Seit ich SP3 habe kann ich mit Photo Impact X3 keine dateien mehr speichern!

Vendetta

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.133
Das kanns doch nicht sein oder? Ich habe mir testweise sogar die trial aus dem Netz gesaugt, habe hier ja die Vollversion, aber seit ich SP3 drauf habe kann ich auch mit der Trial nicht speichern, liegt also nicht an meiner Installation, scheinbar zumindest.

Ich kann sehr wohl bilddateien Öffnen und direkt drüberspeichern(also STRG+S ohne den Speicherdialog aufzurufen), das funktioniert. Im speicherdialog kann ich aber so lange auf speichern tippen(also nachdem ich einen dateinamen und Bildformat bestimmt habe) wie ich will, es passiert NICHTS. Wenn ich dann den ordner wechsle bleibt der "speichern" button direkt grau hinterlegt(hab das mal in den anhang gepackt)! Ob ich jetzt auf den button ohne reaktion hämmere oder er gleich direkt grau hinterlegt ist, macht eh keinen unterschied mehr...

Ich versteh das nicht, ich bin kurz davor windows neu aufzusetzen mit Sp1 und dann wieder die ganze updatelawine über mich ergehen zu lassen, nur eben bis auf SP3. Sowas ist mir jedenfalls noch nie passiert, und dann ausgerechnet bei dem einzigen Bildbearbeitungsprogramm, das mir zusagt! :o -ja alle andren programme funktionieren einwandfrei...

Wenn irgendwer ne Ahnung hätte woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

PS: bin mir ziemlich sicher dass es mitm SP3 patch zusammenhängt, habs vor ca. 4 Tagen raufgemacht und dazwischen absolut nix an meinem PC verändert(nichtmal viel damit gearbeitet/gespielt) und heute geht eben das Speichern nimmer...
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal, wo du hinspeicherst? Vl kann es kein FAT32, oder was weiss ich.
 
ja ist egal, hab aber ne lösung gefunden...

im speicherdialog kann ich noch immer speichern und zwar muss ich ne vorhandene Datei doppelklicken dann speicherts mit ner überschreibung, ist zwar nervig aber fürs erste gehts...
 
Hallo,

bezüglich

photo impact speichern geht nicht :

Das gleiche Problem hatte ich auch (Version 12).

Mit "f4" konnte ich zwar speichern (in jpg, gif und png),
aber wenn ich auf "speichern unter..." ging,
konnte ich zwar den Speicherort und die Dateiendung wählen,
aber nach Druck auf "speichern" ging ebenfalls nichts.


Ich fand dann im Internet diese Seite bzw. diesen Tipp:


Laut diesem Post liegt es an einem Registry Eintrag,
den man verändern muß:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg
32

Dort bei dem Eintrag "NoFileMru" den Wert von "1" nach --> "0" ändern
und PhotoImpact neu starten.

Hier der Post, wo ich das her habe.

http://www.juergens-workshops.de/board/showpost.php?p=25289&postcount=13

Probiere es doch einmal aus, bei mir hat es geholfen.
Viel Glück!

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet: (Für die Suchmaschine Text eingefügt und Fehler korrigiert.)
Zurück
Oben