News Holtzbrinck bringt MeinVZ an den Start

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach studiVZ und schülerVZ bringt der Holtzbrinck-Verlag nun mit meinVZ ein Angebot an den Start, dass sich an all jene richtet, die nicht (mehr) studieren und sich dennoch mit alten Bekannten vernetzen wollen.

Zur News: Holtzbrinck bringt MeinVZ an den Start
 
Mit der gleichen Vorgehensweise wie bei StudiVZ?

Da gibt es bestimmt vorhandene viel bessere Alternativen ;-)
(Hat jemand Erfahrung mit Lokalisten.de gemacht? Ob die vielleicht etwas "seriöser" sind, oder so...)
 
Bleibt nur abzuwarten, ob MeinVZ den gleichen einschlägigen Erfolg wie StudieVZ vorweisen kann. Ich glaube StudieVZ hat sich dermaßen etabliert, da wird so schnell nichts den Rang ablaufen. Ich werde mich jedenfalls erstmal nich registrieren. Bin kein Fan von dieser "Gläserner User"-Mentalität.

Krautmaster schrieb:
So macht man heute Geld.


"Genau so wie studiVZ und schülerVZ wird meinVZ kostenlos sein. " ... unso
 
keiner dieser Läden ist seriös, alle verdienen ihr Geld mit dem verkauf von empfindlichen Nutzerinformationen....
 
Fehlt nur noch nen arbeitsVZ, arbeitslosenVZ, gayVZ, restpostenVZ, kindergartenVZ und nen bürobedarfsmaterialVZ

Naja, bin bei keinem angemeldet - interessiert mich auch herzlich wenig.
 
@4, wenn du aber heute mit deinen Kommilitonen studieren willst und das nicht immer per ICQ, oder einfach mal ne Nachricht hinterlassen, gibt es kaum eine Alternative zu studi-VZ. Mir gefällt das auch nicht was die da machen, aber ich bin schon ein wenig darauf angewiesen. Telefonieren kostet Geld, icq ist nicht jeder immer online.

Außerdem macht es ja auch Spaß Bilder zu zeigen von dem was man so macht etc.
 
@7 Wer bei sowas private Bilder hochläd etc ist wirklich selber Schuld.
Und wirklich brauchen tut man kein VZ! Ohne ging es auch und geht es immer noch!

Das ist jetzt wohl der Versuch mit Xing und CO. gleichzuziehen?!? Glaube nicht das die das schaffen!

MfG
 
re5pect schrieb:
@4, wenn du aber heute mit deinen Kommilitonen studieren willst und das nicht immer per ICQ, oder einfach mal ne Nachricht hinterlassen, gibt es kaum eine Alternative zu studi-VZ. Mir gefällt das auch nicht was die da machen, aber ich bin schon ein wenig darauf angewiesen. Telefonieren kostet Geld, icq ist nicht jeder immer online.
[...]
Wenn sie die Nachricht im VZ lesen können, könnten sie aber auch genauso gut in ICQ online kommen und dir dort auf deine (Offline-)Message antworten oder nicht?
 
Na toll, Jahre zu spät, jetzt wo jede menge "Nichtstudenten" im Studi sind und jede Menge fiktive Universitäten gegründet haben....
 
@bongat

willst du damit sagen das Holtzbrinck damit kein Geld macht? ;)
das es an sich kostenlos ist klar, aber dahinter verdient er sicher nicht schlecht daran. Der Kosten/Nutzen Aufwand für MeinVZ etc dürfte in keinem schlechten Verhältnis liegen.
 
Juckt doch alle herzlich wenig. Bei Studivz sind so viele Nichtstudenten, warum also extra ein "neues" Portal?
 
Kennt jemand wer-kennt-wen.de? Scheint vor allem bei uns in Südwest-Deutschland weit verbreitet zu sein. Wisst ihr wie die das ganze handhaben? Finde es schade, dass da jetzt immer mehr Personalchefs auf Personensuche gehen...Da überlegt man sich 2 mal ob man irgendwelche Party-Bilder reinstellt...mache ja nix illegales, aber man weiß nie, was die Firma bei der man arbeitet oder sich bewerben will, als "schlimm" empfindet.
 
habe meinen account schon letztes jahr im dezember gelöscht, nachdem die ankündigung kam, das die agbs geändert werden sollen. und das ist auch gut so.
habe gestern gelesen(quelle finde ich gerade nicht mehr), dass die polizei sogar nach bildern sucht, auf denen leuten beim zb. kiffen zu sehen sind und dann ermitteln.
 
Hurra, noch mehr persönliche Daten, die man den Werbefritzen verkaufen kann. Ohne mich!
 
ich kann nicht verstehen das CB darüber berichtet ich finde das heftig nicht nach der letzten aktion von diesem verein"
 
Zurück
Oben