• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 5 kommt uncut in Deutschland

Ich werde aus den Brüdern auch nicht schlau. Manchmal darf nichtmal Blut vorkommen, bei einigen Spielen ist dies dann aber wieder kein Problem. Mal darf kein Rag-Doll dabei sein, dann ist es wieder egal. Dann müssen die Gegner nach Abschuß verschwinden, bzw. aus menschlichen Gegner müssen Roboter werden, dann hat man mal wieder alles dabei.
Keine Ahnung ob es da auf die Prüfer ankommt.

Naja, schön wäre es. Aber bei RE5 warte ich bis genügend Leute es gespielt haben. Teil 3 war ja noch OK, auch wenn es schade um Racoon City war, aber Teil 4 hat mir schon bei weitem nicht mehr solchen Spaß gemacht wie es die ersten beiden Teile schafften (vieleicht auch weil auf PC)
Man was war das geil die mit nem Kumpel durchzuzocken.
 
WoW....nun kann man hier als "Spiel Opa" wirklich ungeschnittende Spiele kaufen ^^

Nun bleibt nur noch die Frage obs was taugt...die ersten Reviews waren ja leider nicht so das wahre ...
 
Kurze Zwischenfrage: ich kann mir Dead Space bei Amazon.de bestellen und muss mir keine AT holen? Die deutsche Version ist komplett ungeschnitten? verstehe ich das richtig?
 
ja.
es gibt keine Unterschiede.
Alles so wies von den Entwicklern gewollt war.

RE5 bin ich auch noch skeptisch.
Umso mehr man davon weiß, umso weniger Lust hab ich drauf..

Die Spielefirmen sollten mal nicht immer alles über board werfen, was eine Serie groß gemacht hat. Nichts gegen innovation, aber die kann man doch mit frischen Titeln bringen, anstelle alles was sich gut verkaufte zu zerhackstückeln..
 
R 3 war auch noch auf PS1 und nopch ziemlich ok.

Auch Code Veronica X war nicht schlecht.
 
Ich wünsche mir wieder ein RE2 Remake mit aktueller Next-gen grafik:lol: das wäre mal was....
 
Das hab ich jetzt nicht erwartet! Resident Evil 4 war doch wohl genial.
Ich hab das Spiel erst vor kurzem auf meiner PS2 gespielt und dass obwohl ich da schon lange die PS3 hatte.
Das Spiel hat mir unheimlich Spaß gemacht. Klar die ersten Teile waren halt damals was völlig Neues, aber am besten war für mich eigentlich Teil 4.
Was hört man denn über Resi 5? ich dachte das Spiel würde sich nicht stark verändern, also der Serie treu bleiben auch was die Steuerung betrifft.
 
na das ist es ja eben kerschi.
Teil 4 ist der Serie nicht mehr treu. und wenn teil 5 die Tradition von 4 fortführt (was es wohl tut), dann ist auch der 5. Teil der Serie nicht mehr treu..
Mir hat RE4 auch viel Spaß gemacht, aber das alte Resident Evil Feeling kam nicht mehr auf. Ansich wie gesagt ist es klasse (habs vor paar monaten selbst noch gespielt)
Vom 5 hab ich noch gehört, dass es nochmals kürzer werden soll als das 4er und naja... RE wird leider immer mehr zu Standard Zombie Shooter kost. Was die Serie groß gemacht hat wurde leider wie bei so vielen guten serien "weg-innovatisiert"...
Machen wir uns aber nichts vor, ich werde RE5 ebenso wie die Vorgänger natürlich trotzdem spielen. :D
 
MrMojo schrieb:
Teil 4 ist der Serie nicht mehr treu. und wenn teil 5 die Tradition von 4 fortführt (was es wohl tut), dann ist auch der 5. Teil der Serie nicht mehr treu..
Was meinst Du damit? Es wurde doch IMO alles behalten. Die träge Steuerung, die Heilkräuter, die Schreibmaschine, die langsam öffnenden Türen, die Sounds, die langsamen Gegner usw.


