News Sprachflatrate für Prepaid-Kunden von o2

Hoffe bald gibts die Flat in alle netze für so ca 50 euro. Jetzige Flats kosten ja fast das doppelte.
 
tja, die einen wünschen sich ne Flat, die anderen nicht. Ich komm mit 10€ mehr als ein Jahr hin. Ich denk der Markt wird sich so bei etwa 20€ einpendeln, was das sprechen angeht.
 
naja... irgendeiner hatte mir mal gesagt, das bei den ami´s die ortsgespräche kostenlos sind. also diese schon wenigstens innerorts ne flat hätten...

aber das ist 10 jahre her... lol

ich finde es wird langsam zeit dafür!!! die verdienen sich dumm und dämlich mit den verträgen und machen genügend gewinn. warum sollte nicht endlich mal einer den vorreiter machen und einfach ne flat ÜBERALL hin anbieten. dann kosts halt 50 oder 70 euro im monat, oder weniger... und ALLE sind glücklich...
 
Viel zu teuer bei Medion(Aldi) gibts die für 15€ !
Und SMS ist netzintern dann auch kostenlos.
 
fellfrosch, Nie sind ALLE glücklich, da es so viele Interessen gibt.
Ich benutze mein Handy ( o² Genion ) auch als Festnetz , hab ne Flat ins o² Netz und Festnetz. Für 20 € MIT Handy. Daher versteh ich das o2-Loop Angebot nicht. Da die Discounter das Gleiche ( für ihre Netze ) schon für 15 € anbieten.
Ich kann daher an dem Angebot nichts so Tolles finden, ausser das der o² Kundenstamm natürlich größer ist, als bei den Discounter Leuten.

Ich bin von o2 bisher , für MICH, überzeugt, bieten immer das günstigste Angebot ( FÜR MICH !! ) ( Hier muss man ja vorichtig sein, wie man was schreibt ). Aber dieses Angebot hat ja rein gar nichts Gutes.
 
flats sind ne gute sache, die infrastruktur besteht, die preise pro minute oder besonders pro sms waren eh immer abzocke.
 
prepaid mit kosten von 25€ pro monat?!

also mit prepaid hat man meiner meinung nach keine monatlichen kosten...

dieses angebot müsste bei abos integriert sein, aber nicht bei prepaid!
 
Aber der Vorteil hier ist, dass man keinen 2Jahres Vertrag abschließen muss. Du kannst das mit der Flatrate jederzeit beenden und vor allem wieder neu starten. Wenn ich also für 3 Monate nach Afrika fahre, brauch ich nix zahlen. Oder wenn im Sommer das große lass-uns-wo-hingehen telefonieren startet, wirds evtl damit günstiger. Wär mir aber zu umständlich. Wird auch als Werbeaktion gedacht sein, vielleicht als Anreiz für Prepaid-Kunden auf nen Vertrag umzusteigen, weil das ists ja billiger...
 
@flooo
Es funktioniert so: Du laedst dein Handy mit 25 Euro auf, dann aktivierst du den Tarif und am Ende des Monats wird das Geld dir abgezogen (fuer den naechsten Monat), wenn du dann keine 25 Euro mehr hast dann wird es automatisch "ausgestellt", Zahlen pro Minute.
So habe ich es verstanden und hoffe das es so stimmt :-)
 
O2 - NEIN DANKE!! Nie mehr wieder einen Vertrag mit diesem Saftladen. Die haben weder bei Privatkunden noch bei Geschäftskunden den Durchblick. Das schönste Beispiel sind Kündigungen, diese kommen irgendwie nicht an. Mindestens 4 Kündigungsschreiben sind notwendig um einen Vertrag zu kündigen. Hat man diesen dann erfolgreich beendet, wird weiterhin die Grundgebühr abgebucht..... Wir sind inzwischen mit Vodafone und T-Mobile verheiratet, da klappt alles planmäßig und gut. Der Ausrutuscher mit O2 war uns eine Lehre wert.
 
