XP Bootet nicht mehr

logiz4

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
46
Bei meiner Tante bottet der Pc nicht mehr, ich kann nur biss zu dem Menü in dem man entweder im abgesicherten Modus booten kann oder nrmal doch ich kann nicht zwische4n diesen beiden optionen auswählen... es wird normal gebootet bis zum ladebalken mit microsoft logo.:mad:

danach habe ich versucht von der windows CD zu booten doch die Cd hats warscheinlich nicht erkannt oder das CD-laufwerk hats nicht erkannt (obwohl nach einlegen der cd das kontroll-lämpchen leutet bis zu dem augenblich in dem es die CD laden soll).:mad:

Danch hab ich die Bios Batterie kurz rausgenommen und wieder reuin getan... alles wieder eingestellt und ich konnte im obig genannten Menü den Menüpunkt des abgesicherten moduses wehlen. Doch es wollte einfach nicht starten.:mad:

danke im Vorraus für die antworten.:)
 
Systemangaben?
Seit wann besteht das Problem?
Knoppix oder Co. schon ausprobiert?
 
Was passiert denn beim Laden bis zum Windows Logo? Bleibt der da einfach hängen, schmiert der mit nem BlueScreen ab, o.ä.?

Alle Stecker am Gerät mal überprüft, ob alles richtig eingesteckt ist und die Kabel i.O. sind?

Und ein paar Angaben über das System (Hardware / Software) wären hilfreich.
 
System: XP
Mainbord: asus P5RD1-VM
Prozessor: Pentium D ???? 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: irgendeiner 300 igentwas DDR-Ram
Ne idi festplatte von glaub samsung

das problem besteht seit vorgestern abend
 
der schmirt net ab der macht alles problemlos er will aber nach dem menü bei dem man zwischen abgesichetem modus oder normal starten kann nicht richtig booten.

beim abgesichertemmodus läd der ne weile en par sachen und dan is der bildschirm schwarz#

beim normalen starten geht der biss zum ladebalken un dann is bleibt der dord einfach hängen der ladebalken läuft aber weiterhin nach 5 minuten hab ich dan ausgemacht.

seit wann des besteht: seit vorgestern abend
 
Nimm dir bitte etwas mehr Zeit für deine Beiträge und beachte dieses hier: Klick mich

Weiter im Text: Was genau macht der, wenn du die Windows XP-CD einlegst? Das wurde mir nicht ganz klar.
 
Meine tante weiß net welches SP sie drauf hatt(e) aber ich glaub noch des 2er.

zitat:
Was genau macht der, wenn du die Windows XP-CD einlegst? Das wurde mir nicht ganz klar.

der macht gar nichts, der bootet biss zu diesem menü das ich schon erklärt habe. der PC macht des als ob gar nichts im CD-Laufwerk drin wäre
 
Hast du auch eingestellt, dass er von der CD booten soll? Sprich das Laufwerk als First Boot Device?
 
ja das hab ich gemacht. schon gestern
 
Genau das ist der springende Punkt. Geh mal bitte ins BIOS und überprüf das.
Das BIOS erreichst du, indem du BEVOR die Betriebssystemauswahl komt DEL (Entf) drückst. Je nach Mainboard-Hersteller kann das auch mal F2 oder F10 oder eine andere Taste sein. Das wird aber auf dem Bildschirm angezeigt, wie du ins BIOS kommst.

Da suchst du dann nach einer Option, die sich "Boot Sequence" o.ä. nennt und stellst das CD/DVD Laufwerk, in dem die CD liegt, als First Boot Device an.

//edit

Zu langsam :/
 
el.com schrieb:
Genau das ist der springende Punkt. Geh mal bitte ins BIOS und überprüf das.
Das BIOS erreichst du, indem du BEVOR die Betriebssystemauswahl komt DEL (Entf) drückst. Je nach Mainboard-Hersteller kann das auch mal F2 oder F10 oder eine andere Taste sein. Das wird aber auf dem Bildschirm angezeigt, wie du ins BIOS kommst.

Da suchst du dann nach einer Option, die sich "Boot Sequence" o.ä. nennt und stellst das CD/DVD Laufwerk, in dem die CD liegt, als First Boot Device an.

//edit

Zu langsam :/

des ha ich ja schon gemacht wie gesagt des hat nicht geklapt. Als ob da gar keine cd drin wär

Jigsaw schrieb:
Andere CD zum Booten da?
Oder anderes Laufwerk zum Testen?

Danke für den tipp ich versuchs mal mit meiner XP cd.
 
Zurück
Oben