P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich?

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Weiss einer ob es ein biosupdate für das obengenannte board geben wird damit die neuen intels ala q9...... gehen werden
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

P5W DH 2004mod
Es gibt ein modifiziertes 2004 das die 45 nm CPUs unterstützen soll. Dieses Bios kommt nicht von Asus, es wurde von einem User ( lawrywild ) aus Teilen verschiedener Biosfiles zusammengesetzt. Es sollte nur mit den 45nm CPUs eingesetzt werden !!! Benutzung wie immer auf eigene Gefahr

sehr gute Seite =>http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html

Frohes Neues
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Na weiß einer ob evtl auch mal ein offizielles rauskommen wird
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

würde ich auch mal nicht denken ,aber und das wirst du jetzt nicht gerne hören.was hast du mit den neuen das du jetzt nicht hast
einen geringeren verbrauch und damit weniger wärmeabgabe und damit bessere übertacktbarkeit.



aber genau gesehen , der geringere verbrauch ist marginal und was das oc betrifft,kannst du sowieso nicht 24/7 fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Dass da noch ein offizielles Bios von Asus kommt ist ausgeschlossen, da manche P5W DH deluxe gar keine 400 MHz FSB schaffen und so die Penryns auf manchen Boards gar nicht lauffähig wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Die Nachfolger der Penryns werden einen neuen Sockel benutzen, das stimmt.
Aber wie ich schon sagte, es wird bestimmt kein Bios mehr kommen, was die Penryns offiziell unterstützen wird.
Das Board P5W DH Deluxe eines Kumpels schaft noch nicht einmal bei 400 MHz FSB den 1:1 - Teiler, so dass sein Ram gezwungener Maßen auf nur 300 MHz läuft.
Bei mir das selbe Problem, allerdings hab ich auch 4 Speichermodule, mit zweien geht es bei mir wenigstens.

Ich hab wie Du auch den E6400, und viel weiter als 3,2 GHz kann ich ihn damit nicht takten, obwohl die CPU ganz ordentlich zu gehen scheint und da sicher noch was drin wäre.
Deswegen steig ich kurz entschlossen doch noch auf ein MSI P35 Neo2-FR um, damit sollte noch einiges mehr gehen, und das Board ist günstig.

Über das Mod-Bios, welches das P5W 45nm-tauglich macht habe ich bis jetzt aber noch nichts schlechtes gehört, angeblich soll es problemlos funktionieren.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Also bei meinem Board ist mit Luftkühlung auch leider bei 380Mhz schluss! Vondaher werde ich mir für das Board eh keine neuen Prozessor der neuen Generation holen...wenn dann will ich auch noch ocen können.
Mfg Jony
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Das darf echt nicht wahr sein. Das blöde Ding hat über 200€ gekostet. Wenn das tatsächlich so bleiben wird muss ich halt vom E6400 auf einen E2160 oder einen E4400 mit gutem Multi wechseln und jedes Prozent Leistung rausquetschen.

Die Penryns laufen doch aber mit FSB 333 dachte ich, nicht mit 400.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Selbst wenn das P5W DH Deluxe ein entsprechendes Bios bekäme würden die 45nm Quadcores auf dem Board nicht laufen da der i975X selbst den 333er FSB in den seltensten Fällen mit einem Quadcore schafft.

Das trifft übrigens auch auf die Workstation Versionen zu. Da wird sich der Support wohl auf die Dualcores beschränken.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Das heißt der Wechsel auf einen Q6600 mit 4x1024 MB würde sich ebenfalls vorraussichtlich nicht lohnen? Schaffe jetzt schon nur einen FSB zwischen 365-370.

Mit voller Bestückung und nem Quad läge er vermutlich nur bei 330? Oder kann man das nicht pauschalisieren?
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

snaapsnaap ich deinem link steht aber auch das ab der bios version 2403 die 45mm unterstützt werden :)
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

@Zwirbelkatz
Ich hab mit nem C2D E6600 auf dem P5WDG2 WS Pro (auch i975X) einen FSB von 450MHz erreicht. Der Quadcore hat nichtmal 300MHz FSB stabil zustande bekommen.

Von Vollbestückung und Overclocking wollen wir erst garnicht reden.

i975X und Quadcore = geht garnicht.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Komisch, damals hatten unheimlich viele Übertakter genau dieses Board :freaky:
Natürlich zu Allendale Zeiten.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

warum soll der FSB wegen einem Quad langsamer werden?
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

Der FSB wird nicht langsamer. Das Board erreicht einfach keinen hohen FSB.

Wieso? Keine Ahnung. Wenn es jemand weis soll er sich doch bitte darüber auslassen.

Das es so ist, ist allerdings ein Fakt und nix neues.
 
AW: P5WDH deluxe für cpus in 45mm tauglich??

wir hoch ist der standard FSB der neuen cpus
 
Zurück
Oben