PC friert beim idlen ein ....

senaj19

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo,
habe seit neustem das Problem das mein PC einfach einfriert obwohl ich nichtmal am PC bin.
Musik läuft weiter falls ich was höre aber ich kann nichtsmehr anklicken. Maus kann ich bewegen und Desktop seh ich auch.


CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2x 2666 MHz
2046 mb Ram
Geforce GTS 8800 640 mb
mainboard Asus P5N-e Sli


Memtest habe ich durchgeführt gab keinen error.

Ansonsten habe ich keine Ahnung was zur Hölle das wieder ist .....

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 
Stürzt er immer wieder mal ab?
Du hast den PC also schon länger und hattest das Prob vorher nicht?
Was waren die letzten Änderungen Software- sowie Hardwareseitig?
 
1. Nein er stürzt ja nicht wirklich ab. Er friert ein, Maus kann man bewegen Musik läuft weiter nur kann ich nichts mehr anklicken bzw keine Anwendung starten.
Und wie gesagt, nur wenn ich den PC in Ruhe lasse nichts mit der Maus oder Tastatur mache.
2. Nein das Problem trat früher nie auf.
Muss dazu sagen das meine Festplatte schonmal schrott war und mir ne neue eingebaut wurde. Das Problem damals war das sie keine Daten über die nacht behalten konnte und hin und wieder abgestürzt ist.
3. Hardware -> vor einem Monat eine Festplatte die ersetzt werden musste.
Software -> nichts wirklich berauschendes, hier mal nen Spiel da mal nen kleines Tool.
Nichts was auf die Konfiguration des PC's zutrifft.
 
hast du mal virenprogramm durchlaufen lassen?
letzte zeit mit trojanern,würmern oder spyware ärger gehabt?
 
Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige
Schau mal ob dort Fehler oder Warnungen wenn ein PC eingefroren ist eingetragen sind.
 
Mal probieren alle Stromspar-Mechanismen auszuschalten: 1. Im BIOS Speedstep, C1E und ähnliches deaktivieren, 2. Im Betriebssystem das energiespar-profil auf desktop stellen (keine ahnung wie das unter vista heißt)...
 
ja ich hatte vor kurzem nen dicken trojaner der eingies gelöscht hat -> hab ihn aber eigentlich besiegt dachte ich. kennt ihr ein programm womit wirklic halle viren aufgespürt werden? mein antivir ist zu gammelig.

ich schau heute nach was das mit der verwaltung auf sich hat muss jetzt aber schnell zur schule.
melde mich in 2 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verwaltung habei ch folgendes endeckt,

Anwendung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Hang
Ereigniskategorie: (101)
Ereigniskennung: 1002
Datum: 19.09.2008
Zeit: 01:19:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: REUNION-AUPGGAY
Beschreibung:
Stillstehende Anwendung hpqthb08.exe, Version 4.2.0.138, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67 ion Hang
0010: 20 20 68 70 71 74 68 62 hpqthb
0018: 30 38 2e 65 78 65 20 34 08.exe 4
0020: 2e 32 2e 30 2e 31 33 38 .2.0.138
0028: 20 69 6e 20 68 75 6e 67 in hung
0030: 61 70 70 20 30 2e 30 2e app 0.0.
0038: 30 2e 30 20 61 74 20 6f 0.0 at o
0040: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
0048: 30 30 30 30 30 30 000000

Sicherheit

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Richtlinienänderung
Ereigniskennung: 615
Datum: 22.09.2008
Zeit: 18:50:55
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: REUNION-AUPGGAY
Beschreibung:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.



Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

System

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 22.09.2008
Zeit: 20:55:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: REUNION-AUPGGAY
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001D600C0BEC wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic Host Configuration Protocol

http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp

Um einem Rechner das kommunizieren im Netz zu ermöglichen, bedarf es einer eindeutigen Adresse, damit die anderen Clients auch wissen, wer zu ihnen spricht etc.
Um den Administratoren von größeren NEtzen die Vergabe der IP Adressen zu erleichtern gibt es DHCP.
MAn muss also nicht manuell die IP, den Gateway etc eintragen, sondern lässt den Client selbstständig eine Adresse beziehen.
Der Client sendet dann einen DHCP Request "blind" ins NEtzt um damit zu sagen "Hallo NEtz, ich bins, senaj19s PC. Ich habe keine IP".
Wenn ein DHCP Server im NEtz vorhanden ist, wird dieser antworten und ihm eine Adresse (mitsamt Subnetzmaske etc) zuteilen. Diese Zuteilung nennt man "Lease". Dieses Lease hat eine Gültigkeitsdauer. ISt diese abgelaufen, muss sich der Client nochmals beim DHCP melden und quasi fragen, ob es in ORdung geht, wenn er die Adresse weiterverwendet. Daraufhin sollte ein DHCP server dann ein "Acknowledge" senden.
Und genau das passiert (vermeintlich) bei dir nicht.

Achso, ich vermute, ihr habt nen DSL Router zusahuse? Das sollte im Normalfall der DHCP Server sein.
 
Zurück
Oben