Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

Creaser

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Guten Tag liebe CB-Community,

Ich hab seit circa 2 Wochen das Problem das Windows Vista mein Profil nicht mehr laden kann. Komischerweise funkioniert es aber nach dem 4-5 Anlauf. Das ganze läuft in etwa so ab:

1 Versuch.:

Windows fährt hoch.
Ich wähle mein Adminkonto aus und gebe fein mein PW ein.
2 Minuten lang bleibt der Slogan "Willkommen", welcher nach ablauf der 2 Minuten zu "Desktop wird vorbereitet..." übergeht.
Windows meldet mich mit einem temporären Konto an und zeigt mir als Eventlog:
Ihr Benutzerprofil konnte nicht geladen werden...
Ihr Benutzerprofil konnte nicht geladen werden, Windows hat sie mit einem temporären Konto angemeldet. Bitte melden sie sich bei ihrem Administrator ( der nur leider ich bin und ich hab keine ahnung was da abgeht ).
Voller Frust halte ich den "Power ON" Knopf des Rechners 4 sek. lang gedrückt, warte 10 Sekunden und schalte den PC wieder ein.

Versuch 2-4 sind identisch mit Versuch 1.

Versuch 5.:
Windows fährt hoch.
Ich wähle mein Adminkonto aus und gebe fein mein PW ein.
2 Minuten lang bleibt der Slogan "Willkommen" und dann kommt mein reguläres Profil, genau so, wie es sein soll.



Weiss jemand was da los sein könnte? Klingt ein bisschen wie kaputte Festplatte oder?

Kurze Eckdaten meines PCs:
OS: Windows Vista 64 Bit, SP1
CPU: Quad Core Q9400, 2,66Ghz
RAM: 2GB DDR2 Ram
G-Karte: 260GTX
Festplatte: Maxton 750 GB

Sollte euch irgendwas an Infos fehlen, so reiche ich diese nach.

Gruss Creaser
 
Das Problem kenne ich auch. Allerdings nur bei Vista 64Bit, darum bin ich jetzt wieder bei 32Bit.
 
Es nervt nur grenzenlos, weil es mal klappt und mal nicht. Ich bezweifel auch, dass es was mit der BitVersion zu tun hat.
 
Zurück
Oben