Rechner hängt sich beim spielen auf?

zokka

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
21
moin moin,
ich habe vollgendes problem undzwar wenn ich irgendwas spiele z.B. Rappelz Online oder Warcraft 3 dann hängt sich mein rechner einfach auf der sound is weg und ich kann nix mehr machen muss dann den resetknopf drücken

system:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)

Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
System Model: Aspire T120
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 455MB used, 2006MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Card name: Radeon X1650 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x71C7)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_71C7&SUBSYS_22271787&REV_9E
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6764 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
zokka ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
für die temperatur hab ich HDD Thermometer^^ aber wegen speedfan guck ich mal

thx
EDIT---------------------
Attribute Current Raw Overall
10 Raw Read Error Rate 200 0 Very good
10 Spin Up Time 154 2808 Very good
6 Start/Stop Count 98 2617 Good
9 Reallocated Sector Count 199 6 Very good
1 Seek Error Rate 100 0 Normal
8 Power On Hours Count 91 6917 Very good
10 Spin Retry Count 100 0 Very good
10 Calibration Retry Count 100 0 Very good
4 Power Cycle Count 98 2597 Good
10 Reallocated Event Count 196 4 Very good
10 Current Pending Sector 200 0 Very good
10 Offline Uncorrectable Sector Count 200 0 Very good
10 Ultra DMA CRC Error Rate 200 1 Very good
10 Write Error Rate 200 0 Very good

All of the attributes of your hard disk have normal values. This is good.

The overall fitness for this drive is 90%.
The overall performance for this drive is 99%.

so siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Rechner hängt sich beim spielen auf??!!

wie kann ich die denn testen mit SpeedFun kann man doch auch nur die vonner Festplatte checken-__-:freak:
 
AW: Rechner hängt sich beim spielen auf??!!

Hast du das überhaupt mal probiert? Sieht mir nämlich nicht danach aus. ;)

Denn wenn ich Speedfan starte, kommen gleich zu Beginn (nach einer kurzen Einlesezeit) ne Menge Infos mit Temperaturen von allen möglichen Teilen die im Rechner sind.

So könnte das bspw. bei dir aussehen.

kx44zbxn.jpg


Die siehst, hier steht alles was man braucht.
 
AW: Rechner hängt sich beim spielen auf??!!

Jo, die Temps sollte man mal am besten wissen.

Hast du in letzter zeit neue Sachen installiert? Im Bios rumgespielt? Sonst noch was gemacht?
 
also bei mir zeigt er nur HDO und Temp1 an hmm...

und ja ich hab vor kurzem motherboard und graka treiber installiert
 
ich hab noch ein weiteres problem undzwar wenn ich RAPPELZ starten will (online game von GPOTATO) dann macht der rechner auf einmal nen neustart wenn ich dann wieder in mein benutzer konto gehe macht er die meldung Windows hat ein problem festgestellt muss beendet werden
:king:

:(
 
und ja ich hab vor kurzem motherboard und graka treiber installiert

Neues MoBo mit anderem Chipsatz? Wenn ja, alle alten Treiber des alten MoBo sauber deinstalliert und die neuen Chipsatztreiber und Soundtreiber installiert? Das gilt natürlich auch für die Graka.
Sonst hilft wohl nur Windows neu installieren.

Edit: oder hast du nur die Treiber neu installiert? Dan gilt natürlich auch,die alten vorher sauber zu entfernen. Dein Problem scheint ein Treiberproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur neue treiber installiert mit driver genius vllt liegst daran?! ich lad mir mal neue MoBo treiber runter!
 
kann mir jemand sagen wie ich meine graka temps checken kann?

habe ne ATI Radeon X1650 mit 512Mb

bidde sagt mir was

thx im vorraus
:freaky:
 
habs gefunden also wenn ich nix mache is die graka bei 57*C und die HD bei 34*C
ich werd mir demnächst nen neuen gehäusekühler einbauen weil das netzteil zu viel hitze erzeugt und die auf die warme luft auf die graka geblasen wird hoffe mal das wird was bringen!!:D
 
Zurück
Oben