• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Prognose: PS3 wird Xbox 360 überholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Will man einer Prognose vom größten Games-Publisher überhaupt Glauben schenken, so wird Sonys PlayStation 3 die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft noch in diesem Jahr überholen. Maßgeblich dafür verantwortlich werde das Europa-Geschäft sein.

Zur News: EA-Prognose: PS3 wird Xbox 360 überholen
 
Könnte passieren glaub ich aber nicht .
Persöhnlich finde ich die Ps3 besser .

Gruß
 
Ich denke auch dass die PS3 die 360 überholen wird, allein schon wegen dem BD Laufwerk
 
nette news ^^

Ende des Jahres werde ich mir dann auch mal eine "Next Gen" Konsole kaufen, und die X-box wird es sicher nicht ^^
 
vorher sollte Sony aber ein bisschen an der Preisschraube drehen
und die Entwickler sollten die Spiele nicht nur halbherzig umsetzen

solange greif ich noch zu XBox360 Spielen, vielleicht kommt später noch ne PS 3 dazu,
was sich für mich aber im Moment nicht lohnt, vorallem aber finde ich, das XBox Live ausgereifter ist.

Als PC Ersatz ist die PS 3 auch nicht zu gebrauchen, weis jemand ob man bei der PS 3 auch Filme online laden kann? (HD Filme)
 
Zuletzt bearbeitet:
das die Xbox360 sich nicht mehr so oft verkauft kann denke ich auch damit zusammen hängen das sie schon oft verkauft wurde und ggf werden sich einige jetzt noch ne PS3 dazukaufen.

die Preise werden bei beiden fallen denke ich mal, oder es gibt halt noch mehr beigaben. mal sehen wie es so wird, auch ein grund kann sein, dass die leute einfach einen vielseitigen BlueRayplayer wollen^^
 
Der einzige Vorteil den die PS3 jetzt hat, ist die Entscheidung im Formatkrieg. Sonst sind beide Konsolen ja wohl gleich auf, was die Technik betrifft.
Der Controller der PS3 ist leider winzig. Der X-Box liegt viel besser in der Hand.
 
Ich hoffe es ja ;).
Die PS3 hat mehr Power als die XBox, muss aber halt etwas schwiergier programmiert werden.
Dann wäre 1080p auch endlich mal Standard.

@Choco2: Der XBox-Controller ist viel zu groß, der PS3 passt perfekt. Was für Hände hast du? :o Ich dachte immer ich hätte große Hände :D.
 
Die aktuellen verkaufzahlen Sprechen auch dafür:

Frakreisch X360: 3,120 / PS3: 13,016

Deutschland X360: 2,112 /PS3: 7,748

Spanien X360: 1,933 / PS3: 9,850

Italien X360: 1,284 / PS3: 4,097

Und das alles OHNE Spiele wie Tekken 6, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13, Gran turismo 5 oder Killzone 2.
Wenn diese und andere Titel erscheinen werden die Fans sicherlich alle wieder zu einer PS3 Greifen. Es ist noch nichtmal so unrealistisch das die PS3 die Wii überholen könnte weil sie sicherlich um einiges länger auf dem Markt sein wird als die Wii. 120 Mio verkafte PS2 sind eine klasse für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke auch dass es so kommen könnte. Die Xbox ist im Vergleich zur PS3 einfach zu teuer.
Aktuell gibt es im Saturn die Aktion PS3 + 1 Spiel für 429€. Das ist schon eine deutliche Kampfansage.
Aber mal unabhängig davon würde es mich echt mal ineressieren warum wir in Europa zwar mit die höchsten Verkaufszahlen was Konsolen betrifft haben, aber immer als letzter in den Genuss von Spiele- oder Hardwearerscheinungen kommen.
Bei uns werden die höchsten Preise erzielt und dennoch stehen wir immer hinten an.
Versteh da die Strategie nicht dahinter.
 
Es wird wohl am Ende so kommen, dass die PS3 an der Xbox360 vorbeiziehen wird, aber ich glaube nicht, dass es schon dieses Jahr soweit sein wird, dafür verkauft sich die Box in den USA viel zu gut und Europa kauft dafür auch noch zu wenige Next Gen Konsolen. GTA4 wird wohl ein wichtiger Faktor werden, mal schauen welche Konsole es mehr beflügeln wird.
 
hmm, leider liegt dieser news ein übersetzungsfehler bzw. eine fehlinterpretation zu grunde.