@15
Ich bin seit 7 Jahren bei o² und bei mir gab es niemals sowas in irgendeiner weise, hab dort nämlich 5 Verträge laufen, genauso , wie so ziemlich alle meine Freunde. Geringe Kosten wiegen die Nachteile von einem nicht überall perfekten Netz, meiner Meinung nach auf. Genauso wie die sofortigen Umtausch Möglichkeiten, wenn mal ein Gerät kaputt sein sollte.
Ich denke, du hast bist da sicherlich einer der wenigen Einzelfälle, die es bei JEDEM Provider gibt. Bei mir war es Telekom, bei denen ich 3 MAL !!! kündigen musste, bis ich aus dem Vertrag raus war, und durfte also noch 3 Monate länger bezahlen. ;-)
 
Ich war mit O² bisher sehr zufrieden und hab meinen Vertrag nicht verlängert, weil das Student-Angebot nicht der Reißer war.

Hatte keinerlei Netzabdeckungsprobleme (da kann sich EPlus eine Scheibe abschneiden ;)) und Service war immer gut.

Zur Flat-Option:
Hat mehrere Vorteile:
1. Man bezahlt nicht monatlich und das über einen bestimmten Zeitraum, sondern nur dann, wenn man es braucht.
2. Es ist kein Vertrag, also keine Mindestvertragslaufzeit oder ähnliches
3. Es gibt Deutschlandweit mehr O² Kunden als Aldi- oder ähnliche Discounter-Kunden, sodass der Preis wohl nicht 1 zu 1 vergleichbar sind.
Wenn eine Tanke auf irgendeiner Insel (ohne Anbindung ans Festland) den Liter Diesel für 50 Cent anbietet, kommt da dennoch nicht jeder ran.
Und hier hat man halt vele Möglichkeiten, die Flat zu nutzen.
Ich kenne keinen (!) Aldi-Kunden oder Lidl, Eduscho, was weiß ich wer da noch alles mitmacht, sodass das wohl nurfür Freundes-/Familienkreise gut ist, wenn sich alle absprechen ;)
Ansonsten ein Hoch auf D1, D2 und O², weil sie einfach mehr bieten.
 
Österreicher lachen sich sicher kaputt über uns Deutsche.

Da gibt es bei "One" ne Flatrate für 25 Euro in ALLE Netze!

Davon sind wir noch weit weg!
 
dafür erreichst du mit einer Flat im Ösiland maximal 8 Millionen Menschen, in Deutschland maximal 80 Millionen.
Das zehnfache also x)

Dennoch hassu recht, was Mobilfunk angeht, können wir von den Ösis sehr viel lernen.
Aber das kommt noch, dauert halt nur seine Zeit.

Außerdem glaube ich, dass in den Verträgen in Österreich die Handys nicht so sehr subventioniert werden wie hier, oder?
Zumindest hab ich letztens verglichen.
Also hier und da gibbet überall Vor- und Nachteile ;)
 
das ist keine Flat! Eine echte Flatrate ist für mich eine Falt, die in alle Handynetze gilt.
Bei der großen Verteilung auf D1,D2,e+,02,Aldi,Fonic&Co. sind höchstens 20-30% der Gespräche im eigenen Mobilfunknetz, wenn überhaupt.

Ich glaube Aldi hat doch auch so ne Prepaidflat, allerdings für 15€.

Ich persönlich finde die Inklusivminuten-Tarife am billigsten. Ich zahle 7,69€ pro Monat bei vodafone für 50min (mehr telefoniere ich meist eh nicht) in alle Netze, das reicht für mich völlig aus.

@Italien, Österreich: Gerade in Italien sind die Einnahmen/Kosten allgemein geringer, das kann man nicht so vergleichen. Ein Golf5 kostet in Deutschland auch mehr als in Italien...
Gerade bei dem Tarifdschungel kann man nicht einfach irgendwelche Tarife herauspicken, die günstiger seien.
Wir haben hier in Deutschland sehr günstige Prepaid-Angeote von Discountern. 9,9ct in ALLE Netze bei fonic zB ist doch deutlich günstiger als irgendwelche Verträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben