PC Probe II Bezeichnung ?

Boss_4

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
69
Hallo an alle. :)
Ich wollte fragen was heißt POWER bei PC Probe II ?
hat 45 °C ca. welches Teil vom Pc kann das sein ?
Mother board. udn Cpu ist es nicht ;)..
weil ich mach gerade einen Prime 95 test und da geht die temp von Power immer weiter rauf.
Bin jetzt bei 47 °C.

mfG.
bitte um so schnell wie möglich eine Antwort.
 
ja super und wie siehts mit deinem System aus wenn du einen Boxed kühler hats ist es wahrscheinlich die CPU oder der Chipsatzt
 
entschuldigung hab ganz vergessen.

Mein System : Q9550, Motherboard: Asus Maximus II Formula, CPU Kühler: Noctua NH-U12P,
2 x 1gb 667 arbeitsspeicher. 550 Watt netzteil,

mfG.
 
@Boss_4
Hast du es mit Everest versucht?
Weil dort sind oft etwas andere Bezeichnungen. Vllt wirst du daraus schlau.

Hab auch ein Asus Board, aber die Bezeichnung sagt mir jetzt nichts.
Liste am Besten mal alle Temps auf, damit man nach dem Auschließungsverfahren vorgehen kann.
Oder am einfachsten einen Screenshot vom Probe II hochladen.
 
Ich habe auch ein Maximus 2 Formula und pc Probe liest bei mir die Power Temperatur so um die 80° aus. Habe bei Everst nachgeschaut und diese Temperatur stimmt mit der PWM Temperatur überein.Ich frag mich nur,warum die bei ihm so niedrig ist.

mfg
 
@Master_Chef_200
Und wofür genau steht deine Meinung nach die PWM Temp?
Den Wert hab ich zuvor noch nie gesehen.

Ich kenn nur immer den MB Sensor und der liegt irgendwo am Board und hat überhaupt keine Aussagekraft.
Dieser wird auch häufig mit dem NB Sensor verwechselt, weil billig Boards die NB Temp gar nicht auslesen.
 
Ich glaube die steht für die Spannungswadler.Leider habe ich überhaupt keine ahnung wie heiß die werden dürfen und wo die bei mir sitzen.Komisch finde ich auch das meine im Gegensatz zu Boss_4´s so heiß werden


mfg
 
Beim Asus Probe sind die Werte soweit ich mich erinnern kann ab einem gewissen Wert ROT.
Was eigentlich bedeutet das sie zu hoch sind. Der PWM Wert ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn es noch nicht ROT ist, kann ich mir denken das es noch normal sein dürfte.
Obwohl 80 Grad grundsätzlich schon ziemlich viel sind und im Verhältnis zu ihm deutlich höher.
 
Der Wert war schon öfters rot^^
Habe die Grenze ma auf 100° gestellt:)
Einmal waren sie schon so um die 90° aber bisjetzt hat noch nix gepiebst oder sich abgeschaltet:)


mfg
 
Ja schon klar,glaub sie war bei 60 oder so:)
 
@Master_Chef_200
Dann würd ich aber versuchen den Wert zu senken.
Weil das ist dann schon deutlich zuviel, welcher Wert auch immer das ist.
Am Besten einfach mal nen Lüfter anstecken, in der Hand halten und ihn an allen Stelle aufs Board blasen lassen.
Dann siehst ziemlich schnell, wenn sich der Wert deutlich senkt wo der Sensor sitzt.
Und dann kanst du versuchen mit einem Lüfter den Wert dort niedrig zu halten.
Nicht das sich das Board verabschiedet.

Hoffe es findet sich noch wer der erklären kann wofür der Sensor genau ist.
 
Hab auch schon 2 S-Flex´s mit 1600 rpm bestellt:) warte schon die ganze zeit auf die. Oder könnte es sein,dass ich ein Montagsboard erwischt habe??( Wäre natürlich nicht so ideal, weil ich kein bock hab das zurückzuschicken)
 
@Master_Chef_200
Es könnte schon sein, das der Sensor defekt ist und einen falschen Wert liefert.
Aber das kann man nur sehr schwer sicher sagen und man muss es einfach ausprobieren.
Wenn du die Lüfter dann hast wirst du schlauer sein.
 
Wo sitzen normalerweise die Spannungswandler?? Oder gibts da von Bord zu Bord Unterschiede?
 
Hy.
sorry das ich erst jetzt schreib.

So hab ein Bild gemacht von Asus Probe II
Jetzt ist die Temp auf 35°
Ich frag mich nur was das sein kann.

vielleicht netzteil ?
 

Anhänge

  • PC Probe II.jpg
    PC Probe II.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 127
  • everest Ultimate.jpg
    everest Ultimate.jpg
    162 KB · Aufrufe: 121
Ja vl aber das Neitzteil hat ja keinen Sensor eingebaut.
Vielleicht das schon aber wie sendet er es an das Board ?
 
@Boss_4
Das NT halte ich für ausgeschlossen.
Auch wenn das NT natürlich Temps messt um bei zu hoher Wärmeentwicklung abzuschalten, hab ich keine Platn wie es das an MB übertragen soll. Die sind nur mit dem 24 Pin und dem 8 Pin NT Kabel verbunden.
Und ich glaube kaum das die das da drüber jagen. Ist wohl ein weiterer Sensor am MB.
Hast du es schonmal im Maximus oder im Maximus II Tread versucht, falls es sowas gibt?
 
Zurück
Oben