Vista32 Installation nach Vista64 Inst. geht nicht mehr

pinochio

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
226
Hallo

Ich versteh das nicht.

Vista64 ist installiert und läuft. Habe ein paar Problem edamit und will wieder zurück nach Vista32 installieren.

Ich lege die Vista32-DvD rein , boote von DvD und warte und warte.. er liest von DvD, Grfaik schaöte um, ich kann den Key eingeben ... bishier hindauert es schon knapp 20 min... und dann pasiiert nichts mehr .... Ich kann irgendwie nicht nach Vista32 zurück...

???

System: GA-P35-DQ6, Systemplatten WD Raptor im RAID-0, ..

Tipps ?

Gruss Pinochio
 
Habe auch ein ähnliches Problem...

Ich will von 32-Bit auf 64-Bit Windows umsteigen....


Ich leg die DVD ein und ----- NIX ----- !!!!

versteh das nicht?
hab schon alles ausprobiert, Laufwerk gewechselt, Festplatten abgehängt, usw...


Evtl. kann ja jemand helfen....
 
@Patrick Willkommen im Club ;).

Ich kann von V32 auf V64 uminstallieren , aber nicht zurück von V64 auf V32 ....???
 
@pinochio
schreib doch lieber warum du von 64 auf 32 wechseln willst - ist doch immerhin ein Rückschritt
vlt lassen sich die probs ja aus der Welt schaffen

das einfachste wär für euch beide >entsprechende Vista-Partition löschen
dann sollte die Neuinstallation klappen
 
@Noxman

Mein Grund ist das Vista64 in meinem Workflow PhotoShop CS3, Adobe Bridge und Adobe Lightrom, mein Bildbearbeitungsrechner ein sehr unterschiedliches Systemverhalten zeigt.

Alle Applikationenn laufen. ABER mit unterschiedlichster Performance. Sehr oft ist die Systemauslastung im Taskmanager auf allen 4 Cores nahezu 100%. Teilweise läuft das System einwnadfrei und hochperformant. 1 Stunde später habe ich ein extrem zähes Antwortverhalten.

Ich habe zig Dinge ausprobiert. MIt SP1 (via Download von MS) oder ohne. Selbes Verhalten.

Eventuell spielt mein RAID-0 System eine Rolle dabei ( WD Raptor im RAID-0 als Systemplatte unter Gigabyte GA-P35-DQ6). Ich komme hier einfach nicht mehr weiter.

Ich verstehe nicht, warum Vista64 so ein unterschiedliches Verhalten zeigt. Es sind keinerlei andere Programm & Tools installiert, ein reiner grosser PhotoShop-REchner als Arbeitsmaschine.

Ich sehe nur noch den Ausweg wieder zurück auf Vista32, leider dann ohne Möglichkeiten zumindest ein wenig mehr des installierten RAM ( 8GB) nutzen zu können. Prozessor ist übrigens ein QX 9850.

Das ist der Grund.


Was jetzt noch hinzukommt, ist das die VISTA 32 Installation backwards, also neu auch nicht geht. Auch nicht wenn ich die RAID-Systeme auflöse und nun wieder einzelne Platten habe ( RAID im BIOS auf AHCI gesetzt).

Ich bin nahe der Verzweifelung bei Vista.

Irgendwelche Tipps ?

Gruss Pinochio
 
Schonmal versucht die Vista x64 Partition vor der Installierung zu löschen und neu anzulegen vor der eigentlichen Installation?
Für mich liest es sich eher wie "ich installiere das mal über x64 drüber, ups das macht der irgendwie nicht".
 
@Sturmgewalt

Ich habe im BIOS das Start-RAID-System deaktiviert und somit aufgelöst. Folglich ist doch die x64-Start-Partition aufgelöst und nicht mehr existent. Siehst Du das auch so ?

Die Vista32-Installation ändert sich nicht mehr nach Eingabe des Produktkeys. Bis hierhin dauert es ca. 10 min, danach passiert nichts mehr zumindest reisst mir nach einer Stunde die Geduld ...

Bei Vista64 geht es schneller und klappt letztendlich dann auch.

Was sollte ich noch anders machen ? Bios Upgrade ( habe das F4 neuer STand ist F6 ) ...


Gruss Pinochio
 
Ich musste nach dem Auflösen meines RAID0 beide Platten vor der Neuinstallation mit Vista komplett mit einem externen Tool (In meinem Fall Acronis Disk Director) formatieren. Nachdem ich eine neue Partition angelegt und mit NTFS formatiert hatte, klappte auch die Vista Installation.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben