Autostart - Vista

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
moinmoin, ich habe vor 2 tagen einige autostartprogramme mit dem befehl "msconfig" durch "ausführen" ausgeschaltet, doch jetzt kommt jedes mal beim windows start dieses symbol...

unbenanntnp6.png


ich habe schon geschaut, wie ich es ausstellen kann, aber werde nicht fündig, rechte maustaste und "beenden" nervt dann auf die dauer...

kann man es irgendwie ausstellen? jedes mal kommt eine sprechblase beim start und nervt ziemlich...
 
Zähl am besten mal auf welche Programme im Autostart Autorun sind , so lässt sich unter Umständen gleich sagen welches Programm das ist.
Du musst dir immer vor Augen halten , Vista startet den Benutzer jetzt nurnoch mit dementsprechenden Benutzerrechten , Programme die während des Benutzerstart nur mit Adminrechten laufen müssen blockiert werden.
 
Klicke auf geblockte (...) ausführen. Beim nächsten Start gibts keine Meldung mehr!
 
[Stephan] schrieb:
Klicke auf geblockte (...) ausführen. Beim nächsten Start gibts keine Meldung mehr!

vielen dank, musste dann nur bei der meldung ein häkchen machen und auf ok klicken :)

Voyager10 schrieb:
Zähl am besten mal auf welche Programme im Autostart Autorun sind , so lässt sich unter Umständen gleich sagen welches Programm das ist.
Du musst dir immer vor Augen halten , Vista startet den Benutzer jetzt nurnoch mit dementsprechenden Benutzerrechten , Programme die während des Benutzerstart nur mit Adminrechten laufen müssen blockiert werden.

es laufen sowas wie realtac voice, hd audio, startccc und 2x logitech setpoint (warum 2x, weiß ich auch nicht)

ich hab dann adobe reader und setpoint ausgeschaltet, aber beim start lief meine maus wieder auf 800dpi (anstatt 1600, wie eingestellt) und wurde langsam, also war ich gezwungen setpoint wieder als autostart laufen zu lassen, jedoch kam dann immer wieder diese meldung, hat sich aber erledigt, thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben