Partion-platz wegnehmen und andere erweitern

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo,

wahrscheinlich wie immer:D:D, hab ich da mal ne frage:

ich besitze zwei festplatten (normale HDDs, keine SSDs), die eine hat 250GB die andere 500GB, hier geht es jetzt um die 500GB.

das system ist auf der 250GB, auf meiner 500GB hab ich meine spiele-,musik-, und bachup-partion

die musikpartion hat 100 GB, meine spiele 332 GB, so ich sehe das ich nur 8 GB bei !1500! lieder besetze, worauf ich mir dachte, weil meine spiele platte nur noch 100 GB frei hat, (nicht wundern, ich nehme auch viele filme auf, schneide sie....)

kann ich so 50-70 GB von der musik einfach so wegnehmen und meiner spielepartion die geben?
gibt es was zu beachten?
......
alles was zu machen gilt für diese umpackung, bitte schreiben oder posten:D
danke für alle antworten:daumen:

P.S. sonstige fragen zum system, siehe signatur oder sysprofile
 
Habe ich auch mal gemacht mit dem bereitgestellten Partitionsmanager von Ubuntu 8.04, einfach die *.ISO herunterladen, brennen, von CD starten und entsprechendend einrichten.

Funktionierte bei mir kurz und schmerzlos. ;)
 
Macht aber auch sehr oft Probleme das umpartitionieren was du ja wie ichs verstenden habe vorhasst wäre ich ganz vorsichig. Hatte schon einige Platten die danach Datenverlust oder Ausfälle/Defekte hatten. Am besten ne Sicherung vorher.

Peace
 
ok danke,

also backup wäre mit acronis true-image in 15 mins gelöst

die umpackung des platzes würde ich mit partionmagic oder auch acronis machen

also einfach nur sicherung und dann machen? weil ich hab schon mal ne 50GB partion mit daten verloren, und da hab ich ich so langsam ne phobie entwickelt:freak::freak::freak:, :D:D
 
Wenn du vorher sicherst ( Wenn cih sichern sage meine ich kopieren) auf en anderen Datenträger (Extrene HDD oder DVD) hasste alles noch und kannst es im schlimmsten Fall noch zurück sichern.

Peace
 
aso, du meinst spielstände, daten, referate usw..... auf nen wechseldatenträger kopieren, joa werd ich machen, bei meiner uralten 80 GB platte hab ich auch noch meine spielstände auf den usb stick getan, und dann bei nächsten starten lief er nicht mehr:D:D:D glück nennt man das! die platte war dann nach endlosen abstürzen kaputt:D
 
Sichern, testen ob Daten ok und dann erst verschieben/umpartitionieren/löschen ka.

Peace
 
Zurück
Oben