[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Wer im Internet bei online Shops per Überweisung bezahlt und nur auf´n Preis achtet anstatt auf bekannte Shop´s ist selber dran schuld wenn so etwas passiert. Wenn man schon 450,00 Euro für Festplatten über hat kann man die auch mit der Bezahlart Bar/Nachnahme bezahlen. Das ist wenigstens etwas sicherer. Denn man gibt das Geld dem Postboten erst wenn der das Paket gebracht hat. Allerdings können in dem Paket auch Wackersteine oder so sein. Schon oft gelesen beim Händler norskit.



Ich habe auch mal wieder was bestellt. Bei Alternate eine neue SSD via Bar/Nachnahme. Kaufabwicklung und Versand war auch schnell. In 2 Tagen war der komplette Vorgang abgeschlossen. Was Mich aber wurmt ist dass das Paket via Hermes kam. Bin sonst eher DHL von alternate gewöhnt. Aber gespart werden muss wohl überall.

MfG



Yiasmat
 
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, das ich Gehör finde. Ich spreche insbesondere die beiden BigTech.eu Geschädigten an. Auch ich bin ein Geschädigter. Das übliche, keine Ware keine Rückerstattung vom Geld. Mein Warenwert 300€. Ich habe inzwischen Strafanzeige gegen Herrn Ingo John gestellt und den Verbraucherschutz eingeschaltet. Aber ich habe auch seit längerer Zeit keine Nachricht von diesen Behörden. Meine Bestellung war im August 2011 und es handelte sich um eine Kompaktanlage von Philips. Ich möchte gerne wissen, wie weit ihr in dem Fall gekommen seit. Habt ihr euer Geld zurück oder ist die Ware inzwischen angekommen? Können wir uns zusammenschließen und gemeinsam gegen Ingo John vorgehen. Wie ich aus dem Beitrag von Waeller entnehme liegt seine Sache schon beim Anwalt. Ich habe die Hoffnung, das wir mit einer Sammelklage mehr Chancen haben werden, unser Geld zurück zubekommen.
Ich hoffe auf Antwort
 
helldriver schrieb:
Hallo,

kennt einer diesen Laden hier? Wollte mir da ein Neues Handy holen.

http://www.first-handyshop.de/
Das gleiche interessiert mich auch.. Gibt es da bis jetzt Erfahrungsberichte?
Eine Mitarbeiterin wollte dort das Galaxy S2 + T-Mobile Paket (100 Freiminuten, SMS Flat, Internet Flat und T-Mobile Flat) bichen..

Wäre nett, wenn mir da jemand einmal eine Info zukommen lassen könnte :)
Gruß, Domi
 
Ich hatte das hier schon mal irgendwo gefragt, aber hat jemand Erfahrung mit mindfactory bei einem Garantiefall?

Ich möchte mir dort u.a. eine Grafikkarte bestellen. Dass mindfactory zuverlässig und schnell liefert, konnte ich Bewertungen schnell entnehmen. Ich bin nur in den AGBs auf den Punkt mit Garantie/Gewährleistung gestoßen. Was passiert genau, wenn schon 6 Monate vergangen sind und meine Ware einen Defekt aufweist? Hält sich mindfactory dann komplett raus oder kann ich die Karte zu ihnen schicken und die klären alles weitere mit dem Hersteller der Karte?

Kann man sich irgendwie dagegen absichern, dass der Hersteller einfach behauptet, dass das Produkt mechanisch beschädigt wurde? Kann ja auch beim Transport passiert sein.

Vielen Dank schon mal.
 
Mindfactory versucht mich zu verarschen...

Es geht um ein defektes Mainboard und die Standardaussage das angeblich PIN's verbogen wurden(überall im Netz zu finden). Hab zum Glück ne Rechsschutzversicherung die wird sich drum kümmern. Kann gerne Posten wie das ganze ausgeht.
 
Welcher Online-shop ist für Wunschsysteme mit Zusammenbau ist momentan zu Empfehlen?

Ich war vorher bei Hardwareversand (günstiger Zusammenbau, sonst lief auch alles glatt), aber nach der Pleite....

Kostet meistens 75€+, ganz schön teuer (Leider traue ich mir absolut nicht zu, selbst zusammenzubauen)
 
Dieser Beitrag ist an alle gerichtet die ein Onlineshop mit Finanzierungsmöglichkeit suchen.
Ich bin erst vor ein paar Tagen selbst zufällig drauf gekommen.

Ich hatte für meine neue 1070er Grafikkarte 200 Euro angespart und für meine alte 980er werde ich sicherlich auch noch an die 250 Euro bekommen. Da ich nicht noch länger warten wollte habe ich auch nach Finanzierungen gesucht um den Restbetrag in 1-2 Monate nachzahlen zu können.

Dabei habe ich festgestellt dass alternate.de nun auch eine Finanzierung mittels PayPal anbietet.
Das klappt auch sehr gut und innerhalb von wenigen Sekunden wenn die Schufa dazu sauber ist.
Die Finanzierungsanfrage hat bei mir genau 5 Sekunden gedauert und ich musste weder ein Antrag noch musste ich bezüglich einem Postident mit meinem Ausweist bei der Postfiliale vorbei schauen.

Nachdem die Finanzierung Online genehmigt wird bekommt alternate direkt sein Geld und versendet dann sofern Lieferbar ist wenn man Glück hat sogar noch am selben Tag. Die Finanzierung kann man dann auf sein PayPal Konto übertragen und wird per Lastschrift jeden Monat automatisch eingezogen. Es kann auch von sich aus Sonderzahlungen zahlen um die Finanzierung zu verkürzten oder gar ganz aufzulösen.

