News Intel erwartet mehr Umsatz und Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Intel stiehlt AMD bei der heutigen Präsentation seiner neuen Prozessoren ein wenig die Schau. Mit einer gesteigerten Prognose für Umsatz und Margen macht Intel in einer Aussendung auf sich aufmerksam. Der Grund ist dabei recht einfach: Die Nachfrage nach Intel-Produkten sei stärker als im Vorfeld erwartet.

Zur News: Intel erwartet mehr Umsatz und Gewinn
 
Aja...

Naja sind ja optimistisch :D.
Aber die sahnen eh wieder ab wenn den ihre neuen CPUs kommen, weil dann jeder losrennt und die kauft.
 
Hmm klar Intel wieder. Ich hab schon wieder das Gefühl, dass von denen demnächst wieder die besseren Prozzis kommen, obwohl ich hoffe, dass AMD mal wieder richtig auf die Beine kommt und es Intel zeigt. Das ist Marktwirtschaft ;).
 
Der Barcelona wird es verdammt schwer haben. Habe kein gutes Gefühl für AMD. Naja ich bleib dann wohl auch bei Intel :D
 
Ja das stimmt, hoffen wir mal auf einen fairen Konkurrenzkampf.
 
@6
fair? in einer marktwirtschaft? faire unternehmen leben nicht lange ... hier hat JEDER dreck am stecken (auch amd, und das nicht zu knapp, aber hier wirkt eben das marketing, zumindest bei naiven menschen) :rolleyes:

@5
warten wir mal benchmarks ab zwischen barcelona und den neuen xeons .. wobei es da recht eng aussehen dürfte, wenn der barcelona gerademal knapp den alten xeon schlägt ;)

@topic
da freut sich die aktie und das unternehmen. mal schaun, ob die noch die 10 mrd knacken dieses jahr :D .. und entsprechend (noch) mehr geld in forschung und entwicklung stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf www.tecchannel.de gibts erste tests zum barcelona, toll der ist 81 % schneller als der alte opteron, nur hatte der alte opteron 2 kerne sieht wieder nach ner AMD Verschlimmbesserung aus ;) wenn dann nächstes jahr der Nehalem mit IMC kommt können die ihre werke direkt dicht machen.
 
@10: Ja aber der alte 2Kern Opteron hatte auch einen wesentlich höheren Takt :)

Wenn der Barcelona in dem Test den gleichen Takt gehabt hätte, wäre er mehr als 110% schneller, ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Intel als auch AMD setzten im 3. Quartal auf Umsatz&Gewinn-Wachstum.

Eigentlich ist es schon von Intel mager, dass Intel mit Core2 ned mehr Umsatz schafft als in der Hochblüte der Pentium4-Heizära.

Glück für Intel, dass der R600&K10 um 6 Monate später kam und der RS690 um ca. 4 Monate sowie die R6x0 um 2 Monate.

Und leichter wird es für Intel auch nicht. Denn die Jahrelangen Plattform-Vorteile von Intel werden mit der 700er-AMD-Serie beseitigt.
IMO hat Intel gerade an den Plattformen sehr gut profitiert.
Sowohl cash-mäßig als auch, dass ihre CPUs bei Tests schöner glänzten, als die X2 mit 590SLI-Chipsätzen a la Stromverbrauch.

Abgesehen von K10.
 
Ob man bei den neuen Prozessoren von Intel wohl wieder nen neuen Sockel braucht?
 
dies mal hab auch ich meinen teil dazu beigetragen 100€ für nen E4400 und ne paar Euro für den Chipsatz auf meinem Board ;)
 
Es ist doch total logisch, warum Intel nicht wirklich nen gigantischen Umsatzboom erhält, wie damals zu Pentium HatzIV Zeiten. Schaut doch mal auf die Preise. Früher hat ein Hartzerkäse äh Pentium IV gut und gerne doppelt so teuer wie ein gleichwertiger Athlon. Nun hat Intel allerdings eine agressivere Preisstrategie (wenn man das überhaupt so nennen darf...)

Fakt ist Intel bekommt nicht wirklich soviel Kohle, obwohl der Verkauf der C2D/Q boomt. Das liegt an ihren marktfeindlichen und marktschwächenden Preisen der Konkurrenz gegenüber. Es ist nur komisch, wieso Intel die Preise bewusst dermaßen tief ansetzt. Will der Konzern mit dem blauen Filadelphia Frischkäse Logo etwa AMD nun bewusst am kurzen Strick baumeln lassen? Schließlich war es Intel, der mit dem Preiskampf angefangen hat und nicht AMD.

Der Kunde wird mit den tiefen Preisen zugenebelt und wird dessen Meinung expliziet beeinflusst. Ich hätte nichts dagegen, wenn Hardware einen Tick teurer wäre, damit die Konzerne nicht zugrunde gehen. Es hängen über 000 (viertausend) deutsche Stellen und Arbeiter mit dran.
 
4000 stellen sind ungefähr garnichts ;)
 
Wir reden von 4000 Facharbeitskräfte, die zu 90% Informatik oder Physik studiert haben. Ginge es um Handybastler, die die teile zusammenstecken würde ich dich nicht für dusselig erkären... aber nun gut. Das sind Facharbeitskräfte, Ingeniere der Technik - sowas lässt man nicht im Regen stehen. Das ist praktisch die Elite Deutschlands, die oft auswandern und andere Länder besser unterstützenn können, weil sie hier nicht gebraucht werden...

Naja man merkt, dass du von sowas nicht wirklich Ahnung hast - setzen 6
 
Zurück
Oben