MrMojo schrieb:
Mir hat RE4 auch viel Spaß gemacht, aber das alte Resident Evil Feeling kam nicht mehr auf. Ansich wie gesagt ist es klasse
Das wichtigste ist aber doch dass Dir das Spiel gefallen hat und es Dir eine Menge Spaß gemacht hat. Also war das Spiel doch gut und macht Hofffnung auf Teil 5, oder nicht?


MrMojo schrieb:
Vom 5 hab ich noch gehört, dass es nochmals kürzer werden soll als das 4er und naja...
Ich weiß nicht, aber ich fand den vierten Teil ewig lang. Jedenfalls um einiges länger als die meisten aktuellen Spiele wie z.B Dead Space.


MrMojo schrieb:
RE wird leider immer mehr zu Standard Zombie Shooter kost. Was die Serie groß gemacht hat wurde leider wie bei so vielen guten serien "weg-innovatisiert"...

Was meinst Du mit Weg Innovatisiert? Was vermisst Du? IMO ist es bei uns alten Zockerhaudegen auch schwer die Begeisterung hoch zu halten.
 
Also RE4 habe ich auch nicht nur einmal durchgespielt fand es richtug gut, das einzige was mir nicht gefallen hat ist das dort keine Richtigen Zombies rumlaufen, ich wünsche mir zombies wie aus RE1 und RE2
 
Also, was ich meine ist eben das rätseln, das wirkliche "überleben". Ich fand, das kam bei den ersten Teilen viel mehr zur Geltung.
Denn ganz ehrlich: Knappe Munition oder wirklich kritische Spielszenen (Lebensenergietechnisch) hatte ich selten beim 4er.
Auch war es imo schon zu weit weg von der Ur-story. und dieser seltsame Händler muss auch nciht unbedingt sein. Dies waffenpimpen. Ist ja schön bei Dead Space - einem neuen Spiel, keine Fortsetzung - aber ich kann es einfach schwer in Einklang mit RE bringen. Wenn ich mir vorstelle, Claire Rdfield und das STARS Team beim Waffenpimpen? Ne, passt net so..
Kalr, Spieleserien entwickeln sich weiter, aber dass ich mit überpimpten Waffen, die alles wegbratzen am, eine Horde anstürmender Zombies kaltmache...
Übertrag diese situation (die in 4 häufig vorkam) mal in den ersten Teil...
Das passt gar nicht.
Wie gesagt, das SPiel macht natürlich Spaß, nur trägt es leider den falschen namen...


Aber recht hast du - seh ich ja auch so - Spaß macht das Spiel trotzdem.
 
Ich kann verstehn was MrMojo meint.
Seh ich aber nicht großartig anderst.

RE3 war mMn der schönste Teil.
War auch der Teil mit dem ich eingestiegen bin :)
RE1 und 2 habe ich nie gespielt. Da war ich noch 12 oder so :D
 
Der beste Teil war imo der 2.
Für die US Version hab ich damals schon 2 Monate Taschengeld gespart und mir nen Bootchip in die PS1 einbauen lassen :D

""Resident Evil 2" wurde in Deutschland von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften/BpjS (welche mittlerweile Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien/BpjM heißt) am 30. Mai 1998 indiziert. Capcom brachte daraufhin noch einige zensierte Fassungen auf den Markt, die jedoch auch indiziert wurden."

:D

"Resident Evil 2" beinhaltet eine vorberechnete FMV Introsequenz, welche damals als bahnbrechend bezeichnet wurde.

Kennt es jemand noch?
War damals wirklich sehr gut.
 
ich habs noch da, müssts mal wieder reinhauen.
Letztens noch RE1 über die PS3 auf dem 40 Zoll gespielt.
Oh graus, was eine GRafik!

aber was heist FMV?
 
FMV steht für "Full Motion Video" das video ist nicht in Echtzeit berechnet, deswegen sieht es meist qualitativ besser als die Spielgrafik. Bei NG2 ist es auch der fall das die zwischensequenzen besser als die Spielgrafik ist, ist bei vielen Spieln der fall nur mir fällt jetzt auf anhieb nur NG2 ein, da ich es noch vor kurzen durchgezockt habe^^
 
achso k.
also rendervideos.

Wenn ich recht entsinne war das damals auch gängige Praxis. Noch davor gabs noch richtig gedrehte Filme...

edit: k, doch keine Rendervideos :D
 
Zurück
Oben