Ein PayPal Konto ist jedoch nicht Voraussetzung, man kann diese Finanzierung auch ohne PayPal Konto machen. Mit einem PyPal Konto kann man die Finanzierung aber besser selber bestimmen(Sonderzahlungen) und den gesamt Status einsehen.

Das werde ich auch in meinem Fall machen, einmal die 200 Euro als Sonderzahlung und dann auch der Betrag nach dem Verkauf meiner Grafikkarte. So bleibt mir dann nur ein Restbetrag von ca.100 Euro was ich nächsten Monat begleichen kann.

Ich halte auch nicht viel von Finanzierung und wenn versuche ich diese so schnell wie möglich vorzeitig zu begleichen. In meinem Fall war es nur ein Aufpreis von ca.15 Euro.

Aus Sicherheitsgründen habe ich dennoch die Finanzierung auf 12 Monate a`48 Euro im Monat abgeschlossen.

Andere Shops bieten zwar auch meist eine Finanzierung mit an, jedoch muss hier meist ein Antrag einer Bank ausgefüllt und ausgedruckt werden. Mittels Postident Verfahren muss man dann noch zur Post und der Antrag muss dann noch zu gesendet und bearbeitet werden. Erst dann wenn der Antrag genehmigt wird wird die Bestellung versendet. Das kann dann unter anderem mehrere Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Online Shops waren eher gemischt.

Bei Amazon habe ich teils gute, teils eher schlechte Erfahrungen gemacht (kam drauf an, mit welchem lieferdienst geliefert wurde).

Einen Shop, mit dem ich nicht so besonders gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Sitzball-shop.

Dort habe ich zweimal für Bekannte etwas bestellt (einmal für meinen Physiotherapeuten und dann einmal für eine Bekannte aus einem Fortbildungsseminar.

Ich dachte, die Preise seien Bruttopreise, aber als die Rechnungen kamen, sah ich, dass es sich bei den Preisen um Nettopreise handelt, aber scheinbar hat man dort etwas geändert, da ich gerade auf der Seite war und es sich um Bruttopreise handelt.

Hätte man darauf hingewiesen, dass es sich bei den preisen zum Zeitpunkt der Bestellung um Nettopreise handelt, wäre alles okay gewesen.
 
So, ich noch mal.

Vor meinem Urlaub habe ich bei www.sportlaedchen.de ewas bestellt.

Da meine Eltern und ich aber kurz darauf in den Urlaub gefahren sind und ich gehört habe, dass es dort teilweise zu längeren Lieferzeiten kommt, habe ich die Ware zu Nachbarn liefern lassen.

Samstags bestellt und Mittwochs klingelte eine Nachbarin bei uns an und meinte : "Moritz, deine Lieferung ist da".

Die Reaktion meiner Eltern "Deine Cousine und du hättet uns ja ruhig mal was sagen können, dass ihr was bestellt habt" ;)
 
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Hallo Leute ich möchte alle die es interessiert vor dem Online Shop Mindfactory warnen.
Ich war jahrelang Kunde von dem Onlineshop und habe dort fast immer meine Computerbauteile gekauft. Ich habe nie Silikon Lotterie betrieben und Bauteile wieder zurückgeschickt. Es gab nie ein Problem.
Dann habe ich dort ein ipad Pro gekauft das ich jedoch wieder zurückschicken musste. Aufgrund meiner körperlichen Behinderung konnte ich das nicht vernünftig bedienen. Das rücksenden war reibungslos ohne einen weiteren Kommentar habe ich mein Geld zurückbekommen.
Anfang Oktober wollte ich einen Monitor bestellen doch war das leider nicht möglich. Daraufhin schrieb ich eine Email an Mindfactory:

08.10.2022 23:46 - Karsten schrieb:
Guten Morgen,
Ich wollte heute bei ihnen einen Monitor bestellen. Wenn ich auf ihrer Seite bin kann ich die Artikel mit ihren Preis sehen und zum Warenkorb hinzufügen. Wenn ich mich dann einlogge um über mein vorhandenes Konto zu bestellen wird der Warenkorb gelöscht und auf einmal sind alle Artikel auf ihrer Seite nicht mehr lieferbar. Das gleiche passiert wenn ich mich über Handy oder Tablet einlogge.
Ein sehr merkwürdiges Phänomen.


Die Antwort hat mich zugegebenermaßen sehr verblüfft. Damit hätte ich nicht gerechnet:

Sehr geehrter Kunde,
leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.
Ihr Mindfactory Service Team


Ein kurzes Statement ohne Begründung. Daraufhin schrieb ich noch eine weitere Email ich wollte es immerhin versuchen:

Guten Tag,
Bitte lesen sie noch diese E-Mail.
Ich bin bei ihnen langjähriger Kunde und habe auch noch nie computerbauteile zurückgeschickt um einen Gewinner in der CPU und oder GPU Lotterie zu erhalten. Ich kann deswegen nur annehmen dass ihnen die rücksendung des iPads missfallen hat. Dies hatte den einfachen Grund dass ich das iPad nicht nutzen konnte. Aufgrund meiner körperlichen Behinderung, das iPad hatte nicht genug Einstellmöglichkeiten um dies auszugleichen. Bei einem Android basierten Tablet funktioniert das besser. Wenn das zurücksenden eines iPad für sie also großes Problem darstellt, hätten sie es besser gar nicht erst anbieten sollen.

Es wäre nett wenn sie mein Konto wieder freischalten würden, damit ich wieder computerbauteile bei ihnen kaufen kann. Keine Sorge, Apple Produkte werde ich nie wieder kaufen.


Es gab dann aber leider keine weitere Reaktion von Mindfactory. Also ich find die Reaktion von Mindfactory unangebracht und möchte alle warnen dort nicht das Falsche zu kaufen beziehungsweise zurückzuschicken.

Sanfte Grüße
 
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