Vaio VGN-CS11S Lüfterproblem

maschder

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo
wir haben uns vor kurzen den Sony VGN-CS11S gekauft.

Nun haben wir ein Problem mit dem CPU Lüfter. Egal welches Energieprofil ausgewählt ist, der Lüfter läuft ca alle 30Sec für ca 5Sec mit höherer Stufe trotz einer Cpu-last von unter 10%.
Das nervt auf Dauer wie die Sau.

Wir hatten davor einen Samsung P35, mit NHC lief der Lüfter eigentlich gar nicht, und wenn dann hat man ihn kaum wahrgenommen. Leider funktioniert NHC mit dem Sony nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Lösen könnte?

Grüße Sascha
 
Hallo Sascha,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Mein Notebook ist gerade mal 3 Wochen alt und das Problem tritt schon ersten Tag auf.

Die Leute von e-support sind zwar ganz freundlich aber sie wissen auch nichts weiter. Ich sollte das Notebook beim Werkstatt überprüfen lassen was allerdings 5-10 Werktage dauern soll. Das ist total schlecht weil ich das Notebook zum arbeiten brauche.

Hast Du inzwischen das Problem lösen können?

Gruß,
Qu
 
Hi
ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Meine Hoffnung beruht auf dem neuen NHC, das dann auch Centrino 2 unterstützt. Wann es aber rauskommt steht noch in den Sternen.

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Programm mit dem man CPu-Takt,Vcore und Lüfter einstellen kann, aber mir ist keins bekannt.
 
Zurück
Oben