PC geht net an

Bananajoe

Weltmeister 2010
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Hi Leutz!

Ich hab seit gestern n Problem, nämlich wenn ich den PC einschalt rennen zwar die Lüfter, aber kein Bild wird angezeigt, und er rechnet nix.

Netzteil is es net, ich hab schon n anderes ausprobiert -> selbes Ergebnis
Graka auch net auch schon ne andere ausprobiert

System: Amd Athlon 3000+
MB: kA kann net nachschaun weil Pc down!!
Ram: DDR 512 MB:king:
Netzteil: 300W
Graka: Nvidia Geforce FX 5200

Mein Tipp wäre das MB, könnt ihr mich da bestätigen?
Freue mich über Hilfe!!

MfG Bananajoe
 
Die wohl dümmste Frage, aber immer wieder mal nicht beachtet:
Sind wirklich ALLE Kabel angeschloßen?
LG
PS.: kannste vielleicht mal genaueres zum Fehler schreiben, piept irgendwas...

EDIT: Achso, schonmal ein BIOS Reset gemacht?
Warscheinlich nicht, such mal auf deinem Mainboard nach so kleinen Stiften, irgendwo steht auf dem MB dann: "REset Bios". Wenn ja, einfach die beiden Kontakte zusammendrücken, oder Jumper setzen.
Du könntest aber auch mal die Batterie (Knopfzelle) rausnehmen 5 Minuten warten, und wieder reinmachen (!Achtung Polarität beachten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab eh alle Kabel überprüft is hat ja immer funktioniert nur seit gestern plötzlich geht nix mehr....

Bios reset werd ich mal ausprobieren, danke für den tipp:D

MfG
 
bitte gern geschehen.
Sag bitte bescheid wenns klappt
LG
PS.: Wenn du dich nicht so gut damit auskennst (Ist nur eine Vermutung, bitte nicht böse nehmen :D)
Dann nehm bitte nur die BIOS Batterie raus. Das ist einfacher :)
Zerstöre dabei aber nicht mit dem Schraubenzieher irgendwelche Leiterplatten :D
 
Jo wäre auch gut zu wissen ob der Fehler einfach plötzlich beim einschalten da war oder ob Du vorher irgendwas am Rechner gemacht hast. (Hardware getauscht, transport usw. pp.)
 
Nein der Fehler ist plötzlich aufgetreten ohne dass ich irgendetwas gemacht habe :(
PS: Bios reset hat auch nix genützt

MfG
 
Hallo,

bau mal die RAMs raus und setze diese erneut ein - sie sollten richtig einrasten -

alle Verbindungen zum MB überprüfen - besonders darauf achten, dass der 4-polige
12V-Stecker aufgesteckt ist -
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

vieleicht ist die Graka nicht richtig drin. Hatte das auch schon mal nach einem Transport.

Ansonsten, wenn der PC von nem Billig Diskounter ist, einfach Garantie beanspruchen.

Das kann bei solchen Diskounter PC´s schon mal vorkommen, gerade bei Billig Diskounter wird oft an MB und Netzteil gespart.

Edit:

Bildschirmkabel prüfen :D
 
Problem gelöst!!

Prozessor war kaputt jetzt 4800+ x2:king:

thx für die hilfe:D
 
Zurück
Oben