PC schaltet sich beim einstecken des WLAN-Sticks aus

R4Ve

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
133
hey @ all...

Mein PC schaltet sich beim einstecken des WLAN-Sticks einfach aus. D.h. sobald diese Plug and Play Selbsterkennung von Windows XP startet geht er aus... also so ca. 1 - 2 sec. nach dem einstecken.

Wenn der Stick beim Startvorgang schon in einem USB Slot drin steckt dann bekomme ich beim Windows Start einen Bluescreen der aber so schnell wieder weg ist dass man nichts darauf lesen kann...

Hat evtl eine von euch eine Ahnung woran das liegen kann und wie man das Problem behenben könnte ?! ...

System seht ihr in meiner Sig...

mfg rave
 
Dein Netzteil bissel schwach auf der Brust?
Das der BlueScreen schnell weg sit liegt an den einstellungen

klicke auf Arbeitsplatz rechts -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten udn wiederherstellen dort den Button "Einstellungen" -> und das Kästchen "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.... dann alles mit OK bestätigen bis alle fenster wech
 
ist das nur mit dem usb wlan stick so oder auch mit anderen usb geräten ?
 
hmm, also ich hatte auch mal so n problem, allerdings war das schon ein etwas älterer rechner, hab damals auch im internet nachgeforscht, und da hab ich rausgefunden, dass manche ältere mainboards probleme hatten, den usb-port mit ausreichend strom zu versorgen und deswegen dann das system abgeschmiert is. wenn ich mir jetz aber so deine signatur anschau, würde ich dieses problem eher ausschließen, jedoch nicht für ganz unmöglich halten. ich denke mal diesen gedanken hatte culo auch. bei mir hats auf jeden fall geholfen, dass ich anstatt nem usb-wlan-stick ne pci-wlan-karte eingebaut habe.
 
Zurück
Oben