Problem mit Vista SP1 RC Systemsteuerung

Gfisk

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Bei mir geht die Systemsteuerung nicht auf die Vista Original Games gehn nicht.
Die sache mit Dienste und Softwarelizenz funkt nicht.
Aero geht auch nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe.
 
Auf meinem Testsystem funktioniert die Systemsteuerung einwandfrei, ebenfalls kann ich die Dienste aufrufen, verändern, etc., auch Aero geht einwandfrei.

Man installiert einen RC übrigens nicht auf einem Arbeits-/ Produktivsystem, sondern nur in einer VM oder gleich einer Testpartition/ -umgebung.
 
AMDUser schrieb:
Man installiert einen RC übrigens nicht auf einem Arbeits-/ Produktivsystem, sondern nur in einer VM oder gleich einer Testpartition/ -umgebung.

!!!!1111einself


Ich hab das SP1 RC auch testweise bei mir in einer VM eingespielt und da tut alles....
 
wenn es bei dir nicht funktioniert, dann einfach wieder deinstallieren und auf die finale version warten. zu finden unter: systemsteuerung -> programme u. funktionen -> r.o. installierte updates -> rechts klick deinstallieren.
 
und wenn das nicht geht die Systemwiederherstellung nutzen, ich hoffe du hast vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt...
 
Der wird Automatisch gesetzt, sofern man die Systemwiederherstellung nicht Deaktiviert hat.
 
@Jodd,
wie soll er denn in die Systemsteuerung kommen, wenn sie nicht auf geht :D
Bei mir geht die Systemsteuerung nicht auf

@Gfisk,
falls das mit Systemwiederherstellung auch nicht gehen sollte, dann
hilft nur noch ein Backup zurück zu spielen und falls man keins
vorher gemacht hat, hilft nur noch Neu Install.
 
Das SP1 hat bei mir nur 4 kleine zusätzliche Updates runtergeladen.
 
Ich hab den selben netten Fehler wie der Threadersteller.

Deinstallieren geht ja net, weil keine Systemsteuerung da ist. Wie kann ich nen gesetzten Systemwiederherstellungspunkt aufrufen?


E: Habs gefunden, nehme jetzt einfach mal den Punkt vor der ServicePack installation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funkt die instalation vom Vista SP1 RC nicht, immer wenn ich glaube es hat endlich geklappt bekomme ich die meldung : SP1 konnte nicht instaliert werden fehlercode 0x800F0826 und ein link dazu der nichts bring.
Habe das Aspire 5570Z von Acer
 
Hi
Hab auch das gleiche Problem.
Lies sich alles super installieren.
Komme aber auch nicht in die Systemsteuerung rein.
Auch das mit den Diensten neu starten funktioniert nicht.

Gib es nicht schon eine Lösung ohne deinstallieren dafür?

Mfg
 
Meine Systemsteuerung geht auch nicht mehr =(
hab auch keinen wiederherstellungspunkt muss wohl ohne systemsteuerung auskommen bis das endültige sp1 draußen ist... oder der bug gefixt worden ist
 
In die Systemsteuerung kommst du über den windows explorer, nach klick auf das plus neben systemsteuerung kannst du die unterpunkte anklicken.
Ich habe das selbe problem nach installation des SP, auch der Drucker funktioniert dann nicht.
Mich würde halt interessieren woran das liegt und warum das so ist, die nutzlosen kommentare dass man das halt dann nicht installieren soll kann man sich bitte sparen - danke! lg
 
Jo hatte genau das gleiche Problem - die Systemsteuerung und mein Drucker klappten net (allerdings erst nach dem 3. Neustart?!)...
Ich hab das SP1 einfach im abgesicherten Modus (vor Windows-Boot F8 drücken) deinstalliert - dort funktionierte nämlich die Systemsteuerung und ich kam in die Programmliste...

Greetz
 
@4037

Danke so hat es geklappt!
System laüft wieder einwandfrei ohne SP1

Kommt jetzt über Windows Update:

Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 - Build 6001.17052 (x86)

Downloadgröße: 51,0 MB - 539,2 MB

Die Version die ich am Donnerstag geladen habe hatte Version Windows6.0-KB936330-wave0-X86 6001.17028 und war nur 436 MB Groß.

Hat die neie schon wer versucht?
Bei mir ging die alte nicht (Systemsteuerung und so) bin im abgesicherten Modus hochgefahren und hab den SP1 RC wieder deinstalliert. Jetzt läuft wieder alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben