WinXP Hilfe und Support geht nicht!

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Hi,

also die Hilfe und Support meines WinXP geht nicht, das ganze startet nichtmal.
An was könnte es liegen?
 
Hallo

gibt es ein Dienst unter Start - Einstellung - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Hilfe und Support - Rechte Maus Eigenschaften - Start auf Automatisch stellen und Dienst starten.

Cu
 
Das war das erste wo ich nachgeschaut hab, der steht auf automatisch und ist auch gestartet.
 
Hello,

das passiert oft, wenn bestimmte Reg-Tools etwas zu gründlich arbeiten.

Bau dir mal eine Reg-Datei:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"

Diesen Code erzeugst du mit deinem Editor uns speicherst ihn z.B. als HilfeSupport.reg ab.
Dann per Doppelklick aufrufen und zusammenführen.

viel Erfolg

Wallace
 
Ich hatte auch das Problem, aber unter Windows Vista.

Die Fehlermeldung sah so ungefähr aus: "..konnte nicht vom Ordner /help downloaden..."

Das Problem tritt auf, wenn man zum Beispiel Dreamweaver installiert hat.

Mit Hilfe einer Systemwiederherstellung gings dann wieder. Aber Dreamweaver war dann natürlich deinstalliert.;)

Gruß

ixus500
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch bei meinem XPSP2 Hilfe und Support nicht geht und ebenfalls unter Dienste alles stimmt, habe ich die o.g. reg-Datei erstellt und den Laufwerksbuchstaben angepasst (ist bei mir E statt C). Allerdings kommt nach dem Doppelklick drauf die Meldung:
"... .reg kann nicht importiert werden. Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei. Registierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden".
Wahrscheinlich habe ich einen primitiven Fehler gemacht, aber welchen?
 
Zurück
Oben