Usertests, FAQs und co

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Hallo zu später/früher Stunde

Mir ist seit längerem etwas aufgefallen und habe zunächst mal abgewartet, ob etwas passiert.

Es gibt ja hier auf FB eine riesige Community und einige davon schreiben Tests, FAQs, How To's und so weiter. Nun wurden diese Artikel schon vor längerer Zeit mit auf die Startseite gepackt und auch die gesammelten Werke finden sich hier. Alles super nur verweist nur ein Link auf diese Sammlung und eine zweite Sammlung befindet sich hier, das ist suboptimal zumal im zweiten Link keine Tests drin sind und teilweise schlechte bzw. nicht aktualisierte FAQs.

Könnte man diesen Forenpunkt "Anleitungen und Häufig gestellte Fragen" umbenennen in "FAQs, How To's und Usertests". User sollen auch nicht mehr anfragen müssen, ob sie dort schreiben dürfen, sondern sie posten ganz normal in dem passendem Forenabteil ihren Artikel und werden dann bei Begutachtung von 1-2 Mods dorthin verschoben, dazu sollte der oder ein anderer User einfach kurz den Beitrag melden.

Nicht aktuell gehaltene Artikeln sollen halt nach einer Aufforderung an den User evtl. von dort wieder rausgenommen werden.

Ein Link Leserartikel auf der Startseite oben bei News, Artikel etc. wäre auch wünschenswert zumal dort noch Platz ist.


Ich hoffe ich habe es trotz der späten Stunde verständlich rübergebracht ansonsten, gelobe ich morgen/heute Besserung :n8:
 
Ich finde auch, dass alte und nicht mehr aktuelle Test, How-To und FAQs aussortiert werden sollten.

Stell euch vor ihr macht einen Test über die ATI 9800Pro auf der Startseite...
 
Diejenigen die schon länger auf FB unterwegs sind wissen natürlich wo die FAQs,How To's
und die Lesertests zu finden sind.
Aber gerade für Neuankömmlinge ist es scheinbar relativ schwer sich im "Dschungel" zurecht zu finden.
Ob eine Umbenennung da Besserung bringt wage ich aber mal zu bezweifeln.
Aber irgendwie müsste man schon prägnanter drauf hinweisen daß dies die erste Anlaufstelle bei Problemen oder Fragen ist.

Der zweite Punkt wird ja eigentlich schon so gehandhabt.
Wenn sich ein thread im "normalen" Forum besonders hervortut wird er zumindest oben angepinnt.
Allerdings könnte man darüber nachdenken ob man die Leserartikel die auf der Startseite aufgeführt werden nicht auch hier hinein verschiebt.

FAQ's die nicht gepflegt werden rutschen automatisch nach hinten und finden somit weniger Beachtung.Schlechte FAQ's dürfte es ja eigentlich nicht geben,weil sie ja vorher von den Mods begutachtet werden.;)
 
Wir sind in der Hinsicht (mit noch anderen Aspekten) auch noch am überlegen und Planen, denn die Problematik entgeht auch uns nicht ganz. ;)
 
Zurück
Oben