Rechtliches: OEM Vista Home 32 durch 64-Version ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
Hallo,

also ein Bekannter von mir hat einen PC vor einem Jahr mit Vista Home Premium( 32Bit)( wohl eine OEM-Version) gekauft.
Allerdings war seine Vista-Wiederherstellungs-CD eine ECHTE Wiederherstellungskopie. Man legt die rein, und es wird die ursprüngliche Installation auf die Festplatte kopiert.(das heisst alle andere Daten bleiben, auch Müll und Viren..)

(Hinweis: Der Bekannter ist ein PC-Anfänger)

Jetzt will ich von einer echten Vista-DVD, Home Premium installieren und den alten Schlüssel verwenden.

Meine Frage lautet: würde es klappen?

Zusatzinformation: Bei dem PC wurden nacheinander: DVD-Brener, Festplatte, Mainboard, Grafikkarte, Prozessor und Tastatur ausgetauscht

Die Maus und das Gehäuse sind die gleichen, auch SATA-Kabeln sind fast die gleichen.

Wäre es sogar möglich, dass ich mit dem gleichen Schlüssel sogar Home Premium 64Bit aktivieren kann?
 
Meine Frage lautet: ist die thema schon mal beantwortet worden und hätte ich das mit der suche finden können?

Antwort: Ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben