"Windows wird heruntergefahren" Bildschirm freezt, aber nur beim "Ausschalten".

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
"Windows wird heruntergefahren" Bildschirm freezt,
aber nur beim "Ausschalten".
Beim "Neu starten" funktioniert alles reibungslos und schnell.

Ist Windows XP Home SP2 mit den fast neuesten Updates.
Ist vor 2 Tagen erst frisch installiert worden, deshalb kommt Formatieren nicht in Frage.

Habe APCI Probleme im Verdacht, allerdings habe ich, wenn ich an den PC mit besagtem Problem hinkomme wenig Zeit, weswegen ich soviele Lösungsvorschläge wie möglich brauche.

Gruß Hans
 
Starte im abgesicherten Modus und dann "msconfig" starten, alles was im Systemstart automatisch geladen wird, deaktivierst Du, dann starte neu und nach dem Booten geh mal auf Ausschalten, klappt es liegt es an einem Programm aus dem Systemstart.
 
Cool danke, weitere Tips willkommen - Ich sammle. Für was eigentlich abgesicherter Modus ? Msconfig geht ja auch so.
 
Eswerden aber alle autostartenden Programme geladen, die Du deaktivieren sollst.
 
Hab alle Autostartprogramme im abgesicherten Modus rausgemacht. Auffallend war, dass es vom abgesicherten Modus aus runterfahren funktioniert. Vom normalen Windowsbetrieb allerdings nicht, auch wenn ich alle Autostartprogramme, Dienste und Prozesse deaktiviert bzw gekillt habe --> Es muss an nem Treiber liegen. Liege ich mit dieser Schlussfolgerung richtig ?
 
Dann geh auch mal unter Dienste, lass alle M$ Dienste ausblenden und deaktiviere die anderen im abgesicherten Modus mittels msconfig und versuch es dann mal.
Kannst mal Infos bekommen auf der Seite:
http://www.jasik.de/shutdown/index.htm
 
Okay dake für die Tipps. Werde das mit den Diensten als nächstes probieren.
 
Zurück
Oben