Vista braucht Jahre zum installieren

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Hallo leute.
habe gestern ein neues Mainboard bekommen, und múss dann ja auch neues Vista installieren.CD eingeschoben, und auf Installieren geklickt.Doch nichts geschah.habe 1h gewartet bis ich auf Isntallalieren klicken konnte.Dann stand da 2H Bitte warten...
Ok hab ich gemacht, danach fing er erst an zu Installen.NACH 3H!!!Als er nach ingesamt 4H fertig war, ging ich auf Computer und er stürzte ab.Jedes mal wenn ich auf Computer gehe stürzt er ab.habe 2DVD's ausprobiert.beide brauchen jahre zum LADEN!!!nicht isntallieren.Habe XP reingepackt und was passierte?Boom fertig ging alles Flott, bin aber eher Vista fan, da bei mir ALLE spiele deutlich flüssiger laufen auf Vista als auf XP
Was kann ich tund amit er normal installiert und nicht immer abstüzt?
Mfg
 
Hallo
AMD 6000+
4GB Ram
HD 2600PRO
MSI K9N NEO V3
500GB Festplatte SATA
DVD Multi Recorder SATA
 
Installier Windows mal mit nur 2 GB speicher...
 
in welchem Modus hast du den sata modus laufen ?

ähnliche system brauchen hier ca. 20 min zur installation von vista ...

sata modus AHCI
 
Hallo.Habe mir ebend von MSI dieses Live update geholt und er hat automatisch den Bios Geflasht, auf 2.60 geflasht.Jetzt jedes mal wenn ich den PC starte sagt er
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to start defaults values oder so, und er zeigt nurnoch 2GB ram anstatt 4.Was ist da geschehen?Ok werde mal auch dieses AHCI stellen und testen.
mfg
EDIT:
Habe mir CPU-Z geholt, da werdne alle 4 angezeigt, habe aber auch schonwieder ein neues problem, weswegn Vista auch so lange braucht.Bei CPU-Z steht das der Prozii nur mit 996MHZ arbeitet.Nicht mit 3GHZ.Soll ich dafür ein extra Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vista ja wirklich lange zum Installieren braucht (Upgrade braucht sogar noch länger), aber 4 Stunden...
Haste dir mal den Vista Upgrade Advisor runtergeladen? Der überprüft ob der PC Vistafähig ist. Würde mich aber nicht drauf verlassen. Bei meinem Kumpel (2Jahre alten PC, ok war aber auch ein billig-teil), das Teil geladen, gesagt vista läuft, er es installiert (sogar 5 h gedauert), und dann hatte er ein System, dass 30min. zum booten braucht. Bei mir runtergeladen, hat gesagt Vista läuft dicht, ich gedacht Leck mich, Vista installiert, und: URI GELLER, es lief perfekt.

Ich finde ja Vista läuft perfekt, aber bei der Installation gibts Macken... aber Gewaltige... Alleine schon, ich geb Lizenz-Key beim Installieren ein, 3 Tage danach kommt ein Fenster "Key eingeben", ich eingegeben, und: "UNGÜLTIG", bei MS angerunfen, Nummern hin und her gesendet, und dann gings...

Ich glaube du bist auch Opfer dieser Macke. Bei meinem Freund hat folgendes geholfen: Neues BIOS (komplett Neues)
Da lief auch die Installation auf einmal viel schneller, nur noch knapp 2h.

Dann hatte ich mal wochenlang regelmäßig Bluesceens, warum: Irgendein Vollpfosten hatte den Arbeitsspeicher nicht richtig reingesteckt... (er wurde trotzdem irgendwie erkannt)

Da gibts schon verrückte Geschichten, anfangs keine Lösung in Sicht, am Ende wars nur irgeneine Kleinigkeit. Ich wüsste da jetzt keine direkte Lösung, aber ein Tipp: die Kleinigkeiten machen das Ganze aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse einfach ein Diskettenlaufwerk an, dann funzt es mit normaler Geschwinigkeit.

Klingt komisch, ist aber so.
 
Zurück
Oben