[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

mindfactory: neue seite und gibt keine mitternachtsbestellung mehr wo die versandkosten wegfallen (meiner meinung nach unübersichtlich und immernoch so lahm wie früher). ansonsten guter service und preise sind in ordnung, beim zubehör meist etwas teurer.

k&m elektronik: früher billig, preise sind teilweise ganz in ordnung. sowohl im straßenshop als auch bei bestellung service schlecht. (3 mal defektes board geschickt, cpu bei reperatur geschrottet, austausch-cpu 60 euro teurer als ausgezeichnet per nachname (!) + nachnahmegebühr, dann allerdings ne funktionierende zum richtigen preis kostenlos geschickt irgendwann, vom test kam ein kompelttes komponentenbundle innerhalb von 3 wochen als einzelteile wieder (1 ram riegel, die woche drauf der 2. riegel, dazwischen mal die grafikkarte, etc...), erst nach einem brief vom anwalt funktionierte alles reibungslos. allerdings haben sie meine mainboardabstandshalter bis heute nicht rausgerückt welche ich mir neu kaufne durfte...). gab aber noch viel mehr bei denen umzutauschen, würde den rahmen hier allerdings sprengen.

alternate: nicht der billigste shop. allerdings ist mir aufgefallen dass sie manchmal tagespreise haben die echt super günstig sind, vergleichen (täglich) kann sich echt lohnen wenn man mehrere sachen bestellen will. service war gut und schnell, schon was kostenlos zum testen hingeschickt was garnicht kaputt war, schnelle erstattung bei widerruf.

arlt: preise online nicht so das allerbilligste, nicht die größte auswahl. im straßenshop teilweise super angebote hinegegen. service mittelmäßig, erst mit einer fristsetzung nach insgesamt 6 wochen mal ne neue grafikkarte bekommen weil die alte defekt war.

hardwareversand: im großen und ganzen extrem billig. service kann ich nicht viel sagen, musste ich dort noch nie in anspruch nehmen. auswahl nicht die allergrößte.

mm computer: manchmal sehr gute preise, schneller versand.

caseking: preise bis auf die angebote meist eher teuer. qualität der waren im vergleich zur beschreibung oft stark abweichend beim zubehör. bei manchen dingern dacht ich mir echt was die einem da anderehen... service in ordnung, anstandsloser austausch defekter ware innerhalb einer woche.

pc-cooling: schnell, billig, service nicht benutzt.
 
Hab bisher noch nie was bei den pc online-shops gekauft, muss man immer seine Bankdaten hinterlegen ?
Wenn ja dann ist die Gefahr beim einkauf in 10 verschiedenen online-shops ja wesentlich höher als in einem !
Wie sieht es aus wenn sie paypal als Zahlung unterstützen ? müssen dann die Bankdaten angegeben werden ?

Wollte gerne bei diesen bestellen:

Über die ersten 3 konnte man hier viel gutes lesen

www.mindfactory.de
www.ebug-europe.com
www.hoh.de

wie sieht es mit den beiden aus ?

www.drivecity.de
www.comtech.de

Denke mal diese 5 sind so mit die billigsten Shops im Netz !
Leider ist nicht auf jeder der seiten zu sehen wie es mit dem Versand aussieht ob sie ab einem gewissen Warenwert Versandkostenfrei liefern. Falls da jemand infos zu hat nur her damit ;)
Danke
 
Mindfactory und DriveCity sind ein Unternehmen. Über e-bug will ich mich lieber nicht auslassen, sonst bekomme ich von denen am Ende ne Abmahnung ;). Mindfactory ist wohl ganz ok, comtech auch. Über HOH kann ich aus meiner Warte nichts schlechtes sagen.

Am Besten liest Du dir die Bewertungen zu den Unternehmen bei http://www.geizhals.at/de durch und beachtest dabei vor allem die Bewertungen von erfahrenen Usern, die gesondert aufgeführt sind.
 
Jo, wenn allerdings hier noch jemand was dazu sagen kann nur zu...
Vor allem zu den Versandkosten bzw. Versandkostenfrei!
 
www.lostinhifi.de

echt der beste shop im inet, den ich bisher kennen gelernt habe

1) Super Beratung (1 Stunde am Telefon !!)
2) Geiler Preis (Konkurrenz konnte diesen nicht schlagen und kam noch nichtmal ansatzweise ran
3) Extrem Schnelle Lieferung (Samstag Abend 21:00 bestellt - Dienstag angekommen)
4) Hilfe auch NACH dem Kauf weiter!!
 
Wurde ja schon einiges geschrieben aber dies muss sein:

http://www.preis-kampf.com
http://www.norskit.com
http://www.ebug-europe.com

Ist alles ein und dieselbe Firma. E-bug selbst in meinen Augen perfekt wenn man nur auf das Produkt aus ist. Bloss keine Fragen stellen wie: Passt die AGP Graka auch auf den PCIe? A.: Was ist eine Graka. Glaubt mir, dass kam vor.
Bei NorskIT habe ich 2x bestellt, einziger Vorteil teilweise günstiger als e-Bug. Preis-kampf dito wobei ich dort selbst noch nichts bestellt habe, nur vom Freund, lieferzeit 2 Tage.

Kleiner Geheimtipp die in der Nähe von Alfeld wohnen(dort steht das e-Bug Lager ^^): Bestellt im internet und gebt Selbstabholung an. Das ist billiger als, wenn ihr in den Laden geht und dort bestellt + es geht schneller. Ersparnis: RAM 10€, Graka 30€, RJ45-Kabel 5€ (das war nen Aufschlag von 115% glaube ich übelste sorte.
--------------

Wo ich gerade dabei bin

Reichelt.de
Netzwerk-Technik billiger gehts fast gar nicht 20m Cat5 für 5 € HAllo
TEilweise günstige Tagespreise beim Ram
Note 2
 
Hab ich

cyberport.de

überlesen oder wurde es noch nicht aufgeführt?
Hab dort nach mehreren Bestellungen, Internet und Telefon, nur gute Erfahrungen machen können. Auch Bestelländerung bzw. Storno problemlos. Umtausch hatte ich noch nicht. Die haben auch einen angeschlossenen Ausstellungs-/Ladenbereich mit guter Beratung.
 
Empfehlen kann ich dir:
alternate
caseking
hardwareversand

Netter Kontakt, schneller Versand, fair


Überhaupt NICHT empfehlenswert: 1deins.de

Bei Rücksendungen musst du den Versand zahlen und nur mit Druck und sehr viel Stress bekommst du auch die Versandkosten zurückerstattet (bei Sachen über 40€)
Wenn du eine Ware gekauft hast, und es aber nicht mehr willst kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, nicht aber bei 1deins.de - die stressen da rum, schicken dir das Geld nicht, oder behaupten du hast die Ware kaputt gemacht (mechanische Beschädigung)
Ich hatte es bei einem Mainboard und wollte ein Bild davon haben, nach fast 2 Wochen bekam ich das Bild und da war keine Beschädigung zu erkennen (Begründung: das Bild wurde schlecht geschossen und man kann die Beschädigung nicht erkennen)
Mir wurde dann das Mainboard wieder zurückgeschickt, mit Fingerabdrücken und Fettflecken!

Was machen die dort?!

Ich hatte das Board ausgepackt und wieder eingepackt, weil ich das selbe von meinem Kumpel viel günstiger bekommen hatte.

Finger weg von 1deins.de
Wer dort kauft ist selber schuld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@P4GE
Zu E-Bug:
Neulich von der Arbeit nach Haus gefahren, dachte ich mir, "schneie ich doch mal kurz bei E-Bug rein". Also ran an deren Bestell-PC's, ausgesucht, bestellt. 30min später, mein heiß ersehntes Kabel bekommen. Zu Hause angekommen, ausgepackt...Mist, falsches Kabel. Also zurück die 5min zu E-Bug. "Nein, das können wir nicht zurücknehmen, das geht nur, wenn sie ONLINE bestellt haben." Man war ich sauer. Fast 40€uronen in den Wind geblasen. Neulich habe ich es dann für 1€ bei Ebay verkauft... (Das war ein WLAN Antennenverlängerungskabel, aber min. daumendick und nicht für zu Haus geeignet.)

Fazit:
E-Bug ist nichts für schnelle Ideen bzw. um "mal kurz" was zu kaufen. Ich bestelle dort nur noch online. Tja, aus Erfahrungen lernt man halt ;)

So long,

Robin
 
Stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt noch bei einem derart unkulanten Laden bestellst ;).

Andere wie computeruniverse.net oder hoh.de machen da keinen Unterschied... Selbst in Mediemärkten bekommt man mehr Kulanz.
 
Meine Empfehlung:

Xitra ist schnell und hat ein großen Angebot wo zum Teil auch Schneppcehn dabei sind.

wie auch schon oft erwähnt Mix und Mindfactory
 
Top Empfehlungen:

www.mindfactory.de (größtenteils sehr günstig, zw. 00:00 und 06:00 Uhr keine Versandkosten!!, super Service, auch bei Retouren/Defekten!)
www.drivecity.de (gleicher Shop wie mindfactory, aber kein Midnightshopping sondern Morningshopping: keine Versandkosten zw. 06:00 und 08:00 Uhr)
www.hoh.de (guter Shop, günstig, schnell, gute Erreichbarkeit auch über Forum, gibt nichts weiter zu sagen..)
 
