Windows Vista aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Moin,

Bin stolzer Besitzer von Vista Ultimate. Hatte das etwa um Releasetermin rum gekauft und installiert. Jetzt ist nen neuer Rechner da und ich hab die alte Festplatte formatiert, die gammelt jetzt erstmal im Schrank. Neue 500GB Platte ist drin, mit dem Vista Ultimate installiert. Nun sagt er mir das dieser Schlüssel schon auf einem anderem System verwendet wird (Verständlich, auf meinem alten). Wie geh ich da jetzt vor? Das läuft jetzt in ~23 Tagen oder so aus und dann steh ich ohne System da. Muss ich da mal anrufen? Was muss ich da angeben? Blick da nicht so ganz durch.

Hilfe!

lg
Nico
 
Hi

Das siehst Du richtig: Bei Microsoft anrufen und einen neuen Aktivierungsschlüssel verlangen. Natürlich musst Du den alten zur Hand haben und angeben.

Bin mir am überlegen, wie ich das machen soll, wenn ich mir eine neue Festplatte einbaue... Wenn ich die alte Festplatte mit Acronis True Image komplett auf die neue Festplatte rüberspitze, kann ich so eine Neuaktivierung umgehen?

Greez
Paesc
 
Das ganze Prozedere wird doch erklärt, wenn man Windows aktiviert. Da steht die kostenlose Telefonnumer und was du alles benötigst.


@ Paesc: wenn du ein aktiviertes Windows/Office sicherst und wiederherstellst, muss es eigentlich nicht erneut aktiviert werden. Möglicherweise meckert Windows aber wegen veränderter Hardware, das sollte aber wohl bei einer Festplatte nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben