HIS X1550 PCI-E x1 wo kaufen

rh7

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
92
Hab ne Radeon X1550 bei mir verbaut und suche jetzt was passendes dazu um 3 Monitore anschließen zu können, bin da auf die HIS X1550 PCI-E x1 gestoßen. Siehe auch https://www.computerbase.de/2007-03/his-mit-neuer-pcie-x1-grafikkarte/ aber leider finde ich keinen Anbieter wo man die Bestellen könnte. Kann jemand weiter helfen oder weiss ne Alternative ? PCI-E x1 Karten gibts ja nicht so viele und ich denke ne ATI sollte es schon sein damit es läuft oder ?
 
Hab nur einen PCI-E x16 Slot, daher dachte ich für die 2. Karte PCI-E x1 ... normal PCI is ja schon bissl "antik" für Grafikkarten ;)
 
aber dafür würde ich nicht für sone low karte 130 hinlegen...wie wäre es mitm neuen Board?
 
Naja 130 kostet die nicht. Atelco hatte die bis vor 2 Wochen noch für 70 gelistet. - Neues Board hab ich nicht wirklich nerv und Zeit für alles wieder zu zerlegen und neu zu machen. - Oder sollte ne PCI auch reichen ? Spiele nicht, mache weder Grafik- noch Videobearbeitung. Soll halt nur DVI haben und 1280x1024 schaffen. Kein Plan was ich da nehmen könnte und sich dazu mit der Radeon X1550 verträgt.
 
PCI und gut. Was anderes wäre bei der Anforderung Overpowered.
 
@Johannes : die normale x1550 bekommst wesentlich billiger, das ist klar. Hab für meine x16 auch nicht viel bezahlt. Der Knackpunkt ist halt x1 ... bei ebay gibts die gar nicht. Hab einen Händler gefunden der die im Programm hat in DE, aber 99 ist zu teuer.
 
Danke charmin das ist doch mal ne Aussage ! :)

Was brauch ich denn da für meine Bedürfnisse ? ATI Radeon 7500 mit 128 MB oder reicht auch ne ATI Radeon 7000 mit 64 MB ?

Wichtig ist halt das die sich vertragen, hatte gestern mal vom Dachboden ne uralte S3 Virge DX getestet, die hängt im Gerätemanager mit Code 10...
 
Die klingt nicht schlecht, muss ich zustimmen. Beste PCI Karte hat jemand dazu geschrieben ist ja schonmal was. Händler hätte den Vorteil das ich sie zurück schicken kann wenns nicht läuft.
 
@charmin : Danke ! - Hab deinen Rat befolgt und die Karte bestellt. Heute gekommen, eingebaut und läuft super bis jetzt. - Lediglich der Logitech SetPoint spinnt jetzt wieder rum, hatte ich aber mit 2 Monitoren auch schon mal...
 
kein Problem. Viel Spaß mit dem Teil... ;)
 
Zurück
Oben