PC mit Vista aber ohne Vista CD gekauft

A142029

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Frauchen (=Freundin) hat sich einen neuen Laptop gekauft. Es handelt sich dabei um ein Ausstellungsstück. Leider sind bei dem Notebook nur Netzteil und Akku dabei gewesen. Natürlich ist Vista Home Premium vorinstalliert.
Allerdings bin ich vorsichtig gewoden: Wo bekomme ich nun ein Vista-Image her? Ich hab ja eine Lizens gekauft.
Der Verkäufer sagte etwas von F11 drücken (?) und downloaden (?). Diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich suche also eine Installations CD oder DVD für diesen Rechner, für die erworbene Lizens.

Könnt Ihr mich unterstützen?

PS.: Ja ich habe auch die Suchfunktion vom Forum und von Google bereits genutzt - aber mit wenig Erfolg ;)
 
Mancher Hersteller hat die Image Files des Betriebssystems auf die Festplatte kopiert, schau mal die Festplatte/Partitionen durch ob du da was findest.
 
Hallo CBase64,
Habe ich bereits geprüft. Das System ist "unberührt". Es handelt sich um eine Partition. Das Image oder Installationsdateien habe ich nicht gefunden. Der Hersteller ist Fujitsu Siemens, Amilo Pi.
 
Dann solltest du evtl. schleunigst bei dem Laden vorbei und dir ne Vista-DVD holen, bevor's zu spät ist. Ohne Image kann man halt nichts machen und die Anytime-Upgrades gibt's (leider) schon lange nicht mehr kostenlos:(

Edit:
Hättest du einen Datenträger, dann könntest du z.B. mit Everest die Serial auslesen (Ist legal, da du ja diese Lizenz erworben hast, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) und hättest somit DVD mit Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lizenz key sollte aber irgendwo auf dem rechner kleben. und ne vista dvd bekommst überall im inet kostenlos... ist die einfachste variante
 
Je nach Hersteller ist auch ein Supportprogramm installiert für die Imageerstellung, da mittlerweile zum Teil die Recoverydiscs kostenpflichtig sind.

In der Datenträgerverwaltung (im Gerätemanager) auch keine Partition vorhanden, die halt nicht im Explorer angezeigt wird?
 
Notebooks kommen schonlange ohne Vista OEM CD, in der regel sollte aber eine Recovery CD bei liegen, besonders bei den Amilo Notebooks eigentlich gang und gebe. Wie einer der Vorredner schon sagte, wenn Dein Key unter dem Notebook klebt ist alles gut, dann zieh Dir einfach den Vista Datenträger ausdem Netz und gleich mit auch die passenden Treiber von der Siemens Seite. Man kauft ja eigentlich nur den Produktschlüssel und nicht den Datenträger siehe auch Office Varianten. Oder eben wenn Du eine Recovery Funktion hast, ich meine Siemens bietet das an, ausführen und schon hast Du das was Du brauchst.
 
Die aktuellen Amilo haben immer eine versteckte Partition mit einem Wiederherstellungsimage. Wird normalerweise (sofern Booteinträge nicht verändert wurden) per F8 beim Booten erreicht (neben abgesicherterm Modus usw.). Obs mit F11 auch geht weiß ich nicht :)
 
@ The_Nightflyer

gute aktion....

also A142029 leg los und brenne dir deine sicherungs dvd
 
ähhh, boar, richtig was los hier!
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Der Produktkey klebt in der Tat unter dem Geräte -> sichere Seite
Ein Recovery Pogramm war nicht dabei (weil Ausstellungsstück).
Nach der Partition werde ich heute nachmittag schauen.
Und Vielen Dank für den Link. Werde mich melden!
Gruß
A142029
 
cool dan hates vlt geklapt ach ja sonst saugst du dir die Treiber von Fujitsu undim inet deine Vsta Version und so kanstes auch immer wieder neu aufsetzten
 
Tag zusammen,

vielen Dank an Euch alle. Ich habe den Rat von blackboard befolgt und habe mich direkt an FJ gewendet. Die freundliche Hotlinemitarbeiterin schickt mir nun das komplette FJ Softwarepaket zu. Bis Ende der Woche ist der Rechner dann voll einsatzfähig ;)).

Gruß
A142029
 
Zurück
Oben