News OCZ präsentiert SSDs der „Apex“-Serie

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Der Hersteller OCZ hat im Rahmen der auf den Namen „Apex“ getauften Serie neue Solid State Drives vorgestellt, welche vor allem in Hinblick auf eine gesteigerte Kosteneffizienz entwickelt wurden. Die neuen Modelle sollen zudem mit einer gesteigerten Performance aufwarten.

Zur News: OCZ präsentiert SSDs der „Apex“-Serie
 
Wer kauft sich so einen teueren Schrott. Die haben doch sicher noch Kinderkrankheiten und andere Probleme, davon abgesehen, dass die sau teuer sind? Für den Preis bekomme ich normale HDDs, SAS Laufwerke und Raptoren. Einfach viel zu teuer!
 
Sieht garnichs so schlecht aus, bis auf den MLC halt, aber langsam aber sicher füllt sich der topf mit verschiedenen SSD herstellern und angeboten.
Sinnvol list ist auch der Raid 0, bin auf benchmarks gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (danke @ Spock55000)
Wenn jetzt immer mehr Anbieter kommen und die Nachfrage vorerst gering bleibt wird logischerweise der Preis rasant fallen und die SSD somit viel intersanter werden.
 
Abwarten, bleibt ja nix anners übrig. Das wird schon ;)

Spock55000`s Sig sollt jeder haben. Dann wird das was mit der Rechtschreibung :D
 
2 Platten gehen als Raid 0 oder 1...

Was der Controller intern noch macht spielt keine Rolle. Wichtig ist imho mehr auch die Zugriffszeit und sequentielles lesen.
 
Viel zu teuer für die Kapazitäten. Ist ja nur ne zusammengeklebte interne Raid0 Version der Vorgänger V2 ohne Cache, die nicht so der Bringer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Wer kauft sich so einen teueren Schrott. Die haben doch sicher noch Kinderkrankheiten und andere Probleme, davon abgesehen, dass die sau teuer sind? Für den Preis bekomme ich normale HDDs, SAS Laufwerke und Raptoren. Einfach viel zu teuer!

Aber sonst gehts dir gut oder?
Nur weil es teuer ist, ist es nicht gleich Schrott!

Außerdem zwingt dich ja keiner diese SSD zu kaufen.
 
Die 60Gb für 200€ sind als Systemplatte äußerst interessant. :D Nach 1-2 Testberichten werd ich zuschlagen wenn die Performance stimmt.
 
Sehr schön vor allem der neue Controller der auch bitter nötig war schade das die der SSD keinen Cache spendiert haben, binn aber auf erste Tests gespannt.

Der Preis ist auch noch nicht ganz mein fall.
 
joa, so langsam reichts aber mit news über überteurte ssd´s von herstellern, bald jeden tag kommt von irgendwem für etliche hundert euros ne neue ssd raus die einen hauch schneller ist als die vom vortag ...


Gut da kommt halt man was anderes mit Raid 0 das kann man dann erwähnen, aber der Technologische Supergau ist das ja nicht, weiß gerade garnicht ob die bei Grafikkarten auch für jeden übertaktete version von jedem partner ne news gemacht habt ...


Naja, ich weiß ich brauchs nicht lesen, blabla vil. nicht direkt angegriffen fühlen aber das konzept mal überdenken ...


Für mich wirds Interessant wenn ich da für 200euro 750gb aufwärts kriege, meinetwegen auch mal als 3,5zoll ...


Ps: dieses mal wars wohl okay, aber die nächste news wohl eher nicht.
 
naja, die ganzen news über ssd's zeigen mir persönlich eher, dass es sich kein Hersteller nehmen lassen will, beim "großen" Trend dabei zu sein.

Und irgendwann werden die Preise schon abrutschen, wenn die Produktionszahlen hochgehen. Wenn wir ein bisschen Glück haben, werden sich die Teile wohl noch in diesem Jahr als System/Games Speicher lohnen.
 
Jo ExcaliburCasi. Hast recht. Es nervt wirklich.

@CB: Die nächste News über SSD, die ich lesen möchte wäre sowas wie "1GB endlich ab 1 Euro". Meinetwegen auch im Bild Jargon. Bis dahin - vielleicht alle paar Wochen mal ne Zusammenfassung, was gerade so am Markt ist?
 
Zurück
Oben