News PowerColor: Passiv gekühlte Radeon HD 3870

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Naja, bei Karten dieser Leistungsklasse wäre es oft besser, es wäre ein leiser Lüfter drauf. Ansonsten muss man einen sehr guten Luftstrom im Gehäuse haben, der häufig lauter ist, als ein guter Lüfter auf der Karte.
 
Na ja, schick ist ist etwas anderes,
aber wenn wer unbedingt auf Lüfter verzichten will, wäre die Karte
wahrscheinlich eine überlegenswerte Alternative falls er kein zu kleines Gehäuse hat.
 
Man muss sich die Karte ja auch nicht ins Zimmer hängen ;)

Naja für Leute die einfahc nur ne Leise, schnelle Karte suchen ist Sie optimal, doch mitm übertakten würd ich das lassen.
 
Schon gut, aber ich denke dass selbst ein 80mm Lüfter auf 200 oder 300 RPM unhörbar wäre (vor allem bei geschlossenem Gehäuse) und die Karte trotzdem deutlich kühler halten würde. Aber ganz schöne Ausmaße hat der Passivkühler ja schon :)

MfG
Jens
 
Ich sehe 4Heatpipes auf der Kontaktflächte zur GPU aber nur 2 die durch die Lamellen führen.
Sind die anderen 2 auf dem Rücken?
 
Cool! Kann man sich aber auch selber machen:

02-HD3870CF_S1.JPG
 
Ich weiss nicht wozu man so etwas braucht. Meine Karten liefen bis jetzt immer gut,
auch ohne diese Kühler.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es gut ist wenn die Luft im Gehäuse wirbelt
Der Orginal Kühler ist doch sinnvoller das er die warme Luft aus dem Gehäuse blässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78: immer diese Leute die nix anderes in ihrem Rechner haben als Grakas :p
 
bazooExcalibur schrieb:
Ich weiss nicht wozu man so etwas braucht. Meine Karten liefen bis jetzt immer gut,
auch ohne diese Kühler.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es gut ist wenn die Luft im Gehäuse wirbelt
Der Orginal Kühler ist doch sinnvoller das er die warme Luft aus dem Gehäuse blässt.

Stimmt nicht ganz. Ich hatte die Originalkühler bei beiden Karten anfangs im Rechner! Der Rechner war deutlich heißer als jetzt. Denn die Karten kühlen die GPU auf 90 Grad! Viel zu heiß meiner Meinung! - Und schaut euch mal die Karte genau an, das sind Löcher im Kühler, ein nicht unerheblicher Teil der heißen Luft wird im Gehäuse abgegeben! Mit den S1 komme ich auf 55 Grad im Schnitt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
a-sa- schrieb:
Ich sehe 4Heatpipes auf der Kontaktflächte zur GPU aber nur 2 die durch die Lamellen führen.
Sind die anderen 2 auf dem Rücken?
wer lesen kann is klar im vorteil ;)
"...über vier Heatpipes ab, wobei auf beiden Seiten der Grafikkarte Kühlkörper angeordnet sind, welche mit jeweils zwei Heatpipes verbunden sind."

ich find die lösung nich schlecht!
 
Wir haben freundlicher Weise noch ein paar interessante Bilder erhalten, die den Kühler näher in Augenschein nehmen lassen. Also bei Interesse noch mal in die News schauen!
 
Also eine 3-Slot-Kühlung mit unterirdischer Verarbeitung. Wenn auf dem Produktfoto die Lamellen schon so aussehen, wie sieht dann erst eine gekaufte Karte aus.
 
@3 lässt dich schon leicht täuschen ;-)
 
Ich hate nichts von Passiven kühlungen....
Die sind nur teuer und sehen nicht gut aus.
Das ist ja eine ''Hammakeule'' :lol: ^^
Ich kauf mit lieber eine mit einem Aktiven kühler;)
 
Wenn ATI jetzt noch seine Linux-Treiber auf die Reihe bringt ist das meine neue Karte!
 
P2k1 schrieb:
Für ein präsentationsfoto, ein ganz schön schlechtes. (Verbogen Lamellen.... :freaky: ..)

Muss nicht unbedingt ein Defekt am Kühler sein, kann auch sein das diese Optik zustande kam als das Bild komprimiert wurde, da tauchen gern mal solche Effekte auf.
 
Zurück
Oben