GRAFIKKARTEn 8800- 9600 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
188
Da ich mir einen neuen PC zusammen bauen will, brauche ich auch eine neue grafikkarte

Die 8800gt; 8800gts; 9600gt würde ich gerne verbauen

welche ist da am besten???:freak:

solltet ihr auch noch andere grakas in dieser preisklasse für mich haben, dann schreibt es BITTE :)
 
Wie schaut denn der Rest deines Systems aus?
Preisspanne?
In welcher Auflösung möchtest du spielen? Welchen Monitor nutzt du?
Spontan -> 8800 GT
 
Leistung aufsteigend: 9600 GT, 8800 GT, 8800 GTS
Stromverbrauch aufsteigend: 9600 GT, 8800 GT, 8800 GTS
Preis aufsteigend: 9600 GT, 8800 GT, 8800 GTS

Gib uns mal mehr Infos vom restlichen System (Auflösung, Spiele, CPU,...).
 
Der rest vom system soll das werden:

CPU: Intel Core 2 Quad 9450/ Duo E8400

MB: XFX 780i SLI oä.

RAM: 4 GB OCZ DDR-2 800mhz

Netzteil
: Coolermaster M620

Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000/ Elite 330

Laufwerk
: LG GH20NS

Festplatte: Samsung HD 753LJ


Betriebssystem
: Microsoft Windows Vista Ultimate 64/ XP Professional 64

Was würdet ihr da dran ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die kohle hast, würd ich auch auf jedenfall auf die GTS setzen. is dann n homogenes system, ohne großartigen flaschenhals.
 
TFT: ASUS VW 22"

Lautsprecher
: Logitech 2.1

Webcam: Microsoft 2mp
 
Eine GTS würde sicherlich in deinem System zur Entfaltung kommen.
 
Danke erst mal werde woll noch warten bis die CeBIT zuende ist.

weil die preise nochmal sinken sollen

ABER TROZDEM DANKE ERSTMAL:D
 
Bei dem System GTS oder sogar eher GTX.
 
Ganz normales P35 Board, MSI, Abit... Gibt viele gute zum billigen Preis, muss nicht eins sein das 200 kostet aber nichts mehr bietet (SLI nicht mitgezählt)
 
Also wenn du nicht unbedingt planst, SLI einzusetzen (eh nicht sonderlich empfehlenswert), dann nimm ein Mainboard mit Intel-Chipsatz (P35 / X38). Welche Mainboards da genau empfehlenswert sind kann ich nicht exakt sagen, das Abit Board wurde paar mal empfohlen hier im Forum: http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

Ich hatte seit 8 Jahren keinen Intel Desktop-Rechner mehr ;)
 
Nimm auf jedenfall eine 8800GTS, eine GT oder 96GT würden bei deinem Prozi eh immer der Flaschenhals sein. Wie du siehst hab ich sogar einen E6750 mit ner GTS gepaart.
 
Das 780 würde ich nicht nehmen, weil:
- hoher Stromverbrauch
- laut
- nur für SLi sinnvoll
- überteuert
- 780i kommt nicht zu gut mit Quads klar wie ein P35 od. X38

Nimm ein ganz normales Intel-Board mit P35 oder X38 Chipsatz.
Wenn dir das P5E zu teuer ist, kannste auch das nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a255479.html
Das gibts schon ab 110€ und ist super und reicht auch für Quad-OC dank der 8 Phasen

Außerdem würde ich kein Coolermaster-NT nehmen. Lieber eins von Be Quiet, Corsair oder Seasonic, wie zB das Seasonic S12II 430Watt.

Gruß Timo
 
Bei dem Bildschirm würde ich mir keinen G92 anschaffen, lieber den guten alten G80, sprich eine 8800GTX, die nicht viel teurer ist, dem G92 in den Auflösungen aber davon zieht. Den Mehrpreis kannst du ja, wie schon oft geschrieben, wieder am Mainboard sparen. Ein gutes P35 von Asus um die 120-130€ sollte es auch für höhere Ocingversuche allemal tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben