Test Test: Hercules Prophet 4500

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Neben der GeForce3 gehörte auch der Kyro2 auf der diesjährigen CeBit 2001 zu einen der Top-Themen. Wir haben uns die Hercules 3D Prophet 4500 mit 64MB Grafikspeicher und Kyro2 Chip etwas genauer angesehen. Ob sich ein Kauf dieser Karte auch für langsame Systeme lohnt, erfahrt ihr in dem Artikel.

Zum Artikel: Test: Hercules Prophet 4500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Habe mir die Karte für meinen Retro PC gekauft. Freue mich auf den Einbau und Tests.

Gruß
 
@stas_mueller
habe mit der karte anno schnee gothic 1 befeuert - weckt noch einige gute erinnerungen.
ich meine, dass sie noch irgendwo in meinem sammelsurium verweilt. viel spaß mit dem setup auf jeden fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Danke. Habe die Karte nun drin. Zusammen mit der Voodoo 2 ist es ein super Gespann.
Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei der Voodoo 3. Von der Performance her gibt es auch eine Steigerung.

Gruß
Müller
 
tatsächlich? ich weine da noch etwas meiner alten voodoo 5 5500 hinterher. die karte war damals nach einigen monaten defekt und ersatz war nicht lieferbar.
 
stas_mueller schrieb:
Danke. Habe die Karte nun drin. Zusammen mit der Voodoo 2 ist es ein super Gespann.
Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei der Voodoo 3. Von der Performance her gibt es auch eine Steigerung.

Gruß
Müller
warum baut man ne Kyro 2 ein und dann noch eine Voodoo?
Die Kyro 2 ist doch deutlich schneller als die voodoo2 .. sogar in SLI ..
das gehört sich so doch nicht :)
 
Zurück
Oben