3850+rivatuner ->bleibt automatische lüftersteuerung erhalten?

moroga

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
hi

ich hab jetzt mal bei meiner powercolor 3850 rivatuner probiert und den fan-speed auf fix: 45% gestellt.... macht schon ein wenig mehr wind, aber ich frag mich jetzt wie es bei temps >90° mit der automatischen lüftersteuerung der karte aussieht, wenn ich mit rivatuner den fan-speed änder?

greift die noch oder umgehe ich das dadurch? möchte natürlich nicht, dass mir die karte abraucht, wenn ich aus irgendwelchen gründen mehr als 90° hab ! ! !

gruß moroga
 
ne die bleibt so..... mussse halt aufpassen oder profile erstellen ^^

aber mal so nebenbei meine 3850 ist erst vei 1,9v ( 1152MHz/1200MHz GPU/RAM ) und 125° gestorben....

war aber warscheinlich nicht die temp...weil die hatte sie öffters überschritten .... eher elektromigrationen
 
also soll heißen, dass wenn ich den fan-speed manuell auf 45% setze, bleibt der so auch wenn die karte heißer wird und eigentlich die autom. lüftersteuerung der karte als notfall-funktion greifen müsste???

wie ist es denn, wenn ich rivatuner wieder deinstalliert habe? bleiben die einstellungen und der fan dreht weiter mit 45% oder übernimmt dann wieder die standardsettings der karte? also 25% und automatische steuerung bei überhitzung? ansonsten würd ich das ganze wieder deinstallieren und die hersteller einstellungen verwenden.... oder hab ich dann das proble, dass er mir die einstellungen auf der karte (bzw. die des treibers zerstört) und den lüfter gar nicht mehr anspricht??
 
deinstallierst du RT wieder dann springt wieder die stock lüftersteuerung in gange.
sprich alkles wieder so wie beim einbau.... wenn du bei RT die 45% weingestellt lässt bleibt das auch so auch wen du 200° hättest...da springt ein notfall mechanissmus ein.
 
danke für die superschnelle antwort !

war beim letzten satz "ein notfall..." oder "kein notfall..." gemeint?? wär ja schon SEHR hilfreich ;)

ansonsten versuchs ichs später nochma mit nem fan-profile... kann ja immer wieder auf stock zurück;)
 
Zurück
Oben