News S3 bringt Direct3D-10.1-Treiber für Chrome 400

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Abseits von ATi und Nvidia gibt es einen weiteren Hersteller, der in großem Abstand immer wieder neue Desktop-Grafikkarten auf den Markt bringt und mit diesen die Low-End-Derivate der beiden großen Konkurrenten anzugreifen versucht. Die Rede ist von S3 Graphics.

Zur News: S3 bringt Direct3D-10.1-Treiber für Chrome 400
 
Interessant, dass sich mal wirklich jemand traut bei der großen Grafikkartenherstellern mitzumischen. Frag mich ob sie sich lange halten können.

btw. Ich ahne, es wird bald Probleme zwischen den GeForce und S3 Bezeichnungen geben wird.

PS: Erster ^^
 
welche Probleme? und auserdem brauchst du dir bei S3 nur sorgen um die verfügbarkeit machen ^.- die sollten viell doch den Fertigungshersteller (mit entfällt grade der richtige Begriff) wechseln ... und Low-cost braucht man immer ^^

PS: zweiter :p
 
Konkurenz belebt das Geschäft und ist gut für den Verbraucher.

Von daher kann man es nur befürworten, das weitere Grafikkarten Hersteller den Markt nutzen wie S3 Graphics.
 
@ Die Fi
Dieses "Erster" sollte gleich ein Grund für nen Rausschmiss hier sein ...

@Btt
Es wäre durchaus wünschenswert wenn sich mal eine weitere Firma in diesem Bereich etablieren würde. Auf euren Test dieser Karte bin ich sehr gespannt!
 
Ma sehen wie sie sich in dem Segment schlagen.
Wäre geil wenn die danach dann auch midrange und Highed machen würde.
Der name kommt nämlich geil "chrome" *gg*.... (gibts nicht nen spiel was so heißt?)
 
Das neuste Werk von S3 Graphics hört ist die „Chrome 400“-Serie,
das "hört" muss weg
 
Wie sinnlos ist DX 10.1 Unterstützung bei einem 64 Bit Speicherinterface (Chrome 430 GT)? Außer für das Marketing natürlich. Oder übersehe ich was? Ob die das Speicherinterface auf mind. 128 Bit verbreitern könnten?

@DeZomB "nen Spiel" also "einen Spiel" gibt es sicher nicht. Sprich doch mal aus was du schreibst ... :D
 
Ich würde so ein teil ja gerne mal in den Händen halten, aber kann man die in DE schon irgendwo besorgen?
 
Bei Linux HTPCs sehr Interessant.
Am/ati bietet keine Video Hardwarebeschleunigung.
Nvidia nus mpeg.
S3 bietet videobescheunigung für alle Formate.

So braucht man nur eine Recht guenstige Cpu wenn man 720p oder 1080p abspielen will.

Wenn der Support dafür auch bei der Chrome 400 ist, dann leg ich mir sicher eine zu.
Ich spiel ja generell fast nichts.
 
Die Breite des Speicherinterfaces alleine sagt ganz genau 0 über die Leistung einer Karte aus.. genau 0. Deswegen sind ja auch die 8800GT Karten so "langsam" im Vergleich mit der GTX.. weil ja das Speicherinterface soooo klein ist. Auch mit 512 (oder 384..) BIT Speicherinterface hast du nicht unbedingt DAS Performancemonster.. und wo stand denn was von DX10.1? und was soll das mit der Speicherbandbreite zu tun haben?

Gab es zu den S3 Karten überhaupt schon irgendwelche Tests, oder spuken die nur rum?
 
Auch, wenn das überhaupt nichts zur Sache beiträgt, würde es mich auch freuen, wenn bei dem Test auch Matrox mit von der Partie wäre. Mich würde es mal interessieren, was die so treiben.

Gruß
 
>>wenn bei dem Test auch Matrox mit von der Partie wäre.

Da würd ich mich auch freuen... ein Round-up der Kleinsten.


TT: DX10.1 kann bei der Karte wohl wirklich nur ein Marketinggag sein, den welches aktuelle Spiel soll auf der Karte auch flüssig laufen. Es sei den es gibt irgendwelche Bildbearbeitungs-/Render-/Wasweißich Programme die von der Schnittstelle gebrauch machen, halte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich.
 
An die Redaktion , wenn ihr die Karte Bekommt bitte testet die Treiber intensiv !

Sowohl zu S3 Zeiten , aber auch unter Via´s Führung waren die Treiber nicht grade super.

Ich spreche aus eigener Erfahrung Savage 2000 & ( via) Supersave IXS waren Hardware massig gut , die Teiber waren wirklich mist !
 
Für Linuxuser sind die Treiber sogar weitgehend nicht existent - obwohl die für Via-EPIA-Mini-Internet-PCs nicht verkehrt wären.
 
ich freu mich echt auf einen test bei computerbase, über die karte weiß nunmal keiner wirklich was
 
Für einen test mit Matrox wäre ich auch. Und BITTE sagt bescheid, wenn's das Teil in DE gibt ;-)
 
Die Kleineren haben doch keine Chance.
Erst recht nicht im LOW-End-Bereich!
Das ist doch eigentlich nur was für Komplettsysteme.

Es müssten sich schon mehrere der "kleinen" Grafik-Schmeiden
zusammentun und konkurrenzfähige Produkte für den Midrange-Saktor
auf den Markt werfen...

Auf lange Sicht wäre ein 3. erfolgreicher Hersteller
auf dem GraKa-Markt sehr wünschenswert.
 
Zurück
Oben