News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine seitenfunktion wäre vll nicht schlecht.
und wäre es auch vll möglich dass jeder user selber in seinem profil einstellen kann, ab welcher bewertungssumme beiträge ausgeblendet werden?
außerdem wäre es bestimmmt gut, wenn ab einer bestimmten bewertunganzahl, anstatt der summe, durch das verhältnis der -/+ festgelegt wird, welcher beitrag angezeigt werden soll und welcher nicht.
wenn zb ein beitrag 103 minus stimmen und 100 positive stimmen abekommen hat ist das ja was anderes als wie wenn ein beitrag 10 negative und 7 positive bewertungen bekommen hat.
 
Finde ich ein gutes System. Da werden sicher einige User, die sich in letzter Zeit dezent zurück gehalten haben, sicher wieder aktiv werden. Auf diese Weise kann man nämlich viele Nervensägen und Fanboys einfach ausblenden.

Kritik: Man sieht teilweise nicht SOFORT was andere geschrieben haben und es wird vielleicht doppelt gepostet. Aber das ist wohl der Preis für das komfortable System.
 
Das macht vor allem die ausgeblendeten Kommentare interessant. Auf die klicke ich nämlich nur. Komischerweise sind da sehr oft Kommentare dabei die nunmal sehr wohl was mit dem Thema zu tun haben, nur eben von vielen nicht gehört wollen werden (aus welchem Grund auch immer).
Und nein, dabei rede ich nicht von diesem Thread. ;)

Ansonsten kann ich Tash nur 100% beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das neue System macht die Kommentare unübersichtlicher. Plus- und Minuspunkte werden nach der eigenen Meinung verteilt und nicht nur, ob das Geschriebene inhaltslos ist.
Somit werden kurze, teils lustige Comments ausgeblendet und nur lange Texte gut bewertet, die eh nur wenigste ganz durchlesen.

Ich würde es besser finden, wenn die Antworten auf Kommentare schon aufgedeckt wären und man Beiträge nur melden und nicht bewerten kann.
 
Hmm komisch. Vor ein paar Jahren hat man solch ein System abgeschafft, weil es nichts brachte und jetzt führt man den Schwachfug wieder ein?
Ein Grund mehr für mich hier noch weniger oder gar nicht mehr tätig zu sein.
 
Artikel-Update: Wie erwartet hat die Einführung des neuen Kommentarsystems hohe Wellen geschlagen. Dass insbesondere die Möglichkeit zur Bewertung der Sachlichkeit der Kommentare nicht vom ersten Tag an in Perfektion funktionieren würde, war ebenso abzusehen. Wir sind jedoch der Ansicht, mit dem neuen Kommentarsystem einen soliden Grundstein gelegt zu haben. Und auf dieser Basis werden wir mit Hilfe der im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrungen Verbesserungen vornehmen.

Wie in den Kommentaren dieser News mehrfach erwähnt wurde, ist die erforderliche Differenz von -3 Punkten zum Ausblenden eines Kommentars dann nicht sonderlich aussagekräftig, wenn dieser Kommentar bereits Dutzende Bewertungen erhalten hat. Daher haben wir diese Schwelle nun auf -5 Punkte festgelegt. Und zusätzlich dazu muss ein Kommentar mindestens doppelt so viele negative wie positive Bewertungen erhalten haben, um ausgeblendet zu werden.

Zudem möchten wir anmerken, dass das Bewertungssystem momentan durch eine kleine Minderheit unserer Leser gestört wird, die grundsätzlich jeden Kommentar negativ und keinen einzigen positiv bewertet – also leider versucht, ein Scheitern des Bewertungssystems zu erzwingen. Wahrscheinlich werden wir dieser Minderheit die Möglichkeit zum Bewerten von News-Kommentaren entziehen.
 
(...) dieser Beitrag war nicht konstruktiv... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede und die Reichweite dieses Systems im Gegensatz zum "Karma" sind dir aber schon bewusst, oder?
 
LOL Bug gefunden wenn man ganz schnell auf + oder - drückt kann man auch mehrere Punkte machen :-P

Stelle aber gerade fest das nur Einer zählt schade :-P wäre ne tolle clickerei geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, gz dazu
 
Wir führen nun also eine Art Anarchie ein, die dafür sorgt, dass von der Mehrheit nicht geduldete Kommentare ausgeblendet werden. Ich bin gespannt, ob dies so funktioniert oder ob die Neugierde nicht für mehr Hits für die "ausgeblendeten Kommentar" sorgt.

Das man jetzt sehen kann, wer auf wen antwortet, finde ich besser gelöst. Trotzdem hätte ich gerne einen "Sprunglink", der mich direkt zum "Antworten"-Fenster ohne Bezug zu anderen Beiträgen bringt.
 
Das könnte allerdings automatisiert werden, wenn ich hier auf antworten klicke, könnte im Forum in der ersten Zeile meines Beitrages z.B. stehen : @HereticNovalis@Zwirbelkatz:, diese Zeile würde natürlich hier ausgeblendet...
 
Jo das ist schon besser so! Aber wenn ich euch wäre würde ich mal warten mit Accounts sperren.. denn das ist glaube ich normal am Anfang ;)
 
Also bis auf die Baum-Struktur finde ich alles ok.

Aber die Baum-Struktur macht das lesen ERNSTHAFT schwierig, da man nicht mehr dem einen Diskussionsfluss folgt, sondern die Diskussion sich in viele Äste aufgabelt.

Ich habe immer gerne bei Computerbase gelesen, gerade weil es dort KEINE Baum-Struktur gab.

Würde mich freuen, wenn ihr zum alten Modell zurückkehrt.
 
Schließe mich Eusterw an, was ich noch hinzufügen möchte: zuerst fand ich die Baumstruktur gut, doch man verliert einfach zu schnell den Überblick, hab grad irgendwo in der Mitte auf einen Beitrag geantwortet, und hab jetzt zuerst ein Weilchen gesucht, bis ich den Beitrag überhaupt wieder gefunden habe und schauen konnte, ob mir jemand geantwortet hat... Imho war das alte System wirklich komfortabler, weniger ist oft mehr...
 
Hmm weiss nicht was ich davon halten soll, auf der einen Seite find ich die Kommentarfunktion klasse jedoch als ich die "unnötigen" Kommentare durchgeschaut habe, waren da viele drunter die ganz und gar nicht weggeblendet gehören.
Auf der anderen Seite sind es eben die "blöden" Kommentare die Leben ins Forum bringen, die Leutz hier sind zu sehr grossem Teil Profis und wenn dann jemand ne Frage stellt die ein bisschen schlecht Formuliert ist aus Unwissenheit der Person wird sie sofort weggeblendet weil niemand für solch einen Kommentar verwendung findet...
Und wenn mal die Kommentare lesen möchte muss man alles einblendet durch klicken:D

Ich würd die Kommentare erst bei extrem negativen Bewertungen ausblenden (z.B -20) da man dort sicher sein kann das der Kommentar Schrott ist und nicht nur ausgeblendet wurde weil jemand Spass daran hatte oder einfach diese Person nicht mag.

:DWarte schon auf die Ausblendung lol

mfg

@Update

Danke CB :)! Schon viel besser;) Hoffe in Zukunft geht niemand mer nur negativ bewerten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele kommentare werden denn pro newsseite gelistet(zwecks uebersichtlichkeit)? zb: 1500...
und werden kommentare die ausgeblendet werden auch wieder eingeblendet?

und nun viel spass bei der kommentarbewertung!
 
da reicht schon die erste negative ;)
man kann ja einfach ab einer gewissen anzahl von bewertungen auf ein relatives system umstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben