PC hängt sich beim booten auf....!

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen.

Mein unten stehender Rechner macht seit kurzem Zicken beim booten. Wenn ich ihn einschalte kommt erstmal der ganze BIOS-Kram (Arbeitsspeicher, Laufwerke, etc.).

Sobald der gründe Vista Ladebalken erscheint, bleibt der Rechner einfach stehen. Keine Fehlermeldung, Tastatur und Maus Inaktiv, es hilft nur Ausschalten. Im Abgesicherten Modus startet der Rechner bisher ohne Probleme. Kann es an einem bestimmten Dienst/Programm/Treiber liegen, der so ziemlich am Anfag vom Vista-Startvorgang geladen wird? Wie kann ich dem dann auf die Schliche kommen?

Facts:

1). Weder die Hardware, noch Software oder Treiber wurden geändert
2). Der Fehler ist nicht reproduzierbar, tritt also quasi willkürlich auf
3). Ich verwende Vista Home Premium, 64bit, alle Updates sind installiert

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, da dieses ständige Aus/Anschalten seeehr nervig ist...

k!su
 
also wenn der rechner im abgesicherten modus ganz normal hochfährt, ist es ein treiberproblem. du kannst mal von der vista-cd booten und eine reperatur starten. vielleicht hilft das.

oder deinstalliere mal den letzten treiber, den du draufgeschmissen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben