MSI P35- Neo2 FR zusammen gebaut und kein Bild

DonDolois

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.470
Hallo
Hab heute das Mainboard(MSI P35- Neo2 FR) bekommen und zusammen gebaut.
Aber Lüfter laufen nur an und gehn wieder aus und das die ganze zeit bis ich das netzteil ausschalte.
Hab auch schon anderen Ram und Graka ausprobiert.

Mein System:

MSI P35- Neo2 FR
C2D E6750
2x1GB Geil Ultra PC800
Be quiet 450 Watt
8800GT 512MB
Bios 1.4

bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder das übliche :
hast du die abstandshalter nicht vergessen ? Wenn nicht, hast du vielleicht ausversehen zu viele gesetzt ?
ansonsten :
erstmal die strap jumper auf 200, bios reset machen und nur einen speicherriegel rein.
 
Hab das Board noch garnicht im Gehäuse und der Jumper ist standard mäßig auf 200.
aber reset hab ich noch nicht probiert mach ich jetzt mal
 
hi

habe auch gestern das msi p35 neo2 -fr und bei mir geht das auch aus und die 4 diagnose led
sind rot .

Was zeigen deine led an ?


Ps : wie kann man solch ein schrott verkaufen , ich habe schon rev 1.2 + 1.40 bios
 
dayworker123 schrieb:
wie kann man solch ein schrott verkaufen , ich habe schon rev 1.2 + 1.40 bios
V.1.60 ist aktuell, die Beta V.1.77 macht jedoch weniger Probleme.

Bin mir sicher, dass es nicht am Board liegt.
Anleitung genau durchgelesen und ALLES richtig gemacht?
Du wirst mir nicht glauben, das machen die wenigsten.
 
weil es erstmal das niedrigste ist, was er einstellen kann.
danach würde ich es mal mit 333 probieren, da das dem standardtakt deiner cpu entsprechen würde..
 
jo hat geklappt super hätte ich nicht gedacht das ich ein neues Board Reseten muß.

Danke Dir:D@KabaFit Erdbeer
 
@Daywalker123 hatte genau das gleiche mit den 4 Roten LEDs aber jetzt Cmos Reset und siehe da ich komm ins Bios.
 
DonDolois schrieb:
jo hat geklappt super hätte ich nicht gedacht das ich ein neues Board Reseten muß.

Danke Dir:D@KabaFit Erdbeer

wie meinste das reseten , den restet knopf den man am panel anschliesst oder der bios reset
knopf --- wie jetzt
----überschnitten--

cmos im betrieb oder in aus zustand +netzteil aus?
 
chris_g schrieb:
Siechste, schon haben wir es.
Wie gut kennst du das Board eigentlich?
versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Was sollen wir haben ? :freak:
Also das Board kenne ich ganz gut, sonst würde es nicht in meinem pc werkeln und eine hammer performance erbringen ;)

@dayworker :
den kleinen roten bios-reset-taster direkt am Board für ein paar sekunden lang gedrückt halten
 
KabaFit Erdbeer schrieb:
versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Was sollen wir haben ? :freak:
Also das Board kenne ich ganz gut, sonst würde es nicht in meinem pc werkeln und eine hammer performance erbringen ;)

@dayworker :
den kleinen roten bios-reset-taster direkt am Board für ein paar sekunden lang gedrückt halten

ja kenne den kleinen roten , nur im betrieb oder alles ohne strom?
 
sobald man am netzteil den schalter an hat leuchtet auf dem mainboard eine rote led (die anzeigt, dass strom da ist) aber das mabo ist noch nicht in betrieb. genau dann mache ich es immer, also schon mit strom, aber nicht im betrieb
 
KabaFit Erdbeer schrieb:
Also das Board kenne ich ganz gut, sonst würde es nicht in meinem pc werkeln und eine hammer performance erbringen ;)
Juhu, darauf habe ich spekuliert.
Es gibt, von den vielen Fehlern die auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind, einige Probleme mit dem Board während der Initialisierungsphase mit einigen CPU´s unter bestimmten Speicherkonstellationen möglicherweise auch Grafikkarten.

Besonders hart, wie ich finde, sind die Q´s getroffen, wobei die V.1.77 schon ein Meilensein war.
Hattest du ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich mit einigen wenigen, einfach nur ein Montagsbrett erwischt?

KabaFit Erdbeer schrieb:
@dayworker :
den kleinen roten bios-reset-taster direkt am Board für ein paar sekunden lang gedrückt halten
Spannungslos versteht sich!
 
Hab den Roten Reset Knopf ohne das die RoteLED an war gedrückt
 
dann macht das lieber, ich glaub es geht alles, so lange es nicht im betrieb ist ;)

@chris_g :
nö, solche erfahrungen habe ich nicht gemacht ( zum glück ) hiermal eine auflistung problemlos laufender komponenten und konstellationen :

e6420+p35neo2fr+2gb a-data vitesta+ x1950pro
e6420+ p35 neo 2fr+ 4gb a-data + x1950pro
e6300+ p35 neo 2fr+ 4gb a-data+ 1950pro
e6300 + p35 neo 2fr + 4gb a-data + 8800gt

das ganze lief immer sofort nach dem zusammenbaunje ohne irgendwelche biosresets oder sonstiges.
einfach zusammengebaut, pc an und alles lief perfekt

achja, mit quads habe ich leider noch keine erfahrungen....
 
Hm, das würde sich leicht mit meinem Verdacht decken, dass einige Speicher in der V.1.60 doch noch nicht richtig erkannt werden. Nicht mal nachdem die Timings und die Spannung manuell angepasst wurden.
Eigentlich sollte das die V.1.40 beheben, jedoch, was zumindest die GEIL-Riegel angeht, hatte ich keinen Erfolg.
Möglicherweise ist das auch auf den „Doppelfehler“ den ich hatte zurückzuführen, wir werden sehen.
Z. Z. ist das Board samt Speicher und der Q-CPU beim Doktor.
 
cmos kein erfolg , witzig ist das ich jetzt den jb2 jumper nach unten gesetzt habe , die stellung aber nicht beschrieben ist also jb2 beleibt immer oben .
Und wenn der nach unten gebrückt ist dann geht es 1* aus und dann nicht mehr und er cpu lüfter dreht mit volle umdrehung . Aber in bios oder monitor geht nicht an.

Packe ich den jumer wieder nachoben geht es immer wieder aus , genau so wenn ich den jb1 umsetze geht es auch immer aus. Und wenn beide weg sind "raus" dann geht es auch nur 1*
und lüfter dreht schneller...:evillol:

edit: bei euch wo jetzt funktioniert was zeigen den jetzt eure d-led
 
dayworker123 schrieb:
witzig ist das ich jetzt den jb2 jumper nach unten gesetzt habe , die stellung aber nicht beschrieben ist also jb2 beleibt immer oben .
745637.jpg
 
Zurück
Oben