EA sagt lediglich, dass sony im jahr 2008 mehr konsolen verkauft als microsoft. dies wird ziemlich sicher der fall sein. auch wenn die zahlen aus der news sehr "sony freundlich" sind. bedeuten sie lediglich, dass sony im jahr 2008 bis zu 3 millionen konsolen mehr verkauft als microsoft. wenn man das ganze nun aber hochrechnet würde das bedeuten, dass ende 2008 microsofts xbox360 immer noch einen vorsprung von ca. 4millionen verkaufter geräte hat gegenüber der ps3.

ich denke es wäre schön wenn das in der news richtig gestellt werden würde, danke.
 
Kerschi schrieb:
Aber mal unabhängig davon würde es mich echt mal ineressieren warum wir in Europa zwar mit die höchsten Verkaufszahlen was Konsolen betrifft haben, aber immer als letzter in den Genuss von Spiele- oder Hardwearerscheinungen kommen.


Da steckt keine Strategie dahinter. Das ist eine Regionale frage. Die Entwickler haben ihren Sitz entweder in den USA oder in Japan. (In den Meisten Fällen zumindest.) Das führt dazu das die Spiele im NTFS Format entwickelt werden zudem meist auf Englisch sind. Die PAL Umsetzung + Lokalisierung ist meist der Grund dafür das wir etwas länger warten müssen.
 
s010010 schrieb:
Die aktuellen verkaufzahlen Sprechen auch dafür:

[...]

@ 11 interessant, dass du deinen eigenen thread nicht liest :freaky:

in der letzten januar woche hat sony nämlich lediglich aufgerundete 18'000 ps3 mehr verkauft als microsoft xbox 360.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...konsolen-handhelds.371840/page-3#post-3748494 oder vgcharts.com

um das in perspektive zu setzen:
zahlenspiele zu "microsoft ist im zugzwang sony holt mächtig auf":
ich gehe davon aus, dass zur zeit 7 millionen xbox 360 mehr verkauft wurden als ps3 (17.7 millionen 360 gegen ca. 10 millionen ps3)
- sony bräuchte noch weitere 388 solcher wochen um bei den verkauften konsolen mit microsoft gleich zu ziehen, das wären ca. 7 1/2 jahre!
- wenn sony mit der ps3 die xbox 360 bis jahres ende überholen möchte müssten sie pro woche ca. 135'000 konsolen mehr verkaufen als microsoft.
- wenn sony mit der ps3 die xbox 360 bis ende 2009 überholen möchte müssten sie pro woche ca. 67'500 konsolen mehr verkaufen als microsoft.

sony ist also selbst noch ein gutes stück von dem verkaufsvorsprung den sie bräuchten um die xbox 360 bis ende 2009 vom zweiten platz zu stossen entfernt.
 
naja PAL ist ja wohl net so schwer zu realisieren..ist ja letzendich nur ne etwas andere signalisierung und auflösung....

Das mit der Lokalisierung ist schon schwieriger......aber sie könnten ja wenigstens die englischen versionen releasen...die spiel ich eh lieber....
 
Bei all diesen pro Sony Meldungen würde mich brennend Interessieren wie viele PS3 da als reine BD Player verkauft wurden alleine wegen Spiele kauft man sich doch so ein Teil nicht zumal sie Technisch doch schon etwas angestaubt wirkt , und wenn ich die Ruckelorgien mit verwaschenen Texturen sehe...... :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus schrieb:
@ 11 interessant, dass du deinen eigenen thread nicht liest :freaky:

in der letzten januar woche hat sony nämlich lediglich aufgerundete 18'000 ps3 mehr verkauft als microsoft xbox 360.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...konsolen-handhelds.371840/page-3#post-3748494 oder vgcharts.com

Du wirst es kaum glauben aber es gibt wieder neue Verkaufzahlen und mein Thead ist in moment auch nich Aktuell:
:rolleyes: :freak:

http://vgchartz.com/ehweekly.php

@ vioce

Sollche "fanboy" parodien sind hier nicht verwünscht. Das kannst du auf 4players und Gamezone machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voice

Schau dir Uncharted oder GT5 Prolouge oder UT3 an ;) Fragen ? Für andere schlampige Portierungen kann die Hardware ja nun nix, sondern die publisher ;)

@Topic
Diese "EA Prognose" hab ich bereits vor 6 Monaten "verkündet" ^^ Wollt ja keiner hören -.- *scnr*

Ich finds gut....wenn die PS3 sich bis 2009 abgesetzt hat kann man ja hoffen das Spiele primär darauf entwickelt werden und dann auf andere Konasolen portiert werden....

Ob das alles im Jahre 2008 passiert ist fraglich...aber spätestens mit MGS4 / FF XII oder GT5 (um die Weinachtszeit) wird die PS3 sehr massiv anziehen...den die wirklichen "exklusiv Kracher" kommen nämlich alle noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben