Von Q6600 auf Q9550?

Chef 17.02

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.250
Hallo,
wie schon im Titel gesagt habe ich einen Q6600 mit B3 (leider). Jetzt habe ich gelesen das bald der Q9550 mit E0 rauskommt. Lohnt es sich umzurüsten da der Q9550 ja 2,84 ghz hat und auch 12 Mb Cache oder soll ich bei meinem Q6600 bleiben. Ich dacht nur an den Umsteig da sich mein Q6600 mit B3 so schlecht übertakten lässt. Wäre nett wenn ihr mir euere Meinungen bzw. Tipps mitteilen könnt.

Mfg Armin
 
was heißt schlecht übertakten? wie hoch kommst du damit?

generell würde ich sagen nein. mir wäre das nicht das geld wert. (gut meiner ist auch auf 3,25)
 
Schelcht übertakten heißt im gegensatz zu dem mit G0 muss ich schon bei 3,4 ghz 1,56 volt drauf geben dann wird er mit Wasserkühlung 95° warm was ja net so des gute is. Ich lese auch oft das die mit G0 locker auf 3,7 gehen mit grade mal 1,35 oder 1,4 Volt. Darum schlecht übertakten.
 
Also ich würde das nur machen, wenn du genug geld übrig hast und du unbedingt die leistung brauchst, die du aus einem Q9550 rausbekommst.
Ansonsten behalt den Q6600 und hol dir iwann nen ganz neuen PC oder so :p
 
wozu ?

nutzt du alle 4 Kerne bei deinem Q6600 aus ( video bearbeitung ) !

wenn ja: dann lohnt sich das natürlich !

wenn nein: wenn du zuviel geld, über hast, dann ja ;)
 
okay danke ich schau mal was ich für meinen q6600 noch bekomm denn neuen pc wollt ich eig erst in ca 2 jahren ,wenn dann dx11 raus is, machen. Kann ich dann eig mein Baord behalten Asus P5B Premium Vista Edition. Also laut Asus unterstütz mein Baord den Cpu.
 
Bios update muss ich sowieso machen ist aber dann ein Beta Bios. Ist das dann schlecht da es Beta ist oder ist das egal.

Mfg Armin
 
Zurück
Oben