News nForce 790i im zweiten Quartal?

- wegeditiert -

Edit: Oh, muss besser mal meine eigenen Regeln befolgen. ;) Tja, durchaus interessant, das Paket, für alle Spieler mit SLI-Wunsch bzw. -Realität.

Edit 2: Eine Diskussion des Stromverbrauchs fänd ich mal gut. Bisher hat Nvidia da ja eher nicht geglänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mal wieder nach Hitze und Stromhunger an xD
Hmm was soll so besonders an dem sein, wenn man übertaktet sollte man doch sowieso einen intel Chipsatz nehmen ^^ ( die schaffen doch eigentlich alle FSB 400 oder? )

Mfg
 
@ Schnoofy

Wegen deinem OT-Post ebenfalls...


@ topic

Bin mal gespannt, wie die Performance ist. SLI ist generell selten lohnend, aber für Enthusiasten sicher sehr interessant.
 
@Time_Me ist aber nicht wirklich do da die neuen nforce boards mit weniger chips auskommen und so der stromverbracuh gesenkt werden kann und übertakten wird man diesem mb wahrscheinlcih super können.
mfg flappsack
 
Wird auch schon seit Tagen bei Großhändlern gelistet:
ASUS STRIKER II FORMULA Socket775 ATX FSB1333 nForce 780i SLI(C72XE)
ASUS STRIKER II EXTREME Socket775 ATX FSB1600 NVIDIA nForce 790i ULTRA SLI

Also CBler müsstet ihr schon länger wissen :)
 
@Schnoofy: und du gehst zum lachen in keller oder? sein kleiner "1. ^^" stört doch wirklich niemanden, aber du machst ne 4-posting-lange Staatsaffaire draus... plus meinem post jetzt, nebenbei alles nicht sehr professionell, in nem Schulaufsatz würde sowas "Themaverfehlung" heißen.

So zur Topic. Ich bin zwar auch kein Freund von SLI, hauptsächlich da es sehr unwirtschaftlich und teuer ist, aber ich freu mich trotzdem auf den 790er Chipsatz. Ich hoffe, mir Ende des Jahres einen neuen PC zulegen zu können, da mein Laptop zum zocken halt doch nicht geeignet ist. Da wird so ein Board eventuell Einsatz finden.
 
Naja, wenn man sich anschaut was die User die das Asus Striker II 780i gekauft haben für Probleme haben, kann ich mir schon vorstellen das einiger Hersteller auf das 790i Ultra Pferd aufspringen.
 
Das gute an diesen Chipsätzen ist wohl das sie Hybrid SLI haben was zum Stromsparen beiträgt
 
Hm ... irgendwie habe ich noch nie einen Nvidia Chipsatz haben wollen. Die von Intel fand ich für die Intel CPUs usw. immer gut, und genauso ists auch bei AMD ... kA wieso ich mich gegen diese Chipsätze sträube xD

Aber ansonsten ist Entwicklung immer etw. schönes - belebt schließlich das Geschäft, und veranlasst Intel und AMD Chipsätze mit vielen Optionen zu produzieren ^^ :D
 
Wird nicht die gesamte MCP7er Seire in 65nm gefertigt? Dann wird der neue C73 ganz sicher auch darin gefertigt. Zudem wird ja der NF200-Switch unnötig und ne neue Southbridge gibt es ja auch.
 
AMD und Intel fertigen in 65nm soweit ich weis, NV hat ein großes Hitzeproblem und der Stromverbrauch liegt auch ca. 30W über der Konkurrenz, die fertigen den Nforce 7 in 90nm glaub ich? Wenn sie es nicht schaffen mit ihren eigenen Produktionsanlagen auf 65nm umzustellen, sollen sie wieder auslagern...
 
nvidia hat keine eigenen produktionsanlagen!
die lassen alles fremdfertigen
 
Kasmopaya schrieb:
AMD und Intel fertigen in 65nm soweit ich weis, NV hat ein großes Hitzeproblem und der Stromverbrauch liegt auch ca. 30W über der Konkurrenz, die fertigen den Nforce 7 in 90nm glaub ich? Wenn sie es nicht schaffen mit ihren eigenen Produktionsanlagen auf 65nm umzustellen, sollen sie wieder auslagern...

Da ist so ziemlich alles falsch. 1.) Die heißen NV Chips (C55, MCP55) sind in 90nm gefertigt, nicht in 65nm, 2.) Alle Chipsätze werden bei TSMC produziert und 3.) liegt der Stromverbrauch der NF780i maximal 10-15W über dem x38, trotz, dass er aus 2 90nm Chips besteht + der in 65nm gefertigten BR04 alias NForce200.
 
Zurück
Oben