Kopierfehler/ CRC-Fehler bei XP Installation

SaveMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
294
Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte gestern mein XP mal wieder installieren, dabei ist bei dem Kopieren der Installationsdaeien immer ein Fehler aufgetreten, aber immer bei einer anderen Datei und immer zu einem anderen Zeitpunkt.

Ich habe schon fast alles probiert, dass heißt Laufwerke gewechselt (DVD-Laufwerk\-Brenner\CD-Laufwerk\-Brenner), dann hat es einmal ohne Probleme geklappt und dann gibt er die Meldung kurz nach Beginn der Installation, dass er bei einer Original-CD CRC - Fehler gfunden hat.

kann mir da jemand Helfen????

mfg SaveMan
 
der Ram ist ja aber relativ neu und lief unter Vist aohne Probleme, das ist es ja was mich so wundert
 
Neues Firmwareupdate versucht für das Laufwerk?
Bzw. ist das ein SATA-Laufwerk? Nimm mal ein IDE-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen Sata brenner von CD und DVD versucht und Laufwerke auf IDE Basis

insgesamt 4 Laufwerke, wenn ich das im ersten Post nicht richtig beschrieben habe.
 
Du hast 2 Platten. Auch die andere mal versucht?
Oder auch eine andere XP-CD nutzen.
 
Nee habe leider bloß eine Platte, wo ich das darufmachen kann und ich habe leider bloß eine XP CD
 
Keinen Kumpel in der Nähe?
Sieht sonst schlecht aus. Ist die CD zerkratzt?
 
Nee leider nicht mehr, die sind alle weg zum studiern, so ca. 100km

und die cd sieht eigentlich noch gut aus

bekomme ich jetzt/heute nochirgenwo eine Testversion von xp oder so her, um festzustellen, ob es an der CD oder an irgendwelcher hardware liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dem Rechner in deiner Sig installieren willst, nimm mal 2 von den 4 RAM-Riegeln raus und probiers nochmal.
 
nein ist auf einem anderen rechner: http://www.sysprofile.de/id35321

dort hatte es die Partitionstabelle zerschossen und darum muss er halt neu aufgesetzt werden.

habe jetzt windows Vista Home basic installiert bekommen, aber auch nur unter schwierigkeiten
 
Zurück
Oben