News UT3 soll PhysX neues Leben einhauchen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Bereits seit geraumer Zeit befindet sich der Physikbeschleuniger „PhysX“ von Ageia im Handel, konnte sich bei Spielern bislang jedoch nicht durchsetzen. Eine deutliche Preissenkung und die Unterstützung von Unreal Tournament 3 sollen der Technik nun doch noch zum Durchbruch verhelfen.

Zur News: UT3 soll PhysX neues Leben einhauchen
 
Alleine schon wegen der immer weiter steigenden Anzahl von Prozessorkernen wird PhysX sich nie durchsetzen.
 
Weiß jemand ob Levels die solche speziellen PhysX Effekte haben dann auch nur von Leuten gespielt werden können die auch solch eine Karte im Rechner haben (ähnlich wie bei Crysis es getrennte DX9 und DX10 Server gibt, also hier dann PhysX und nicht PhysX Server) !?
 
Wie man hört ist UT3 ja nicht gerade der Knaller, das dürfte sich nicht gerade positiv auf den Verkauf auswirken :).
 
naja ich meine mal gelesen zu haben, dass warmonger auch ohne physX Karte gespielt werden kann, mit den vollen Effekten aber auch ein high end quadcore in die knie geht.
kA ob das stimmt.

ich glaube aber trotzdem dass so eine karte, die ja speziell für physik berechnungen entwickelt wurde, schneller ist als jeder momentan verfügbare prozessor für solche berechnungen.

und nur 99$, da könnte sie vielleicht auch mal mir gehören.
naja, der spielesupport entscheidet halt obs was wird^^, es sieht aber eigentlich nicht mal so schlecht damit aus
 
so ein quark die leistung können locker die grakas übernehmen die im moment aktuell sind
zudem gibt es noch kein spiel das es wert wäre das mal mit einer ageia karte auszuprobieren
siehe crysis würde auch keine ageia was bringen

hab mich darmals schon geundert was die karte soll bei Ghost recon
 
@-Daniel-
naja, ist geschmackssache.
also ich finds super!
 
So einen Schrott würde ich nichtmal für 25 Euro kaufen, weils einfach Schund ist. Bei UT 3 bringt die Karte überhaupt nix außer wie die Leichenteile korrekt rumfliegen, bei Crysis genauso wenig.
 
Ich bin auch nicht für noch mehr zusätzliche Karten aufm PC. Können die das nicht irgendwie einfach mit in die Grakas integrieren oder so? Das wäre doch mal ne Maßnahme!
 
Ageia hat im Prinzip eine richtige Idee, es fehlt aber die Killeraplikation, allerdings ist mit dem Tod von HavokFX (GPU-Physik) eine Tür aufgegangen...
 
dazu sag ich nur überflüssig... in aktuellen spielen haben wir doch auch physikeffekte (allein das runterfallen von sachen) und das kann die cpu ganz einfach berechnen. sagt mir mal bitte wo da das problem ist? hab noch nie sowas verstanden, werd ich aber auch niemals brauchen.kapitalismus lässt grüßen
 
Das ding wird sich schon noch druchsetzten:

- Rauchberechnung
- Flüssigkeitsberechnung
- Wirklich Alles zerstörbar
 
ich war sehr überzeugt von der physxtechnologie aber leider hatte es die grafikindustrie mit ihrer verlogen werbekampagne geschafft, den gamern in den glauben zu bringen, dass sowas auch über shaderrecheneinheiten zu ermöglichen. gibt es da bisher iregndwelche unterstützung? Hä? wer sich mal halbwegs mit physx beschäftigt wird feststellen, dass keine cpu/gpu in den nächsten jahren sowas leisten kann, wenn nicht explizit darauf optimiert.
 
Hm, also wenn die wirklich um die 99 $ / € kosten werde ich mir mal so eine kaufen, wer meint nen dualcore oder nen quad kann das was ne PhysX kann (unterstützung in Games vorausgesetzt) der glaubt auch das onbaord sound gut is!

gruß
monkey

p.s.: Nicht so kurzsichtig sein, mit soner Karte würden sich zB. Sportgames richtig was Gutes tun ...
 
LOL @18: Ich hab noch nie so nen Haufen Scheisse in einem Post gelesen!

Sorry, aber du hast mir den Abend gerettet, dank dir :)
 
ich brauchs net, selbst wenn ichs geschenkt bekomm wär mir mein billighauptspeicher zu schade dafür die megabytes für physx-software zu opfern ;)
 
Zurück
Oben