windows media center

Carlos_22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
267
hallo,

ich habe vor mir das windows media center zu holen, kann man sich das einfach so holen un dann zusätzlich instalieren, oder is das im gesamtpaket mit windows?
gibts da auch windows xp pro mit media center?
und wenn ich eine englische version instaliere kann ich es dann auf deutsch umändern?

Mfg

carlos
 
Windows Media Center ist ein Betriebssystem, parallel zu XP Pro und XP Home. Im Prinzip ist es nur eine auf Media optimierte Ausgabe von XP und man kann sein "normales" XP mit Freeware vieleicht noch besser optimieren. Aber wenn Du unbedingt willst, kannst Du es ja parallel installieren oder virtuell einbinden.
Gruß vom faulen Willi!
 
An dieser Stelle will ich mich auch mal einklinken. Bei Vista ist doch auch das Media Center dabei. Ist das dann genau so wie bei der Mediacenter Edition von xp oder gibt es da noch andere Features? Und warum ist die Mediacenter Edition so viel teurer als die Home Edition?
 
@ fauler willi

wie is das zu verstehen parallel instalieren?

weil ich hab eins da, aber mit kommt so vor, das wenn ich das instaliere dann komplett neues sys drauf mache, also neues windows.
 
@Larry - hast Recht - unter der Haube steckt WIN XP Prof

wurde damals gern mit einer Fernbedienung verkauft - wenn Du die Media Edition auch zum TV schauen nutzen willst, schau erstmal welche Karten unterstützt werden (Meine Medion (Phillips Karte) wird nicht unterstüzt - daher fürs TV SCENEO bei mir
 
wo kann man das den nachgucken ob die tv karte unterstützt wird?
 
Also Parallelinstallation: Angenommen Du hast ne große Festplatte mit mindestens zwei Partitionen, dann kannst Du auf C: dein erstes Windows aufspielen. Dann nochmal das gleiche (mit der anderen Cd) und als Installationsort wählst Du D:. Der Bootmanager von XP erkennt beide Systeme und stellt beim Booten eine Auswahl welches System gestartet werden soll. Im Prinzip kann man von einem System auf Daten des anderen Systems zugreifen (aber keinen Dublikatfinder einsetzen- der löscht das zweite Windows gnadenlos weg!).Und Virtuell ist ne Art Programm dass dem PC vorgaukelt dass ein anderes Windows (oder Linux oÄ) gefahren wird.
Gruß vom Faulen Willi!
 
@ Fauler Willi - Virtual ist eine gute Sache zum austesten von SW. Nutze gern Virtual PC / Server und Virtual Box
 
Zurück
Oben