News Asus Eee PC: Nutzer integriert zwei USB-Sticks

Also ich würde mir für das Geld des Voyagers ja eher ne 2,5'' USB-Festplatte kaufen. Man behält die Garantie und ich meine, des Ding ist soo klein, da stört man sich an einer 2,5'' Platte auch nicht.
 
50-100€ weniger - das wäre ein fairer Preis gewesen.. und ich hätte es gekauft... aber letzten Endes ist das gerät für die gebotene leistung/AUSSTATTUNG extrem überteuert..
 
Super Mod ;-)

Da sieht man, was man mit Fertigkeit und Hirnschmalz alles anstellen kann!
 
Find die Funktion auch suiper, auch wenn ich selber davon noch nicht so sehr profitieren wuerde und es mir zu riskant waer :D.
 
wie kommt man nur auf solche ideen... aber finds genial
 
Verstehe das ganze nicht der EEE PC hat doch alle möglichkeiten am Geräte,
es gehen günstige SD-Speicherkarten rein und am USB ein Stick
oder wenn Ich mir so überlege meine ext. USB (+ eSATA) 250 GB Festplatte würde auch wunderbar dran laufen !

Wieso nur tut man einen EEE PC so verbasteln ?


frankkl
 
sollte man sich lieber das ASUS U1F holen, dann hat man wenigstens ein ordentliches Notebook mit dem man sich nicht schämen muss ;)
 
Ich versteht sowieso nicht, warum die so mit dem Speicher gegeizt haben. Vor allem, dann noch als XP Version, bitte, wass will man da mit einem EEE PC, wenn ich insgesamt nur 2 oder 4 Gig habe, und XP braucht davon schon mehr als die Hälfte.

8 Gig hätten schon sein müssen. Ein bisschen Musik, nen Film oder so. Gut, man kann es extern mitnehmen, aber naja.
Ich warte noch auf das 10 Zoll Display Modell, dann schlage ich auch zu!

Trotzdem steht eines fest, der EEE PC ist das geilste seit langem.
Habe keine Lust mir ein 1500 Euro Sony Vaio Subbie zu kaufen, obwohl ich einen endsfetten Desktop PC hier habe. Auf genau so ein Ding habe ich gewartet. Ein bisschen programmieren, also ne JAVA Umgebung, C Sharp, PDFs anzeigen, nebenbei Musikhören, das brauche ich, mehr nicht. Speicherplatz auch, vlt. noch DVB-T wäre genial. Für die Uni halt, oder als Office für den Beruf. Einfach ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL geiles teil gut Für die Frauen handtasche!!! schickes teil ja 4 GB ist sche..se!!! und auf ein Mod hab ich kein boch so wie wauf das linux also weis jemand wie das ding mit xp Lauft ???


Mfg sako
 
Zuletzt bearbeitet: (Mfg sako fehlte)
Sako: Deutsch? :x

16 GB mehr (wenn man will, 2 * 16 = 32 GB) ist doch echt nett.
Also wenn ich zuviel Geld hätte, auf Garantie scheißen würde und so ein Eee hätte, dann würd ich das machen (lassen ^^)

Und wer so ein Miniteil holt, will nicht noch ne externe Festplatte mit rumschleppen. Ich mein, das Ding is auf Mobilität getrimmt. Alles Externe würde diese Mobilität "zerstören"

Eher wäre sinnvoll:
Wer schon ein 15,4" Notebook hat, der hat auch Platz für ne 2,5" ^^


Und meckert nicht rum:
Wer es machen will, tut es.
Wer lieber Garantie hat, macht es nicht.


Wer den Eee nicht (für sich!) toll findet, kann man halt net ändern.
Das ding ist für den Kundenkreis perfekt.

Wer mehr Leistung will, holt sich halt ein teureres und größeres ;)
Und Linux reicht wohl auch aus :x
 
Ja der EEE PC ist das erste Notbook das mir gefallen könnte wirklich klein und transportabel ohne exsta Gepäck mitzunehmen,
ausserdem bei einen nicht normal aufrüstbaren PC muss auch der Preis stimmen !

Alle anderen Notbooks finde Ich unakzeptabel.


frankkl
 
Find den Mod nicht schlecht. Mir traue ich das nicht so ^^.

Sollten aber lieber das Teil mal in Deutschland in sehr großer Stückzahl auf den Markt bringen.
 
Völlig unsinnige Mod. Warum kauft man sich so nen Mini Ding um es dann zu modifiziern. Dann kann man sich auch gleich nen Subnotebook holen. Kann ich nur lachen. Wiedermal was für Leute mit zuviel Zeit.
 
Das ist ja mal eine geniale Iddee , auch wenn es ein wenig riskant ist aber wenn einer das Know How hat wieso nicht. :)

@Falk01 vielleicht weil die von dir angesprochen Subnotebooks viel größer sind als das ASUS und auch noch teuerer da meist nichts unter 400€uronen geht.
 
@St0rmtr00per,

Was hab ich gelacht und vielen Dank dafür. Viel Spaß beim "Nacharmen" oder "Nachschultern". Wollen wir mal für dich hoffen, dass du nicht so bastelst wie du schreibst. Sonst gibts einen Schlag und schwupp ab ist er der "Arm".
 
@36, warum kauft man sich eine CPU für 1/5 des Preises einer Extrem Edition (// Black Edition) und übertaktet sie ?

Ich z.b. wollte mir einen eee kaufen, weil ich kein notebook baruch, subnotebooks aber schon immer genial fand, und bei einem Preis von so 400 Euro ich mir mal sag, egal das will ich jetzt, (nach Weihnachten oder Geburstag...)
Die 7" sind mir dann aber doch zu klein, da bleibt ja fast nix überig von einer Webseite, ich hoffe immernoch auf die von asus nur einmal erwähnte 10" Variante.

Der 1001 würde eiegentlich das selbe leisten wie ein 1500 Euro Subnotebook, weil ob 900 oder 1200 MHz ist dann auch nicht mehr wichtig.... aber ob 500 oder 1500 Euro, finde ich schon.
Und da das Gehäuse größer werden muss, wäre genug Platz für einen 6 Zellen Akku mit 5h+ Laufzeit

Außerdem entspricht der eee (mit 10") am ehesten MEINEN Vorstellungen von einen Notebook: Mobilität statt Leistung.
Für Leistung ist der Desktop zu Hause zuständig.
Wozu in einem <15" Notebook einen 2,5 GHz Dual Core mit ca 2 Stunden Akkulaufzeit??
(aber das würde jetzt zu weit führen)

btt:
erinnert mich irgendwie an die hardwareunlocks beim hypePhone :p
nur dass der eee günstiger ist, falls was schief geht.

bin gespannt was noch so alles in den eee eingebaut wird.
aber warum stecken die nicht einfache eine 16gb ssd für mini pcie in den slot/ ? (hab auf irgeneiner eee seite mal nen link zu einer gesehn, mehr weiß ich aber nicht mehr)
 
300€ für das Ding... omg.
Das Teil ist einfach zu teuer und jeder hier, der was anders behauptet, hat ein Problem.
Ich hab mir erst vor kurzem ein Toshiba Satelite 210 für schlappe 540€ neu gekauft.
Damit kann man wenigstens etwas anfangen.
Wenn das Eee weniger wie 200€ kosten würde, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen sagen würde.
 
Zurück
Oben