P5kc

wildhengst

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meinen Q6600 auf einem ASUS P5KC übertakten, kann aber im Bios den FSB nicht erhöhen (Feld grau unterlegt/nicht anwählbar). Auch mit Clockgen geht es nicht, da PLL settings und PLL control nur teilweise angezeigt werden.
Liegt das mit dem FSB am Mainboard? Ratet ihr mir zu einem Bios update?
 
Kurze Frage...ich suche im Bios die Einstellung, damit ich den AUTO VCORE deaktivieren kann.

Wer kann mir weiterhelfen? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!

DANKE
 
Ich bräuchte jetzt mal dringend Hilfe....!

Könnte mir Jemand bitte seine BIOS Settings posten, der auch dieses Board bzw. ein Asus P35 Brett besitzt.
Problem:
Bekomme meinen 8400er nicht stabil auf 3,2 o. 3,6GHz ...bin echt am verzweifeln. Hatte vorher ein MSI Brett und da war das BIOS einfacher zu hand haben...da lief er sogar stabil auf 4GHz... :(

Bräuchte nur erstmal die Settings für 3,6GHz!

NEED HELP PLZ :)
 
Ich komme noch nicht so mit den BIOS Einstellungen zurecht... Das Asus ist halt nicht mit dem MSI zu vergleichen!

In etwa so bräuchte ich diese Einstellungen, nur halt in diesem Fall für das PK5C.

Ai Overclock Tuner... Manual
CPU Ratio Setting... 8.0
FSB Frequency... 400
PCIE Frequency... 100
FSB Strap to North Bridge... 400 MHz
DRAM Timing Control... Manual
CAS# Latency... 4
DRAM RAS# to CAS# Delay... 4
DRAM RAS# Precharge... 4
DRAM RAS# Activate to Precharge Time... 12
CPU Voltage... 1,15000
DRAM Voltage... 1.98
CPU Margin Enhancement... Optimized


CPU Voltage... 1,15 -1,20
CPU PLL Voltage... 1.52
FSB Termination Voltage... 1.12-1.18
NB Voltage... 1,12-1,20
SB Voltage... 1.10
PCIE SATA Voltage... 1.50
CPU Spread Spectrum... Disabled
PCIE Spread Spectrum... Disabled

Ich bekomme es nicht PRIMESTABIL...
 
Juhu...endlich der erste Erfolg...!

9*400 bei 1:1 mit 1,15v bei angenehmen 32-34°C sind endlich Primestabil! Naja man muss sich erst ne Weile durch das BIOS fuxen! :)

Trotzdem Danke@Moros
 
Den üblichen Kram wie C1E/Eist, Speedstep/Spread, etc ausschalten...!

Ai Overclock Tuner... Manual
CPU Ratio Setting... 9.0
FSB Frequency... 400
PCIE Frequency... 100
FSB Strap to North Bridge... Auto
DRAM Frequency... DDR2-800MHz
DRAM Timing Control... Manual
CAS# Latency... 5
DRAM RAS# to CAS# Delay... 5
DRAM RAS# Precharge... 5
DRAM RAS# Activate to Precharge Time... 15
CPU Voltage... 1.1750
DRAM Voltage... 2.1

Den Rest habe ich auf AUTO gelassen...!

Weiss jemand was es da auf sich hat??? Boost Level
 
@DR606
Ja wie, ja was?!

Das Board lebt vom Posten der Ergebnisse!
Bitte mal einstellen!
Es interessiert mich jetzt auch, wie Deine Einstellungen sind!

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich gleich wenn ich@home bin! Da bekommste es genauer! Denn auf Arbeit geht das schlecht ;)
 
So folgendes Problem:

Im BIOS habe ich die VCore auf 1.375 gestellt...nach dem hochfahren starte ich CPUz v.147, das zeigt mir 1.32 an...

nun nach dem ich Prime starte zeigt mir CPUz an 1.256

WAS IS DA LOS????
 
Zurück
Oben