teures NT
- nForce Board
 
Zurück
Oben