Intel Core 2 Quad 9550 C1 Stepping, Temperaturfehler wie C0?

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.648
Es ist ja allgemein bekannt, dass das C0 Stepping der Core 2 Duos ein Temperaturanzeigefehler hat, was ja im Verlaufe des 3Q durch das E0 Stepping wahrscheinlich gelöst wird.

Nun würde mich interessieren ob dieser Fehler auch fürs C1 Stepping der Core 2 Quads (zB Q9550) gilt oder ob es da dieses Problem nicht gibt?
 
Warum sollte Intel denn durch ein neues Stepping dieses "Problem" lösen? Was haben sie davon? Letztendlich bräuchten sie doch nur die Tjmax - Werte verraten. Es ist ja kein Auslesefehler im eigentlichen Sinne. Da sie die aber anscheinend nicht verraten wollen glaube nicht, dass sich was ändern wird.
 
bei den quads weiß keiner die tjmax, musst dich also einfach auf die deltat werte verlassen.
Ist aber keine große umstellung, kannst du auch von real oder core temp anzeigen lassen.
 
Achso, ist ja eigentlich eher noch die bessere Variante. was sind so die Grenzwerte was man nicht überschreiten sollte? Ungefähr Tj. Max minus 25 Grad?
 
Zurück
Oben