SLI 9600 GT oder 8800 GT oder 3870 X2

Estwing

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
333
Folgende Sache: Mein Kumpel hat meinen älteren Rechner gekauft, Alles bis Auf Graka. Ich habe ihm dann eine 3870 x2 eingebaut und habe schleichfgeräusche am Läufter gehabt. Daraufhin habe ich sie zurückgeschickt und wollte eigentlich eine neue haben, aber die im Support haben gesagt, schick sie am schnellsten zurück wegen nichtgefallen. Das Geld würde mir wieder gutgeschrieben werden, doch nun kann ich keine neue 3870 x2 bestellen.
Jetzt meine Frage. Was schafft fast so viele Punkte beim 3d mark wie die 3870 x2?
Endweder 9600 Gt im SLI oder die 8800 GT im SLI? Die würde ich ja noch bekommen :)
Es geht nicht um Spieleperformance sondern nur um 3d mark Punkte.
System: MB: Asus M2N 32 SLI deluxe; Speicher: 2 GB DDR2 800 mhz; CPU: 6000 AMD
ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt.
Danke im Voraus
MFG ESTWING
 
Wenn du 3dMarks haben willst kann ich dir aus eigener Erfahrung das 8800GT Gespann empfehlen! Mit meinem e8400 hatte ich über 17500 Punkte erreicht! Aber selbst ein hochtakten der Karten bringt dir nix! Du musst dan deinem CPU die sporen geben! Die 17500Punkte habe ich auf 3,9ghz erzielt!

gruss

edit: 2x 8800GT ist schneller!!!
 
Nur um 3DQuark Punkte? Lol.

Du hast einen 6000er AMD. Wenn du unbedingt mehr Punkte haben willst, lass die X2 drinne und tausche deine CPU aus, gegen einen E8200 oder E8400 ;)

Damit wirst du einen weit weit weit größeren Score bekommen, wobei es fraglich ist wieso man hardware für ein Benchmarkprogramm kauft und nicht anderstherum

edit: sind mir ein paar zuvorgekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Naja wenn es nur um 3d mark punkte geht solltest du die 8800GT is SLI verbund nehmen, vobei deine jetztige cpu auch nicht viele Punkte bringt.
 
Danke an alle!!
Ich habe in meinem neuen Rechner einen E8400 (3,8 GHZ) und ich habe meine 8800 ultra aber behalten.
Ich glaube ich nehme doch die 8800 GT.
 
Bedeutend besser, da bringt auch ein E8400 auf 4GHZ nicht viel, ein Q6600 würde diesen auch noch auf Standardtakt plätten.
 
warum nich gleich ein neuer rechner, ala:

QX 9770 (2x @ skulltrail, oc dann auf 4,6 GHz):evillol:

2x 9800 GX2 (ebenfalls stark OC´n):evillol:

16 GB DDR3 Quadcahnnel :evillol: ??????????????????????????



:freak::lolnur um 3d murks zu bekommen:lol::freak:

neeee, wenn ein e8500 und dann oc auf 4GHz (wenn möglich):rolleyes:
 
Skulltrail bringt doch nix bei 3d Mark.
 
Wenn du in der BencherSzene ganz oben dabei seien willst , musst du schon etwas mehr investieren :freak:
Aber warum Brauchst du deinen Pc für 3DMARK , da kann man sich 10 Minuten schöne Bilder angucken :p
Naja aber wenn du es so willst dann 8800GT SLI !
 
Dann bringt es etwas, allerdings dümpeln dann 2 Kerne bei Null.
 
Erstens ist es ja nicht für mich, sondern nur für einen Bekannten, der halt auf Punkte steht. Und zweitens wie schon erwähnt habe ich einen E8400 und die 8800 ultra und konnte bis jetzt alle Spiele mit guter Qualität spielen. Mir ist klar das Quad Cores für Benchmark um Welten besser sind. Dabei geht es mir persönlich nicht um die Punkte, deswegen habe ich mich für einen Dual Core entschieden. Mir reicht das so wie ich zocken kann. mit den hohe Details :)
Ich wollte jetzt keinen Streit darüber ausbrechen ob zwei oder vier oder acht Kerne beim Benchmark besser sind, sondern lediglich was von den oben genannten Komponenten am besten ist, das mein Kumpel damit zufrieden ist, da er nur mehr Punkte haben möchte wie ich. Ob ihm SLI ein Vorteil bringt im Spiel oder nicht das ist mir egal. Ihm geht es nur um 3 D Mark (3 D Quatsch)
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
 
Ja, in der CPU Score! Aber im SM und HDR bringt eine höhere Taktung mehr als eine höhere Anzahl der Kerne und somit erzielt man mit einem Dual sogar noch mehr Punkte!
Aber wenn du wirklich alles rausholen willst wäre der e8500 besser, oder noch besser ein DualCore Extreme!

gruss
 
Hoi!

Generell finde ich es dumm, rein nach den 3D Mark Punkten eine Grafikkarte zu kaufen;
Jedoch sage ich dir trotzdme ds Geheimnis^^: 2x8800GT werden dir am meinsten Punkte bringen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
naja, dass kommt drauf an. bei einem 2,4ghz quad hat eine X2 im vergleich zu zwei g92gt im 3Dmark06 mehr punkte. Hatte da im idle knapp über 13k, und mit 2 gt´s knapp unter 13k. Auf 3ghz hat sich das ganze auch gehalten. i hatte knapp über 16k, die 2 gt´s knapp unter 16k.


gruß
 
Hä wie kommst du mit 2 GT´s auf so wenig punkte?
Ich komme mit Vista Ultimate 64, nem E6400 @ 2,75ghz, 4gb Ram, einer 8800GT @ 720/1800/2000 auf knapp 12k, und du mit stärkeren System und 2 8800GT´s auf nichtmal 13k? da kann was nicht stimmen.


Zum Topic selbst.
Mit 2 8800GT fährst du sicherlich am besten (sind schneller als die 9600gt)
Zwar dürften die Punkte im 3dmark etwas weniger wie mit der X2 sein, da der rechner aber zum Spielen ist stehst du dich mit SLI deutlich besser, sowohl von der Leistung als auch von der Handhabung.
(Und ich denke das ist unterm Strich das wichtigste)
 
Zurück
Oben