Hi ich wollte mal wissen,wenn bei dem Shop HOH 3 Pakete angezeigt werden, ob man dann auch dreimal Versand bezahlen muss ?
 
Nein, muss man nicht. Zumindest nicht den vollen Betrag.

Eigentlich sollte Dir das allerdings auch auf der Bestellbestätigung angegeben werden, zumindest war das bei mir bisher immer so.
 
hoh.de kann ich aucgh nur gutes berichten gut verpackt und schnelle lieferung ,paket verfolgung und netter service..
enttäuscht bin ich von amazon hab mir vbei vibuonline (über amazon) eine tasta bestellt geld schon eingezahlt dann geh ich auf paket verfolgung und nach nem tag steht unbekannter empfänger hab jez schon 10 mails geschriebn an vibu und keine antwort...
 
Ich kaufe immer sehr gerne bei folgenden Shops:

Mindfactory: Hier habe ich mittlerweile am meisten Hardware gekauft. Erst heute wieder was bestellt. Die Lieferung geht immer recht schnell und dank der versandkostenfreien Lieferung spart man noch zusätzlich Geld. Der Service ist echt in Ordnung! Preise sind fast immer günstig. Rundum mein Favorit! (Nur die Internetseite ist echt unübersichtlich und wirkt überladen).

Cyberport: Habe dort schon öfters hier in Berlin eingekauft. Preisniveau ist in Ordnung, vor allem weil man die Ware gleich abholen kann. Zum Service kann ich nix sagen.

K&M Elektronik: Kaufe bei KM Elektronik auch manchmal hier in Berlin ein. Die Preise sind meist mittelmäßig bis teuer, dafür bekommt man im Notfall fast alles. Zum Service kann ich leider auch nix sagen. Empfangenswert ist auch noch Bestseller-Computer.de - ist in Wirklichkeit auch KM Elektronik, meist aber noch etwas billiger und versendet sehr schnell. Preise sind meist niedriger als bei KM.

Reichelt.de: Mein Favorit, wenn es um Elektronik oder auch mal Netzwerk/ Kabel usw geht. Die Versandkosten sind ok (ca. 6 Euro). Die Lieferung geht echt zackig, meist hat man die Ware schon am nächsten Tag. Der Service ist super! Zwischendurch haben die echt ganz gute Angebote.
 
Speziell für diesen Unterbereich des Forums:

Ich kann empfehlen:

www.HiFi-Regler.de
www.RedCoon.de
www.Teufel.de

Bisher gab es da nie Probleme mit Lieferungen, Qualität, Beratung sowie auch (bei großen Bestellungen) die Möglichkeit, sich im Preis eventuell noch einmal anders einig zu werden ^^

Cya, Mäxl
 
Hab grad mal wieder bei Mindfactory was bestellt und folgendes entdeckt:
Aus Midnightshopping wird Allday-Shopping!

Nie wieder nachts aufstehen!

Ab sofort können Sie bei uns rund um die Uhr versandkostenfrei bestellen!*



Die Versandkosten entfallen, wenn folgender Mindestbestellwert erreicht ist (für unsere Händler/Wiederverkäufer gelten die genannten Mindestbestellwerte in Netto):

Zahlungsart_________Mindestbestellwert*________Gesparte Versandkosten

Vorkasse___________50,00 Euro________________6,99 Euro, incl. 19 % UST

Sofortüberweisung___100,00 Euro_______________9,99 Euro, incl. 19 % UST

Nachnahme_________100,00 Euro_______________11,99 Euro, incl. 19 % UST
(2,00 Euro Nachnahmegebühr DHL fallen weiterhin an.)


Finanzierungsbestellungen sind generell versandkostenfrei!



Dieses Angebot gilt nicht für Auslands- und Express-Lieferungen.


Unter dem Mindestbestellwert gelten weiterhin unsere normalen Versandkostentarife.



Viel Spaß beim Shoppen,

wünscht Ihr Mindfactory-Team!
 
Habe in der Nacht vom 28.8. auf den 29.8. einige Teile beim HPM und einige Teile bei Mindfactory bestellt und auch gleich danach das Geld überwiesen.

Die bei HPM bestellten Sachen sind am 2.9. angekommen, hat alles bestens geklappt.

Die Sachen von Mindfactory lassen immernoch auf sich warten, was aber wohl daran liegt das die Zotac GTX260 zur Zeit vergriffen ist :-/ Allerdings wird da in der Onlinebestellübersicht der "voraussichtliche Liefertermin" immer nur auf den aktuellen Tag gesetzt... Mal schauen wie lange ich darauf noch warten muss :mad:
 
Zurück
Oben