Vista 64 bit Spiele stürzen ab

Mardy2802

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
894
Hallo,

also bei meinem System stürzen aller 30min Games à la UT 3, Crysis, Bioshock oder Ähnliche ab.

Ich habe schon alles erdenkliche gemacht... neuste Treiber, neuste Software, neuste Patches installiert

Memtest86+ durchlaufen lassen, ohne Fehler

Prime unter Volllast 20h laufen lassen, ohne Fehler, mehr hatte ich keine Lust (muss wohl reichen)

3DMark06 3h Loop durchlaufen lassen, kein Absturz!


Temps sind auch alle i. O.




Was kann ich denn noch alles machen? Behalten möchte ich mein Vista aber schon...


Es kommt immer blablabla *.exe funktioniert nicht mehr richtig und muss (leider Gottes) beendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stüzrt der ab ?? also kommt einfach en schwarzer Bildschirm und startet er neu ? oder wie ?

PS: schonmal probiert die Spiele neu zu installieren ? oder einfach dir die Exe direkt von der CD/DVD zu ziehen und zu ersetzten ??

oder das ganze mal als Admin ausgeführt ? Oder versuch mal den Defender auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal gemessen wie heiß die gkarte wird?
und was hast du für ein NT?
 
Hast du mal ein anderes Betriebsystem versucht?

Ansonsten lass mal den Stabilitätstest von ntune durchlaufen. Wenn er dann wieder abschmiert würde ich auf deine GT'S tippen...
 
:evillol: original spiel kaufen und nicht die gecrackten exe. benutzten :king:
 
ne ma im ernst das liegt sicherlich an deinem SLI treiber Vista unterstütznoch kein SLI modus probier mal eine Grafikkarte rausnehmen ob es dann geht ich denke schon .
kanst ja wieder reinsetzten wenn es whql treiber gibt für Vista




http://www.sysprofile.de/id41359:schluck:
:king:
 
Ein Forum THEMA öffnen
 
Redie schrieb:
:evillol: original spiel kaufen und nicht die gecrackten exe. benutzten :king:

Jojo kusch ab geh ins Bett.

Also ich nutze auch Vista64, habe allerdings nur Abstürze bei Crysis und SupremeCommander FA (dort gezielt reproduzierbar), wirklich alles andere läuft ohne Probleme.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich zumindest bei Crysis um Bugs handelt
 
Drullo221 du verstehst wohl kein spass du niffer, axo wegen dein abstürzen ist ja bei der GPU normal bei Crysis und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Seit wann unterstützt Vista 64 kein SLI? Ist doch Quark oder etwa nicht?

Und SLI Treiber gehen doch dafür auch, siehe Vista 64bit Treiber 169.12


ntune lasse ich mal durchlaufen


Und um noch einmal deutlich zu werden: Der PC bleibt stabil, nur das Spiel schmiert ab!
 
Also ich habe unter Ultimate x64 keine Probleme mit Games. Allerdings gibts von MS ein paar Reliability-Hotfixes, hast du die drauf?

-> KB945149
-> KB940105
-> KB936710
-> KB938194
-> KB938979

Besonders für SLI-User sind die KBs 1 und 3 wichtig.




Bye,
 
Danke dir. Gleichmal ausprobieren.

Edit: Habe mir mir 3 der 6 runtergeladen (1und3 nicht sowie eines von den anderen, da er dazu nix gefunden hat). Ich habe mir extra die 64bit Versionen runtergeladen (habe ja auch Ultimate64 auf deutsch). Bei jedem Update sagt er mir, es passe nicht zum System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Ausnahme von 1 und 3 (habe kein SLI) konnte ich alle problemlos installieren. Bist du sicher daß du die jeweiligen x64-Versionen zum DL ausgewählt hast? Weil die Sprachversion müsste IMO ja egal sein.



Bye,
 
Bin grad in der Uni und habe nicht soviel Zeit bzw. nicht die Dateien zur Hand aber der nachfolgende Link ist zu dem zweiten KB.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=18499035-f799-4f93-bb3c-db70e22e1c1e

Das ist eindeutig die 64-Bit-Version. Vorgehensweise war so: Google den KBxxxxxx rein, erster Link geklickt, war ne 32bit-Version, bin zur Knowledgebase und dort waren 2 DL-Links, einer für die 32 und einer für die 64bit-Version.

Der Unterschied, wenn die auf dem Desktop hast, sind die Namen, x64 steht ja für 64bit während x86 für 32bit steht

Und ja, ich habe schon andere x64-Updates installiert, also daran kanns net liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Hat sich bei mir einwandfrei installieren lassen, ebenso die anderen Hotfixes.
Dürfte dann wohl doch irgendwie an deinem System oder der Installation liegen daß das nicht funzt bei dir.




Bye,
 
Wenn ich mir bei Verfügbarkeit und geringeren Preisen eine 8800GT oder HD3870(tendiere zur letzteren) geholt habe, setze ich mein System mal neu auf. Finde es sowieso blöd das einem sowas nicht als Windows Update angeboten wird (musste mir schon für USB bei anderen PCs zich solche Updates laden)
 
Naja, ich weiß nicht genau, hats damals bei Veröffentlichung nichtmal irgendwo geheissen daß die Fixes mal übers WindowsUpdate verfügbar gemacht werden sollen?




Bye,
 
hab mein ulti. 64 am 21.10. neu aufgesetzt und da kamen o.g. updates ganz normal über windows update mit.
 
Zurück
Oben